Es finden Arbeiten am Forum statt ...
 
folge uns auf twitter 
folge uns auf facebook 

Modus Initiale in Stratos Grau mit 112PS Autom.

Wenn Ihr denn glückliche Besitzer eines Modus seid, könnt Ihr ihn hier vorstellen.
Forumsregeln
Herzlich willkommen auf http://www.modus-forum.de

Damit wir alle zusammen und miteinander arbeiten können, ist es wichtig das wir unser Userprofil pflegen. Bitte fülle dein Profil -> ucp.php mit so vielen Infos wie möglich. Nur so kann dir bei Problemen wirklich ernsthaft Rat gegeben werden.

Wenn du dich jetzt noch in die Userkarte -> ucp.php?i=phoogle&mode=phoogle einträgst und vielleicht das eine oder andere Bildchen in die Usergalerie -> ucp.php?i=gallery&mode=manage_albums einstellst, dann wären wir sehr glücklich darüber.

Dein Team des http://www.modus-forum.de
Antworten
TomK

Modus Initiale in Stratos Grau mit 112PS Autom.

Beitrag von TomK »

Hallo Zusammen!

Nachdem der erste grosse Ärger über das Problem mit den Kindersitzen verflogen ist möcht ich aber unser Prunktstück doch noch präsentieren.

Aber eines ist sicher unseren "Little Brother" geben wir sicher nicht mehr her. :D

Technische Daten:
Modus Initiale Stratos Grau 112 PS Autom. mit Glaspanoramadach

Und hier die Bilder von unserem ersten Ausflug zu Sechst:

http://www.modus-forum.de/dateien/bild/ ... modus6.jpg

http://www.modus-forum.de/dateien/bild/ ... modus8.jpg

http://www.modus-forum.de/dateien/bild/ ... modus9.jpg

http://www.modus-forum.de/dateien/bild/ ... odus10.jpg

http://www.modus-forum.de/dateien/bild/ ... modus7.jpg

http://www.modus-forum.de/dateien/bild/ ... modus5.jpg

http://www.modus-forum.de/dateien/bild/ ... modus2.jpg

http://www.modus-forum.de/dateien/bild/ ... modus4.jpg

http://www.modus-forum.de/dateien/bild/ ... modus3.jpg

http://www.modus-forum.de/dateien/bild/ ... modus1.jpg


liebe grüsse Thomas

PS: Falls die Bilder zu gross sind bitte posten, dann mach ich sie kleiner.


nadjap

Beitrag von nadjap »

Ich seh´ nur rote X-erln.


Annette
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3036
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2004, 01:40
Wohnort: Moitzfeld bei Köln -
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Annette »

bei mir sind die Bilde zu sehen....

Glückwunsch zum "Little Brother".
Kannst Du noch ein Foto von hinten machen mit den 3 Kindersitzen???


homer

Beitrag von homer »

also, ich seh auch nix...


Annette
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3036
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2004, 01:40
Wohnort: Moitzfeld bei Köln -
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Annette »

Ich habe die Bilder jetzt auf den Foren-Space gelegt. Wenn ihr jetzt nichts seht, dürftet ihr das ganze Board nicht mehr sehen ;)


Blue dream
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1541
Registriert: Sonntag 2. Januar 2005, 15:54
Modell: Cite
Motorisierung: 1,6 l 16 V 88 P
Kurzbeschreibung: Velofix, Sitzheizung, spektralblau-metallic
Wohnort: Burgrieden

Beitrag von Blue dream »

Herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt!
Bin schon gespannt, wie ihr das mit den Kindersitzen jetzt geregelt habt.

Gruß, Blue dream :wink:


ingobohn

Beitrag von ingobohn »

Ist die Mittelarmlehne beim "Initiale" Serie, oder hast Du die als Zubehör geordert?

P.S.: Das Leder gefällt mir sehr! :D


Pino

Beitrag von Pino »

Super sieht er aus!!!
:D


TomK

Beitrag von TomK »

@Annette: Danke für die Hilfe mit den Bildern. Es gab einen Fehler mit unserer WEB-Farm. Fehler ist behoben. Danke nochmals.

@ingobohn: Mittelarmlehne würde zusätzlich erworben, ist in Ö nicht als Serienausstattung mit dabei. Wir suchen jetzt nur noch einen Sattler, der uns das gute Stück mit passendem Leder überzieht.

@Bluedream: Naja zu den Kindersitzen gibts keine wirkliche Lösung.
Wir haben in österreich eine nicht genau definierte Gesetzeslage diesbezüglich. Wir haben die Fragen an unseren Rechtschutz (DAS), an den ÖAMTC, an das Kuratorium f. Verkehrssicherheit und an unseren Händler bzw an Renault Österreich weitergeleitet.

Folgendes Ergebnis:

Händler und Renault Österreich:
Hat sich nicht mehr gemeldet. Auto verkauft, Fall erledigt.

Kuratorium f. Verkehrssicherheit:
Ja, Kindersitze am Beifahrersitz ist erlaubt egal was Hersteller sagt.
Zitat: ...legal ist es jedenfalls, da Kind vorne sitzen zu lassen, selbst dann, wenn der Airbag aktiv ist, es sei denn, es wäre ein gegen die Fahrtrichtung montierter Kindersitz...
Die lustigste Aussage ist, das der sicherste Platz hinten in der Mitte sein soll, was Renault aber ganz anders sieht und in der Gebrauchsanleitung anmerkt, das in der mitte kein Kindersitz montiert werden darf. :?:

DAS Rechtschutz:
Verweis auf das KFG §106, 1a-1c
Zitat: Wie Sie sehen, hat der Gesetzgeber wahrscheinlich an alles gedacht, nur, ob´s die Bürger/innen ohne juristische Ader leicht verstehen und damit berücksichtigen können...

Was mich im Gesetzestext stört ist das Gummiwort : ...geeignete Rückhalteeinrichtungen...
Was sind geeignete Rückhalteeinrichtungen. Wer bestimmt das, der Fahrzeughersteller? Die EU-Norm? Gibt es für Plätze für die der Hersteller definitiv schreibt man darf keine Kindersitze für die Klasse 2-3 montieren überhaupt geeignete Rückhalteeinrichtungen?

Fragen über Fragen, die keiner genau beantworten kann. Bis jetzt nur Spekulationen. Ein Bekannter Fahrschulbesitzer meinte als einziger: Man wird die ersten Gerichtsverfahren abwarten müssen (Na hoffentlich bleiben wir davon verschont).

Fazit:
Wir transportieren unsere drei Kinder so:
Zwei hinten und der älteste vorne (Das geht sich mit denSitzen locker aus). Falls mal ein viertes Kind mitfährt, dann haben wir einen sehr schmale Sitzauflage bei Toy'r us gefunden (Mit Norm), die dann auf der ausgezogenen 3er Sitzbank zwischen die Sitze montiert wird. Diese Möglichkeit ist auch vorgesehen falls mal 2 Erwachsene und 3 Kinder fahren, dann wandert der Sitz von vorne in den Kofferraum (kein Problem, da ja die Bank vorne ist). Das einzige lästige ist, dass die Kopfstütze auf der Beifahrerseite immer demontiert werden muss, da sonst der Kindersitz nicht richtig passt. Wobei für diese Fälle gibts ja dann den "Big Brother".

lg Thomas


Blue dream
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1541
Registriert: Sonntag 2. Januar 2005, 15:54
Modell: Cite
Motorisierung: 1,6 l 16 V 88 P
Kurzbeschreibung: Velofix, Sitzheizung, spektralblau-metallic
Wohnort: Burgrieden

Beitrag von Blue dream »

Wenn ich das so lese, bin ich wirklich froh, dass wir für ein Kind gar keinen und für unseren Junior nur noch eine Sitzerhöhung benötigen. Was "geeignete Rückhaltesysteme" sind, darf danach jeder selber entscheiden und muss dann dafür aber auch damit leben, wenn mal was passiert!?! ?
:ol:

Blue dream


nadjap

Beitrag von nadjap »

Gratulation zum Luxus-Modus! ;-) :D


ssvfan

Beitrag von ssvfan »

toller Luxusschlitten,
immer diese Gummiparagraphen,keiner will Verantwortung übernehmen,
Renault geht da gleich auf Nummer sicher,und verbietet es gleich,


slowi

Beitrag von slowi »

netter "Nobelhobel"


Antworten