Es finden Arbeiten am Forum statt ...

folge uns auf twitter 
folge uns auf facebook 

Rückruf Aktion Modus: Fussmatten

Neue Informationen von Renault, Artikel in Zeitschriften etc...
Annette
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Annette »

Hier die Info zu den Fussmatten:

Wenn der Modus mit den Zubehörteppichen 7711227516 oder 7711229373 (steht auf der Rückseite) ausgerüstet ist, werden die Teppiche kostenlos ausgetauscht. Der Teppich auf der Fahrerseite kann die Betätigung des Gaspedals behindern.

Blue dream
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Modell: Cite
Motorisierung: 1,6 l 16 V 88 P
Kurzbeschreibung: Velofix, Sitzheizung, spektralblau-metallic

Beitrag von Blue dream »

Also auf meinen Fußmatten ist weder ein Renault-Abzeichen noch irgendeine Bestellnummer. Dann war es wohl nix mit neuen Fußmatten.

Blue dream :)

So und nun: :urlaub:

Modus16V

Beitrag von Modus16V »

Blue dream hat geschrieben:Also auf meinen Fußmatten ist weder ein Renault-Abzeichen noch irgendeine Bestellnummer. Dann war es wohl nix mit neuen Fußmatten.

Hatte von Anfang an das gleiche Problem mit der Fussmatte, habe mich nur gewundert was da immer am Gaspedal hakt. Mitterweile ziehe ich vor jeder Fahrt die Matte soweit nach unten, dann gehts auch (meine sind weder geschraubt noch geklettet).
Eine Bestellnummer oder sowas habe ich auch nicht auf der Rückseite gefunden :-(
Müssten aber original Renault sein, da ich sie zum Neuen dazubekommen habe.

Langsam werde ich das Gefühl nicht mehr los, dass der Händler nur so freundlich war, weil ich ein neues Auto kaufen wollte...

Meine alte WS (jetzt leider pleite) war da doch ein wenig Kundenorientierter.

Gruss Bernd

chris57518

Beitrag von chris57518 »

Kein Problem mit den Federn, Fußmatten sind wohl o.k., wird aber nochmal nachgeprüft.

Tilli

Beitrag von Tilli »

Verstehe ich das jetzt richtig?

Zum Modus gibt es serienmässig Fussmatten dazu?

Unser Händler hat auf großzügig gemacht und uns die Matten zum Wagen "geschenkt".

Dann hat er ja gelogen. :?:

Annette
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beitrag von Annette »

Nein, die Fussmatten sind nicht serienmäßig. Allerdings ist es bei vielen Händlern üblich, die Fussmatten als Rabatt oben drauf zu legen, wie auch bei Deinem.

Tilli

Beitrag von Tilli »

Annette hat geschrieben:Nein, die Fussmatten sind nicht serienmäßig. Allerdings ist es bei vielen Händlern üblich, die Fussmatten als Rabatt oben drauf zu legen, wie auch bei Deinem.

Ah. Danke. Ich dachte schon...

Pino

Beitrag von Pino »

deshalb gibt es wohl auch so viele unterschiede mit klettband, schrauben usw.
ich habe veloursmatten bekommen. da bleibt leider jeder dreck und jede fluse kleben.

Blue dream
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer

Beitrag von Blue dream »

Bin heute Mittag wegen meiner Fußmatten kurz bei meiner WS vorbei und wie zu erwarten war alles o. k.

Blue dream :fahren:

Annette
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beitrag von Annette »

Gerade erhielt ich auch einen Anruf von meinem Autohaus.... ich konnte ihn beruhigen, dass wir uns schon gemeldet hätten wenn unsere betroffen wären 8)

Norki

Beitrag von Norki »

Also bei meinem wurden die Fussmatten getauscht, aber die neuen sind von der Qualität sehr viel schlechter!
Hab sie jetzt Reklamiert, hoffe auf einen besseren Satz.

Cappuccina68

Beitrag von Cappuccina68 »

Das war bei meinem Modus auch, die Fußmatten sind verrutscht und waren entweder zu weit oben zwischen den Pedalen oder zu weit unten .... Die Matte ansich war auch keine gute Qualität den sie fing schon nach knapp nem halben Jahr an kaputt zu gehen und zeigte die ersten Löcher bzw nur noch hauchdünne Stellen. Hatte ich vorher noch nie sowas.
Vielleicht hast du ja Glück und bekommst sie nochmal ausgetauscht.

stephan

Beitrag von stephan »

HALLO LEUTZ ICH BIN NEU HIER DESWEGEN SORRY WENN ICH WAS NICHT GLEICH BLICKE :lol:
WIR HABEN NEN MODUS 1,6 16V 88PS
HABEN VON DER RÜCKRUFAKTION WEGEN DER MATTEN NOCH NIX GEHÖRT HIER ERST DAS ERSTE MAL

Blue dream
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer

Beitrag von Blue dream »

Das Problem mit den Fußmatten hat m. E. nichts mit der Motorisierung zu tun, sondern mit der Art der Matten, von denen es offensichtlich doch ein paar verschiedene gibt. Du kannst ja deinen Händler zur Sicherheit bei deinem nächsten Besuch dort darauf ansprechen. Die Rückrufaktion war auch schon letztes Frühjahr und normalerweise sollte man annehmen, dass bis jetzt alle fehlerhaften Fußmatten ausgetauscht wurden.

Blue dream :wink:

Antworten