Es finden Arbeiten am Forum statt ...

folge uns auf twitter 
folge uns auf facebook 

Verbrauch Modus 1,6 16V 112 PS

Euer erster Eindruck, Probefahrten und Langzeiterfahrungen

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

daddy57

Beitrag von daddy57 »

...aber Pino hat 37PS mehr unter der Haube...
genau @uli und damit hat er das günstigere Masse- Leistungsverhältnis.

Vergleiche ich den Verbrauch vom "Kleinen" mit dem Vorgängerauto ("Twigo", Bj. 1998, 1,2 l, 55 PS) dann nimmt er auch nicht mehr, als der "Twingo", wenn man ihm auf der Autobahn den gleichen Geschwindigkeitsbereich angeboten hat.
Gut, mit dem "Modus" war ich auch schon in Einzelfällen runter auf 6,2 l/100 km oder rauf auf 8,5 l/100 km, aber wie gesagt, der Schnitt hat sich jetzt nach den wenigen Kilometerchen (12.200 km seit August 2006) bei etwa 7,2 l eingependelt, zeigt jedoch immernoch fallende Tendenz. 8)
Mal sehen, wann mein "Kleiner" anfängt Sprit zu produzieren, der dann im "Großen" [SCENIC II, 1,6 16V, 112 PS Luxe Privilege mit Vollausstattung] gut verfeuert wird... :wink:

Black Mamba

Beitrag von Black Mamba »

Also bei meinem Liegt der Verbrauch mit 205er Bereifung rundum im Schnitt bei 8-9-9,5 Litern

chief

Beitrag von chief »

In meinem MCC liegt der Verbrauch des 1.6er / 112 PS bei durchschnittlich 8,0 bis 8,5 Litern. Er hat zwar die etwas bessere Aerodynamik als der Modus, ist allerdings auch rund 200 kg schwerer...

annilain

Beitrag von annilain »

Hallo,

bin noch NEU hier, möchte jedoch meinen Unmut über den "neuen Modus Initiale" meiner Frau berichten. 1,6 16V 112 PS Automatik Klima etc. Auto jetzt drei Jahre 50.000 Km gelaufen. Der vorige ein Twingo Initiale mit knapp 80 PS Automatik war auch schon ein Schlucker. Der Modus "säuft" natürlich noch mehr. Ohne Komma, ca 11-12 ltr. 90%Autobahn bei 150 Schnitt, 10%Stadt
Sie hat ihn jetzt ca. vier Monate (defekte; Leder am Fahrersitz-Kante 10cm eingerissen,eine Zündspule Haarriss)

Haben jetzt eine Gasanlage (4Wochen) einbauen lassen, Verbrauch 13-14 ltr!
Wenn nach 3000 km etwas Dünner eingestellt wird, rechnen wir ca. einen 1/2 ltr. weniger.

Nur mal ein Vergleich, da ich andere Leidtragende hier im Forum beobachte die auch an die 15 ltr kommen, ich selber fahre einen Audi A8 4,0 ltr. Diesel
der verbraucht egal wie ich fahre 12-13 ltr!!! Gut ich möchte den Wagen nicht mit dem Modus vergleichen, aber wenn mann die Verbräuche beider Autos sieht, meiner wiegt 2150 Kg denke ich, dass ein Modus hier viel zu viel verbraucht.
Wie seht Ihr das ?

Freundliche Grüße aus Gladbeck

Juergen & Anne

Antworten