Es finden Arbeiten am Forum statt ...
 
folge uns auf twitter 
folge uns auf facebook 

Modus Cité in Spektral-Blau mit roten Sitzen?

Die Unterschiede zwischen den einzelnen Ausstattungslinien, welche Optionen sind sinnvoll und was gibt es an Zubehör

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

sinum

Modus Cité in Spektral-Blau mit roten Sitzen?

Beitrag von sinum »

Morgen mache ich eine Probefahrt mit einem 88PS Modus und werde mich dann bis Montag für einen Modus entscheiden müssen. Da die blaue Innenausstattung für den Cité, nicht mehr lieferbar ist, gibt es den Modus nun in Spektral-blau mit roten Sitzen.

Was meint Ihr zu dieser Farbkombi?

Ich denke, es wird nicht besonders erwachsen aussehen, ehr wie ein Playmobil Auto oder so. :)

75PS Cité in Spektral-Blau mit roten Sitzen und Panoramaschiebedach.
Es wäre nett, wenn Ihr mir etwas feedback geben könntet.


sinum


Blue dream
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1541
Registriert: Sonntag 2. Januar 2005, 15:54
Modell: Cite
Motorisierung: 1,6 l 16 V 88 P
Kurzbeschreibung: Velofix, Sitzheizung, spektralblau-metallic
Wohnort: Burgrieden

Beitrag von Blue dream »

Ich selbst fahre ja spektralblau mit blauer Innenausstattung, was mir sehr gut gefällt und daher verstehe ich auch nicht, warum es nicht mehr angeboten wird. Ich finde, dass vor allem die rote Innen-Verkleidung der Türen, wie es jetzt angeboten wird, nicht so ganz zur spektralblauen Lackierung paßt. Die Sitze allein gefallen mir ganz gut, aber in Verbindung mit spektralblau....
Hast Du Dir denn schon einmal überlegt, ob Du von der Lackierung her nicht eher Schwarz oder ein dunkleres Grau wählen möchtest?
Letztendlich ist aber einfach Geschmacksache!

Gruß, Blue dream


nadjap

Beitrag von nadjap »

Ist natürlich eine Geschmacksfrage, aber spektralblau und rot??? hmmm .... würde ich mir an deiner Stelle gut überlegen!


sinum

Beitrag von sinum »

nadjap hat geschrieben:Ist natürlich eine Geschmacksfrage, aber spektralblau und rot??? hmmm .... würde ich mir an deiner Stelle gut überlegen!

habt Ihr euch mal, die derzeitige Farbauswahl bei den Cité Versionen angeschaut? So viel Auswahl bleibt da leider nicht.
Hat die neue Cité Polsterung das selbe ROT wie die alte?

Blau hätte mir auch gut gefallen, für den Innenraum.


nadjap

Beitrag von nadjap »

ja, das ist meines wissens nach genau der selbe farbton :)


Blue dream
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1541
Registriert: Sonntag 2. Januar 2005, 15:54
Modell: Cite
Motorisierung: 1,6 l 16 V 88 P
Kurzbeschreibung: Velofix, Sitzheizung, spektralblau-metallic
Wohnort: Burgrieden

Beitrag von Blue dream »

Du hast Recht, bei der Cité-Ausstattung gibt es nur die Wahl zwischen 4 Lackierungen (Korallenrot, polargrau, perlmuttschwarz, flammenrot). Im neuesten Katalog, den ich heute beim Händler mitgenommen habe, bekommt man das Spektralblau mit der Cité-Ausstattung gar nicht mehr. Als es noch die blaue Innenausstattung gab, waren auch die Lackierungen mintblau und spektralblau erhältlich.
Die Innenausstattungen findest Du übrigens im Thread "Bilder-Katalog" auch, vielleicht ist es dort für Dich deutlicher als im Prospekt. Die Lackierung "Flammenrot" steht dem Modus übrigens auch sehr gut, wäre bei mir damals die 2. Wahl gewesen. Annette hat glaub auch die Kombination rot/perlmuttschwarz (s. Modus-Galerie).

Gruß, Blue dream


Annette
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3036
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2004, 01:40
Wohnort: Moitzfeld bei Köln -
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Annette »

sinum hat geschrieben:habt Ihr euch mal, die derzeitige Farbauswahl bei den Cité Versionen angeschaut? So viel Auswahl bleibt da leider nicht.

Unsere Wunschkombination Beige mit Rot gibt es auch immer noch nicht, obwohl das bestimmt super passen würde.

Aber warum nicht Spektralblau mit roten Polstern? Ich mag die grauen vom Dynamique und die beigen vom Privilege auch nicht.

Wir haben die Kombination schwarz mit innen rot.


Blue dream
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1541
Registriert: Sonntag 2. Januar 2005, 15:54
Modell: Cite
Motorisierung: 1,6 l 16 V 88 P
Kurzbeschreibung: Velofix, Sitzheizung, spektralblau-metallic
Wohnort: Burgrieden

Beitrag von Blue dream »

annette hat geschrieben:Aber warum nicht Spektralblau mit roten Polstern? Ich mag die grauen vom Dynamique und die beigen vom Privilege auch nicht.

Wir haben die Kombination schwarz mit innen rot.

Lt. neuestem Prospekt (Stand 01.05.) gibt es die Kombination Cité/Spektralblau gar nicht mehr! :cry: :cry:

Blue dream


sinum

Beitrag von sinum »

Blue dream hat geschrieben:. Im neuesten Katalog, den ich heute beim Händler mitgenommen habe, bekommt man das Spektralblau mit der Cité-Ausstattung gar nicht mehr.

Upps, dann sollte ich mich schnell, für eine andere Farbe, begeistern lassen.
Die neuen Sitze, finde ich auch besser, wie die alten. Ich werde den Freundlichen mal fragen, ob ich den Modi in Blau mit roten Sitzen bestellen kann. Wenn ich den bekommen würde, gibt es den bestimmt nicht oft. :lol:

http://www.hosting-place.de/upload/0505 ... -Img31.jpg

Edit: Nie ein Bild mit dem Namen image1.jpg uppen! ;)

sinum


Blue dream
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1541
Registriert: Sonntag 2. Januar 2005, 15:54
Modell: Cite
Motorisierung: 1,6 l 16 V 88 P
Kurzbeschreibung: Velofix, Sitzheizung, spektralblau-metallic
Wohnort: Burgrieden

Beitrag von Blue dream »

Das auf dem Bild kann aber m. E. keine Cité-Ausstattung sein, denn Cité hat schwarze Türgriffe und auch schwarze Außenspiegel. Das Blau wirkt auch gar nicht wie Spektralblau, eher heller. Steht er denn wie auf dem Bild bei Deinem Händler?

Gruß, Blue dream


sinum

Beitrag von sinum »

Blue dream hat geschrieben:Das auf dem Bild kann aber m. E. keine Cité-Ausstattung sein, denn Cité hat schwarze Türgriffe und auch schwarze Außenspiegel. Das Blau wirkt auch gar nicht wie Spektralblau, eher heller. Steht er denn wie auf dem Bild bei Deinem Händler?

Nein, es ist eine Photomontage. So gibt es den Modus leider auch nicht, habe gefragt.

Ich komme eben von der Probefahrt, fährt echt nett der Modi, nur das Getriebe rastet schon recht kräftig ein beim Schalten und es gibt schon viel Plastik im Innenraum. Aber ich denke es ist wie beim Twingo und der sieht innen noch gut aus, außerdem lässt sich Plastik sehr gut reinigen. Der Freundliche hat mich dann doch von der Klima überzeugt, deshalb werde ich auf das Schiebedach verzichten. :?

Nur über die Außenfarbe, bin ich mir noch unschlüssig, Silber oder Flammen-Rot?

sinum


Mausmaus

Beitrag von Mausmaus »

sinum hat geschrieben:...
Nur über die Außenfarbe, bin ich mir noch unschlüssig, Silber oder Flammen-Rot?

sinum
naja flammenrot passt sehr gut zu den sitzen und macht den modus flott und jugendlich. silber ist schmutzunanfälliger und halt eher die "alt-herren-farbe" - der modus wirkt dann eher unscheinbar.

ist halt geschmackssache - am besten in natura anschaun!

lg
mausmaus

PS: klima + dach ist doch kein widerspruch - möchte der kollege vielleicht einen lagerwagen loswerden?


sinum

Beitrag von sinum »

Mausmaus hat geschrieben:PS: klima + dach ist doch kein widerspruch - möchte der kollege vielleicht einen lagerwagen loswerden?

Nein, der Modi wird schon für mich bestellt, habe auch gesagt, dass ich nur die neue Cité Version möchte. Es sprengt nur etwas meine Preisvorstellung. Ich werde das mit dem Schiebedach, noch mal kurz überdenken, wenn ich das endgültige Angebot habe, ohne könnte ich ja keine Insekten jagen. :lol:

Wie Du schon sagst, ich sollte mir das Flammen-Rot noch mal anschauen.
Dem Korallen-Rot traue ich keine besonders gute Haltbarkeit zu, nachdem ich heute zwei recht betagte rote Renaults gesehen habe. Metallic Lack ist schon haltbarer. Mein Twingo ( Amethist-Metallic ) sieht nach über 9 Jahren noch sehr gut vom Lack aus, obwohl er noch nie Wachs gesehen hat. :roll:


Billy04

Beitrag von Billy04 »

Hey
Nimm auf jedenfall eine Metalliclakierung,habe meinen Espace in normaler Farbe genommen der lack ist überempfindlich, :cry:
kein vergleich mit den Flammenrot-metallic von unseren Mopsel
Gruß Billy


Antworten