Es finden Arbeiten am Forum statt ...
 
folge uns auf twitter 
folge uns auf facebook 

Rückruf Aktion Modus: Federn

Neue Informationen von Renault, Artikel in Zeitschriften etc...
miky10

Rückruf Aktion Modus: Federn

Beitrag von miky10 »

Hallo,
gestern erreichte uns ein Brief von Renault, welcher unseren Modi in die Werkstatt zurück ruft. Es besteht die Gefahr das die Federn brechen und somit das Auto unsteuerbar wird. Es wird aufgefortdert dringend in die Werkstatt zu kommen um die Federn zu wechseln.

Gruss,
MIKE :shock:


Blue dream
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1541
Registriert: Sonntag 2. Januar 2005, 15:54
Modell: Cite
Motorisierung: 1,6 l 16 V 88 P
Kurzbeschreibung: Velofix, Sitzheizung, spektralblau-metallic
Wohnort: Burgrieden

Beitrag von Blue dream »

Das wäre ja dann schon der zweite Rückruf mit der Lenksäulenproblematik :!:

Blue dream


Stövies

Beitrag von Stövies »

Hallo,

bitte sage uns doch auch, für welches Modus Modell Du diesen Rückruf bekommen hast!

ich bekomme das große :cry: wenn ich schon wieder hin muss ....
Wer "bezahlt" mir eigentlich die Zeit, die ich mit solchen Fehlern
eines vermeintlich neuen Autos, verplemper....


Annette
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3036
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2004, 01:40
Wohnort: Moitzfeld bei Köln -
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Annette »

Hi Miky,

in einem anderen Beitrag habe ich gesehen, dass Du
88 PS Dynamic, schwarz, Luxe und Confort Paket, Cd Radio, Panoramadach,Sitzheizung, City-Klappe ect.
bestellt hattest.. Ich passe Dein Profil entsprechend an, damit es nicht immer die Nachfragen gibt ;)

Gruß

Annette


Scedus

Beitrag von Scedus »

Und ein Armutszeugnis sondergleichen für Renault. Haben sie das Auto eigentlich jemals in der Praxis getestet oder waren da nur Computersimulationen zuständig?
Kopfschüttel...
Mal sehen, wann wir unseren Brief bekommen. Wäre dann im jungen Modus-Leben der dritte gravierende Murks.
Oder aber es ist schlichtweg die schon bekannte Lenksäulenproblematik?


Annette
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3036
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2004, 01:40
Wohnort: Moitzfeld bei Köln -
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Annette »

Scedus hat geschrieben:Oder aber es ist schlichtweg die schon bekannte Lenksäulenproblematik?
Eigentlich hat die Lenksäule mit den Federn nicht viel zu tun, aber ich horche mal nach....


Stövies

Beitrag von Stövies »

Hallo l...... er fährt den 88 PSigen 1,6l ... 8)


smsprotest

Beitrag von smsprotest »

Als ich letzten Mittwoch bei Renault wegen der Lenksäule war, da fragte der Modusbesitzer, welcher zeitgleich sein Auto abgeben wollte, warum denn der Rückruf erfolgen würde. Da wurde dann das Lenksäulenproblem aufgeführt und das mit den Federn tauschen war Renault auch schon bekannt.

Die Federn tauschen war bei mir ja nicht notwendig. Hab ja die Tieferlegung. :P


Pino

Beitrag von Pino »

Welche Modusmodelle, bzw. Baureihen betrifft das denn?


miky10

Beitrag von miky10 »

Hi, ich werde morgen mal versuchen den Text des Briefes zu veröffentlichen. Wir haben unseren Modus im Dezember erhalten. Ich habe folgendes Modell :88 PS Dynamic, schwarz, Luxe und Confort Paket, Cd Radio, Panoramadach,Sitzheizung, City-Klappe BJ 12/2004 !
Es steht explizit drin das Zwei Federn gewechselt werden müssen.

Gruss,
MIKE


Annette
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3036
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2004, 01:40
Wohnort: Moitzfeld bei Köln -
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Annette »

Du kannst mir den Scan des Briefes gerne schicken, dann stelle ich ihn auf den Foren-Webspace. Deine persönlichen Angaben retuschieren wir natürlich weg.... email: modusforum@renault-space-car.de


miky10

Beitrag von miky10 »

:D Anette, Du hast Post ! :lol:


Annette
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3036
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2004, 01:40
Wohnort: Moitzfeld bei Köln -
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Annette »



nadjap

Beitrag von nadjap »

Also mir sind Rückrufe komplett egal, solange ich mich in der Garantiezeit befinde und es mir nix kostet. Blöd ist halt, dass der Federntausch vermutlich länger dauern wird und das Ersatzfahrzeug nicht gratis ist ...


Antworten