Es finden Arbeiten am Forum statt ...
 
folge uns auf twitter 
folge uns auf facebook 

Neuer Renault Twingo

Hier wird über alle Autos diskutiert, die nicht "Modus" heissen... auch wenn sie nicht von Renault sind

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

slowi

Neuer Renault Twingo

Beitrag von slowi »

Da ja einige vom Twingo gewechselt haben....
vielleicht interessierts

http://www.auto-motor-und-sport.de/d/81803" onclick="window.open(this.href);return false;


Pino

Beitrag von Pino »

Ich kann mir schon viel vorstellen, aber dass er so aussehen soll?http://www.auto-motor-und-sport.de/sixc ... .89454.jpg

Das glaube ich nicht.
Angesichts der Tatsache dass der neue Toyota auf einer Außenlänge von 3,43 m völlig futuristisch aussieht könnte es sich Renault nicht leisten einen neuen Twingo herauszubringen der aussieht wie ein alter, ausgelatschter Lupo!


Annette
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3036
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2004, 01:40
Wohnort: Moitzfeld bei Köln -
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Annette »

Pino hat geschrieben:....aussieht wie ein alter, ausgelatschter Lupo!

:shock: genau dieser Gedanke kam mir auch, als ich das Bild sah.... :kotz:

Da sind unsere Modi deutlich "twingischer" als dieses Etwas...

Mal sehen, ob wir dann nähstes Jahr Cini noch kurz vor Schluss durch einen de letzten "echten Twingos" ablösen.


Blue dream
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1541
Registriert: Sonntag 2. Januar 2005, 15:54
Modell: Cite
Motorisierung: 1,6 l 16 V 88 P
Kurzbeschreibung: Velofix, Sitzheizung, spektralblau-metallic
Wohnort: Burgrieden

Beitrag von Blue dream »

Pino hat geschrieben:...einen neuen Twingo herauszubringen der aussieht wie ein alter, ausgelatschter Lupo!

Das war auch mein erster Gedanke und ich kann Annette nur zustimmen: :kotz:

Blue dream


homer

Beitrag von homer »

:haha: Der lächelt doch putzig. :haha:

Das Gesicht erinnert mich an den armen kleinen Pfefferkuchenmann aus 'Shrek'.


Pino

Beitrag von Pino »

also wenn ich nur die ersten 30 cm des wagens betrachte komme ich auf eine mischung zwischen r4 und der alten dauphine.
es ist der rest des autos der dazu gar nicht passen will.
ein neuer twingo wird mit sicherheit das alte konzept nicht verlassen da es in allen bereichen bei renault vorhanden ist.
er wird sicher eine verwandschaft mit modus und scenic behalten.
möglicherweise wird man dabei natürlich vom rest der renaultfronten abweichen und etwas liebes einzubringen versuchen wie beim alten modell, jedoch ist mir das, was da ein ams redakteur aus mangel an beweisen fabriziert hat zu plakativ.


Rocky.Road
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 437
Registriert: Donnerstag 19. August 2004, 17:29
Wohnort: Köln

Beitrag von Rocky.Road »

Ich sehe das ganz gelassen. Wenn der neueTwingo wirklich erst Ende 2006 vorgestellt wird, dann weiss jetzt noch keine Autozeitung, wie er wirklich aussieht. 1993 kamen echte Fotos von Vorserienfahrzeugen erst ca. 6 Monate vor der Einführung in die Zeitungen. Es existiert ja noch nicht mal ein Foto eines getarnten Erlkönigs von der Versuchsstrecke.
Renault sollte den Bonus dieses insgesamt sehr gut verkauften Modells nicht verspielen, die Optik hat ihn schonzu Lebzeiten Kult werden lassen (sein restlichen Qualitäten untermauern dies glücklicherweise noch).


bdarschi

Beitrag von bdarschi »

ich vertrau da ganz renault, und denke dass der twingo so NICHT aussehen wird! wäre überhaupt nicht der stil von renault. und in 1 - 1 1/2 Jahren wird sich da auch noch vieles verändern!

mfg bdarschi


Rocky.Road
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 437
Registriert: Donnerstag 19. August 2004, 17:29
Wohnort: Köln

Beitrag von Rocky.Road »

Man kann es auch so sehen: Vielleicht wird der neue Twingo ja besser in den Punkten, die uns in 11 Jahren aufgefallen sind: Sitze, Lenkung, Pedale,Geräuschdämpfung und 5 bis 10 cm mehr Kofferraum.

Wenn er dann seine variable Rücksitzbank, den Digitacho und ein nettes Gesicht behält, wirds für uns nächstes Jahr vielleicht schwerer, ob Twingo alt oder neu vor die Tür kommt.


nadjap

Beitrag von nadjap »

Was das Aussehen der Twingo-"Studie" betrifft: gab es nicht beim Modus in diversen Presseberichten auch mal ein angebliches Bild des neuen Wagens (Computergrafik), das eher dem Clio ähnlich schaute, mit dem jetzigen Modus aber fast gar nix zu tun hat?

... drum halte ich von solchen voreiligen Fotos nix, rein gar nix ... ;-)


Annette
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3036
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2004, 01:40
Wohnort: Moitzfeld bei Köln -
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Annette »

Ein weiteres Bild, das im twingo-board aufgetaucht ist:

:bildx:

Twingo = 3-türiger Modus????


Rocky.Road
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 437
Registriert: Donnerstag 19. August 2004, 17:29
Wohnort: Köln

Beitrag von Rocky.Road »

Jau, dann würde er besser zu Mody passen. Aber Renault sollte den Inneraum nicht viel kleiner werden lassen. Die Scheinwerfer würden mir persönlich unten abgerundet besser gefallen. Die Rückleuchten kann man nur erahnen, kreisrund wäre peppig.

Ein Kühlwasserthermometer sollte bitte auch endlich an Bord sein. Der kleine Vorbau vorne könnte dafür sorgen, dass die Radkästen nicht mehr soweit in den Fußraum ragen, beim alten lag die Pedalerie sehr weit nach rechts und war zu schmal angelegt.


ssvfan

Beitrag von ssvfan »

habe das Bild gesehen und was fällt auch mir auf Anhieb ein,ein zweitüriger Modus,
gefällt mir persönlich gut.


nadjap

Beitrag von nadjap »

.... nur hinten schaut er ein bissi nach VW Lupo aus .... :wink:


Gesperrt