Es finden Arbeiten am Forum statt ...

folge uns auf twitter 
folge uns auf facebook 

Wartungsintervalle - was gilt denn nun?

Es rappelt und klappert? Irgendetwas funktioniert nicht so, wie Ihr Euch das vorstellt? Hier ist auch Platz für technische Informationen.

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

sinum

Beitrag von sinum »

Es wäre auch für mich gut die Wartungsintervalle zu kennen (75PS), da ich überlege den Renault Komfort Service-Vertrag abzuschließen. Der würde etwas über 1000€ kosten auf 4 Jahre mit 40000 km Laufleistung ( langt für meinen Stadt Modus ). Was kosten etwa die Wartungen? wenn die um die 250€ kosten rechnet sich der Vertrag für mich.

In der Deutschen Preisliste vom 1. MAI steht alle 30000 km (Benzin) alle 20000 km (Diesel) oder 1 mal pro Jahr. Von einem Ölwechsel nach 5000 km steht da nix. Es gibt bestimmt schon eine neue Preisliste.

Noch 4 Wochen und ein paar Tage warten :cry:

bkuba

Beitrag von bkuba »

Hi,

mein Händler/meine Werkstatt hat bei der Auslieferung folgenden Aufkleber angebracht: Nach 30.000 KM bzw. im Monat 05/2006.
Mein Modi wurde im Monat 05/2005 als Neuwagen zugelassen.

Dieser Aufkleber entspricht dem Inhalt des Wartungsheftes...

ciao
bkuba

Modus16V

Beitrag von Modus16V »

Die Wartungsintervalle waren für mich ein kaufentscheidendes Argument. Habe mich auf den Boden gesetzt, als mir mein Händler erzählte, dass die Intervalle wieder jährlich sein sollten und er nicht wusste ob es meinen auch schon betraf (die Auslieferung war auch über einen Monat überfällig). Diese Änderung muss wohl Ende Januar, bzw. Anfang Februar erfolgt sein (Auslieferung). Als Begründung wurde mir nur gesagt, dass dies durch eine Änderung der Abgasnorm begründet wäre (meiner hat lt. Fz.-Schein EURO4)
Auf jeden Fall muss meiner alle 30000km, bzw. alle 2 Jahre zum Boxenstopp :baeh: , wenn denn nicht so komische Einschreiben kommen (Rückruf) und nicht die anderen kleinen Problemchen wären :gruebel:

Ich hab mal Seite 6 & 7 meines Wartungsheftes gescannt, hoffe das sich das hier langsam mal aufklärt. Verbindliche Auskunft über die Intervalle ist nur aus dem beigelegten Wartungsheft zu entnehmen (dies ist verbindlich und soll auch in der Serie nicht änderbar sein).

http://home.arcor.de/roffy/service3.jpg

P.S.:Mit den neuen Intervallen wäre ich auf keinen Fall heute Modusfahrer :dagegen:

Blue dream
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Modell: Cite
Motorisierung: 1,6 l 16 V 88 P
Kurzbeschreibung: Velofix, Sitzheizung, spektralblau-metallic

Beitrag von Blue dream »

Modus16V hat geschrieben:Die Wartungsintervalle waren für mich ein kaufentscheidendes Argument. Habe mich auf den Boden gesetzt, als mir mein Händler erzählte, dass die Intervalle wieder jährlich sein sollten

P.S.:Mit den neuen Intervallen wäre ich auf keinen Fall heute Modusfahrer :dagegen:

Die Wartungsintervalle hätten mich nicht vom Modus abhalten können :!: :)

Blue dream

Antworten