Es finden Arbeiten am Forum statt ...
 
folge uns auf twitter 
folge uns auf facebook 

World Series by Renault in Oschersleben am 6./7.August

Gebt hier Eure Treffen und Events bekannt ...
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Annette
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3036
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2004, 01:40
Wohnort: Moitzfeld bei Köln -
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

World Series by Renault in Oschersleben am 6./7.August

Beitrag von Annette »

http://www.renault-space-car.de/rscc/bi ... series.jpg

Es ist für uns alle in der Renault Clubszene schnell erkennbar, welch wirklich tolles Wochenende da auf uns zukommt – und wie wirkungsvoll sich unsere Clubszene dort einem großen Publikum präsentieren kann.

1.) World Series by Renault…
…seit Frühjahr 2005 auf neun Rennstrecken in neun europäischen Ländern
…Schauplatz der Deutschland Premiere: Motopark Oschersleben (ca. 30 km von Magdeburg entfernt!)
…Renault Motorsport zum Anfassen und die ganze sympathische Renault Welt
…6. und 7. August 2005

2.) Renault Motorsport
…10 Rennen an zwei Tagen
…Europa-Meisterschaft: Formel Renault V6 (425 PS), Mégane Trophy (330PS), Formel Renault 2000 (195 PS)
…Deutsche Meisterschaft: Formel Renault 2000 (195 PS), Renault Clio Cup (190 PS)
…Renault F1-Team: Dynamische (Show-Fahrten) und statische Präsentation (F1-Truck, -Fahrerlager…)

3.) Renault Welt
…Renault Show-Room: Renault Hostessen präsentieren unsere aktuellste Modell-Palette (Renault und Dacia)
…Renault Hausmesse: Renault Fachbereiche stellen sich vor!
…Renault „Histoire & Collection“: Renault Schätzchen aller Epochen
…Renault Clubs: „Renault in Comics“/D’ARC-Stand von der Techno Classica Essen 2005
Renault Schätzchen-Parkplatz (Alpine, Oldies, Tuning)
Renault Club-Parkplatz für alle RC-Mitglieder
Korso mit besonderen RC-Schätzchen auf der Strecke (gemäß Zeitplan!)
…Renault Cinema: Werbefilme, historische Renn-Filme, F1-Filme…
…Renault F1-Animation

4.) Renault Familien-Tag
…kostenloses Parken
…Eintritt frei!
…Welcome-Präsent inkl. Erfrischung
…Gratis-Ticket = Tombola-Los: Hauptpreise 2 Renault Modus
…Renault Kids-World: Spaß & Spiel unter Kundiger Anleitung
…Das größte mobile Riesenrad der welt 67 Meter hoch!)
…Kartbahn
…Fahrsimulatoren
…Radio-Party und Live Musik

5.) Essen & Trinken
…vielseitiges Getränke- und Imbiss-Angebot zu familiengerechten Preisen

6.) RC-Übernachtungen
… Camping direkt neben dem Motopark-Gelände (mit Sanitäreinrichtungen), Anreisen freitags möglich. Pro Person/Nacht 8 EURO.
… günstige Privatquartiere in Oschersleben und faire Hotelpreise in Magdeburg

7.) Die Chance für alle Renault Clubs !
Renault Deutschland unternimmt alles, um tausende Besucher nach Oschersleben zu mobilisieren. Vor Ort wartet auf die Renault Gäste ein vielseitiges und spannendes Programm in faszinierender Rennsport-Atmosphäre. Motorsport zum Anfassen und die ganze sympathische Renault Welt für das Renault Händlernetz mit allen Mitarbeitern, deren Familien und Bekannten, Kunden, Interessenten, lokale Meinungsbilder, Geschäftsfreunde, Pressevertreter usw.

Mit von der Partie natürlich unsere Renault Clubs:
- das ist die Mega-Club-Veranstaltung 2005 für alle Clubmitglieder, deren Familien und Freunde !
Eine ausgezeichnete Gelegenheit aber auch, befreundete Vereine und Clubs, Schulen, Verbände, die Kommunen… anzusprechen und einzuladen. Gemeinsame Anreisen, vielleicht sogar Fahrgemeinschaften (Bus?), zu organisieren.


Die Tickets bekommt ihr bei Eurem Renault-Händler gratis :)
Wenn der davon nichts weiss, wendet Euch an mich.

Und als besonderes Schmankerl gibt es jeden Tag dort noch einen MODUS zu gewinnen :)


ekki001

Oschersleben

Beitrag von ekki001 »

Hallo,
habe heute schon mal rund um das Event gesurft. Quartiere sieht sehr schlecht aus - haben zur gleichen Zeit noch weitere Veranstaltungen. Werden mal weitersehen was da mit Einladungen und Unterkunft zu machen ist - zur Not wird noch schnell ein Zelt gekauft. Nun sollte eine Person unseres Vertrauens na an wen denkt man da schon A. die ganze Sache koordinieren und uns auf dem Laufenden halten.
Danke
Ekki


Jürgen

Beitrag von Jürgen »

Ich hoffe, dass nicht allzuviele zum Termin kommen, denn ich möchte doch einen Modus gewinnen, damit ich hier auch ein bißchen mitreden kann :D

Meine Lady und ich werden das komfortable Twingo-Doppelbett auf dem VIP-Parkplatz nutzen, denn der ist ja (neben ein paar anderen kleinen Zugaben) für D'ARC'ler kostenlos :)


Annette
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3036
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2004, 01:40
Wohnort: Moitzfeld bei Köln -
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Annette »

D'ARC e.V. • Renault Nissan Straße 6 - 10 . 50321 Brühl

Sonderrundschreiben Word Series by Renault

16.6.2005

Liebe Renault Freunde,
Die World Series by Renault finden am 06.-07. August 2005 im Motopark Oschersleben statt. Das heißt, ein ganzes Wochenende lang Spaß, Action und Spannung rund um unsere Lieblingsmarke Renault. Die gesamte Rennstrecke verwandelt sich in eine Renault Stadt, in der man das ganze Wochenende wunder-bar verbringen kann.

Neben den Rennläufen - Europäische Meisterschaft: Formel Renault V6 (425 PS), Megane Trophy (330 PS), Formel Renault 2000 (195 PS), Deutsche Meisterschaft: Formel Renault 2000 (195 PS), Renault Clio Cup (190 PS), Renault F1-Team: Dynamische (Show-Fahrten) und statische Präsentation (F1-Truck, -Fahrerlager ...) - habt ihr die Möglichkeit, euch jederzeit im Fahrerlager aufzuhalten und den Profis beim Schrauben zuzusehen. Ein Zelt von ca. 2.500 qm lädt ein, sich rund um die Marke zu informieren:
  • Neuwagen, Renault und Dacia,
  • Stand Techno Classica/ D'ARC,
  • Ausstellung Historie Et Collection Paris,
  • Renault Cinema ...
um nur ein paar Attraktionen zu nennen.

Ein weiteres Zelt von ca. 700 qm lässt euch in die Welt der Formel 1 eintauchen und an Fahrsimulatoren testen, ob ihr den Weltmeistertitel bekommen würdet.

Die Kartbahn an der Rennstrecke steht allen Kart-Fans kostenlos zur Verfügung. Eine Aktionsbühne, auf der verschiedene Live Bands spielen und jeden Tag ein Modus verlost wird, sorgt für eine tolle Stimmung im Infield der Rennstrecke. Natürlich wird es auch eine professionelle Kinderbetreuung geben, die in einem 100 qm Zelt untergebracht ist.

Und als besonderes Highlight gibt es auf dem Gelände das größte Riesenrad Europas mit einem traumhaften Ausblick auf die gesamte Rennstrecke. Also ihr merkt, in Oschersleben ist richtig was los! Und das beste, der Eintritt ist frei. Wir von D'ARC hatten euch versprochen, besonders für euch zu sorgen. Und das tun wir auch.

Renault Club Parkplatz*
An dem gesamten Wochenende gibt es einen separaten Clubparkplatz direkt am Motopark. Dieser kann nur mit einem Einfahrtsschein befahren werden. Deshalb bitte die Stückzahl der Fahrzeuge auf dem beigefügten Formular angeben. Die benötigten Einfahrtsscheine werden dann zugeschickt.

Renault Schätzchen Parkplatz*
Wir werden einen „Schätzchen-Parkplatz” einrichten. Dieser Parkplatz ist für Alpine, Spider, schön getunte Renault Modelle, Oldies und Raritäten reserviert. Für die Anmeldung benötigen wir ein paar Daten zu den Fahrzeugen. Bitte dazu das beigefügte Formular ausfüllen und an uns zurück. Wir werden die Daten dann für die Einfahrt und Ausstellung der Fahrzeuge vorbereiten.

Übernachtungen
Um das Wochenende so schön wie möglich zu gestalten, habt ihr verschiedene Möglichkeiten zum Über-nachten.

1. Diesem Rundschreiben liegt eine Hotelliste bei. Dort sind auch die Entfernungen zur Rennstrecke angegeben. Seid bitte so nett und kümmert euch selber um die Hotelzimmer für eure Mitglieder.

2. Es wird einen Renault Club Zeltplatz* geben. Dort kostet die Übernachtung pro Person 8 Euro. Natürlich sorgen wir für Dusche/WC und auch einen kleinen Kiosk, falls euch mal die Zigaretten ausgehen. Bitte nutzt zur Anmeldung das beigefügte Formular.

D"ARC Infostand
Der Infostand wird auf dem RC Parkplatz positioniert. Dort bekommt ihr bei Ankunft auch alle wichtigen Einfahrtscheine für Camping, Schätzchen-Parkplatz und euer Willkommens-Paket*. Wir stehen euch dort das ganze Wochenende mit Rat und Tat zur Seite.

Achtung
Einen wichtigen Hinweis müssen wir euch noch geben ! Wie bei allen Rennsport Veranstaltungen ist auch im Motopark das Mitbringen von Speisen und Getränken aus Sicherheitsgründen generell verboten. Ebenso das Grillen auf dem Gelände. Die Sicherheits-Beauftragten kontrollieren die Besucher am Eingang in den Motopark. Aber keine Sorge, die Preise im Motopark sind dem schmalen Geldbeutel angepasst.

Und wenn wir euch nun das Wochenende so schmackhaft gemacht haben, dass ihr es schon kaum erwarten könnt, dann nehmt euch die beigefügten Formulare, füllt sie aus und schickt sie an uns zurück. Wir freuen uns sehr, euch und euren gesamten Club in Oschersleben begrüßen zu können.
BUNDESVERBAND DEUTSCHER ALPINE- UND RENAULT CLUBS e. V

*= diese Optionen stehen nur Mitgliedern der D'ARC-Vereine zur Verfügung.

Wir haben ein nettes Quartier gefunden, nur knapp 9 km von der Rennstrecke weg.

Pro Person/Nacht 20 € incl. Frühstück. Und das Beste: Z. Zt. sind noch 1 DZ, eine 4-Bett-Wohnung und eine FeWo mit 5 Betten frei :)

Fr. Börner
Hornhausen
03949/80646

Bezieht Euch bei einem Anruf ruhig auf mich und sagt mir bitte Bescheid, wenn nichts mehr frei ist, damit ich die Adresse dann wieder lösche :)


Annette
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3036
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2004, 01:40
Wohnort: Moitzfeld bei Köln -
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Annette »

Aktuelle Info:

World Series by Renault Motopark Oschersleben 6. und 7. August 2005

Liebe Renault Freunde,
diese einmalige Veranstaltung entwickelt sich offenbar zum Publikumsrenner:
Renault Mitarbeiter, das Renault Händlernetz, die gesamte Stadt Brühl ("Renault City") mit dem Bürgermeister an der Spitze und Vereinen (u.a. der SC Renault)und Bürgern im Tross, der Ministerpräsident von Sachsen-Anhalt, der Oberbürgermeister von Magdeburg und natürlich "die breite Öffentlichkeit" aus dem gesamten Bundesgebiet und insbesondere aus dem Großraum Magdeburg/Oschersleben haben die WSR begeistert aufgenommen.
Und unsere Renault Clubszene mittendrin! Eine tolle Gelegenheit, unsere
Clubs, unsere Aktivitäten, unsere Autos und unsere Begeisterung für Renault
zu präsentieren.

Vor Ort wird sich ein Programm mit folgenden Schwerpunkten darstellen:
1. Echter Motorsport - dynamisch (10 Rennen plus Formel 1-Show) und statisch(Fahrerlager offen für alle!)
2. Unterhaltung: Riesenrad, Kartbahn, Show-Truck mit Live Musik und Disco, Kinderbetreuung...
3.) Informationen und Präsentationen: 2500qm großes Ausstellungszelt mit Neuwagen-Schau (Renault und Dacia), Histoire & Collection (6 "historische" F1-Gewinnerautos sowie 5 öffentlich so noch nicht gezeigte Concept Cars), Renault Hausmesse mit Infoständen von 15 Fachbereichen, der Original-NCAP-Laguna (erstes von inzwischen 7 Renault Modellen mit der Maximalzahl von 5 Sicherheitssternen), Original D'ARC-Stand der Techno Classica Essen 2005; Renault Minute-Truck ESP-Slalom von Bosch; Formel 1-Zelt mit Fahrsimulatoren, Playstations, dem aktuellen F1-Showcar sowie F1-Merchandising...

... und für uns ganz speziell: Renault Club Szene auf speziellem Parkplatz mit direktem Blick und Zugang zur Strecke und Renault Club Schätzchen-Parkplatz, direkt am großen Ausstellungszelt!

Klar, daß wir uns dem Wunsch von "Histoire & Collection" (Renault Paris)
nicht verschließen, bei der Betreuung der von dort direkt eingeladenen Club-Teilnehmer aus vielen europäischen Ländern zu helfen. Mehr noch: wir unterstützen die H&C-Bemühungen, Anmeldungen möglichst vieler Teilnehmer unserer aktiven Clubs zu bekommen. Und wir bieten Euch an: Schickt uns ( Sabine Krause-Holtermann) das Anmeldeformular von H&C zur Trophy 2005 ausgefüllt zu - und wir schicken die Sammelbestellung an H&C! Und: D'ARC übernimmt für Euch die 10 EURO pro Auto.
Solltet ihr der Meinung sein, daß euer Fahrzeug nicht den Regeln der H&C Nennungen entspricht, dann sendet uns das D'ARC- Schätzchen Formular aus dem Rundschreiben 16.06.05 und sichert euch somit einen Platz auf dem wunderschönen D'ARC Schätzchen Parkplatz.
Unser Angebot geht weiter: da H&C leider das sonst geltende Angebot von 10 Prozent Club-Rabatt bei Käufen von Renault Merchandising-Artikeln vor Ort (F1- und WSR-Artikel) in Oschersleben n i c h t gewährt, übernimmt D'ARC diese 10 Prozent. Einfach dort kaufen, voll bezahlen und den Original-Beleg mit Bankverbindung an Euren zuständigen D'ARC-Regionalleiter schicken...

Viele echte Vorteile also für unsere aktiven Clubs - also für Euch alle.

Eurer D'ARC Team

Die Vorteile gelten natürlich nur für registrierte Mitglieder von D'ARC-Clubs (also z.B. Renault-Space-Car-Club).


fienchen

Beitrag von fienchen »

Hallo zusammen,
wer kommt denn nun nach Oschersleben?
Bin auf jeden Fall dort vertreten, da ich zu den fleißigen Helfern am Techno Classica Stand gehöre. Würde mich freuen, wenn ein paar Leutchen von hier auch kommen würden!


Annette
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3036
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2004, 01:40
Wohnort: Moitzfeld bei Köln -
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Annette »

Micha (Rocky Road) und ich kommen auf jeden Fall.... Jürgen (von twingo24) wird auch da sein, er will schließlich einen Modus gewinnen um auch hier mitreden zu können ;)


fienchen

Beitrag von fienchen »

Hallöchen,
wollte nur mal sagen, das alle die nicht da waren wirklich etwas verpasst haben. Es war wirklich ein tolles Wochenende - abgesehen von ein paar Regenschauern...


Annette
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3036
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2004, 01:40
Wohnort: Moitzfeld bei Köln -
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Annette »

Stimmt, zwischen den Regenschauern war es wirklich sehr schön.... Nein, Spass beiseite, es war sehr interessant auch für diejenigen, die mit Rennsport überhaupt nix am Hut haben (wie ich z.B.) und dabei war der Regen sogar von Vorteil, da es dadurch ziemlich viele interessante Fahrmanöver bei nasser Strecke gab ;)

Bilder gibt's auch in den nächsten Tagen.

Fazit: World Series by Renault 2006??? Ja :)
Evtl sogar die Rennen in Belgien und Holland ;)

Ach ja, Modus haben wir natürlich keinen gewonnen, aber dafür sind wir mit Schlüsselbändern, Unfallsets und Sonnenschutz versorgt ;)


Antworten