Es finden Arbeiten am Forum statt ...
 
folge uns auf twitter 
folge uns auf facebook 

Frage zu "CD-Kassetten-Adaptern"

Hier dürft ihr über ALLES plaudern, das nichts/wenig mit Modus zu tun hat. Ernsthaftes oder witziges :)
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

bdarschi

Frage zu "CD-Kassetten-Adaptern"

Beitrag von bdarschi »

Schönen guten Abend,

ich schreib die Frage hier rein, weil es nicht um meinen Modus geht, sondern gar um eine andere Marke.

Jeder kennt hier sicherlich diese Kassetten-Adapter mit denen man den CD-/MP3-Player über das Kassetten-Radio laufen lassen kann.

So nun meine Frage: Habe heute versucht diesen Adapter bei einem Audi-Autoradio zu "installieren" ohne erfolg. Das Laufwerk gibt nur komische geräusche von sich! Ist das bei den Renault-Kassetten-Radios auch so bzw bei neueren Kassetten-Radios? (Habe auch schon Audi-Foren durchsucht, aber will mich nicht unbedingt wegen einer Frage anmelden!) Hat jemand Ahnung, oder vielleicht nen Tipp wo ich mich durchfragen kann?

Ist zwar nicht so wichtig, aber es würde mich mal intressieren!

mfg bdarschi

P.S.: Sorry für die Renaultfremde Frage :oops:


homer

Beitrag von homer »

Funktioniert der Adapter denn an einem anderen Autoradio?
Liest sich für mich, als ob er kaputt ist... :idea:


bdarschi

Beitrag von bdarschi »

in meiner freundin ihrem corsa (Bj. 1992) läuft er einwandfrei :o


Annette
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3036
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2004, 01:40
Wohnort: Moitzfeld bei Köln -
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Annette »

Eigentlich gibt's da doch nichts zu "installieren"... soweit ich weiss, wandelt dieser Adapter doch nur die Lautsprecherausgangssignale wieder in Magnetsignale um und spielt die an einem simulierten Magnetband im Laufwerk ab, damit das Gerät denkt, es sei eine Kasette.... Wenn's nicht klappt...ist entweder der Adapter kaputt, oder hat dieser Adapter evtl. batterien, die leer sind?


Pino

Beitrag von Pino »

genau, das muss eigentlich funktionieren. das casettendeck kann doch gar nicht wissen ob das ein adapter oder eine casette ist.vielleicht hast du irgendwo einen wackelkontakt gehabt.


bdarschi

Beitrag von bdarschi »

naja, dann werd ichs wohl mit nem anderen adapter versuchen müssen :(

ich muss dazu sagen, dass der adapter nicht immer vom laufwerk ausgeworfen wird. nunja, ich werds weiterhin testen :mrgreen:


Antworten