Es finden Arbeiten am Forum statt ...
 
folge uns auf twitter 
folge uns auf facebook 

Sitzheizung

Es rappelt und klappert? Irgendetwas funktioniert nicht so, wie Ihr Euch das vorstellt? Hier ist auch Platz für technische Informationen.
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Blue dream
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1541
Registriert: Sonntag 2. Januar 2005, 15:54
Modell: Cite
Motorisierung: 1,6 l 16 V 88 P
Kurzbeschreibung: Velofix, Sitzheizung, spektralblau-metallic
Wohnort: Burgrieden

Sitzheizung

Beitrag von Blue dream »

:?: Habe diese Woche auf der Sitzfläche (in der Mitte ganz hinten) zwei härtere Knubbel festgestellt, von denen wir annehmen, das dies die Kabel o. ä. von der Sitzheizung sind, die irgendwie durchkommen. Hat das sonst noch jemand, der Sitzheizung hat, festgestellt?

Blue dream


reklovkoeln

Thermostat für Sitzheizung

Beitrag von reklovkoeln »

Die "Knubbel" im Sitz mit Sitzheizung sind die Thermostaten, damit man sich nicht den Hintern ankokelt. Die Heizplatten schalten sich bei einer bestimmten Temperatur aus und wenn es zu sehr abkühlt auch wieder ein. Diese Heizplatten können nämlich theoretisch über 60°C heiß werden.........


Pino

Beitrag von Pino »

ich kann auch die drähte am hinteren ende der sitzflächen spüren.
ich hoffe dass das nicht schlimmer wird, wenn die sitze mal mehr durchgesessen sind.


Blue dream
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1541
Registriert: Sonntag 2. Januar 2005, 15:54
Modell: Cite
Motorisierung: 1,6 l 16 V 88 P
Kurzbeschreibung: Velofix, Sitzheizung, spektralblau-metallic
Wohnort: Burgrieden

Beitrag von Blue dream »

Ich habe vor allem die Befürchtung, dass sie irgendwann den Bezug von innen her durchgescheuert haben.

Blue dream


Pino

Beitrag von Pino »

...oder auf der Beifahrerseite durch das häufige Hochklappen der Sitzfläche verrutschen oder sogar knicken. :?


Blue dream
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1541
Registriert: Sonntag 2. Januar 2005, 15:54
Modell: Cite
Motorisierung: 1,6 l 16 V 88 P
Kurzbeschreibung: Velofix, Sitzheizung, spektralblau-metallic
Wohnort: Burgrieden

Beitrag von Blue dream »

Auf der Beifahrerseite ist von diesen Drähten nichts zu spüren. Da ich aber wegen meines absinkenden Sitzes sowieso beim Händler vorbei will, werde ich ihn auf diese "Knubbel" mal ansprechen.

Blue dream


Pino

Beitrag von Pino »

Wenn ich am Ende der Sitzfläche fühle, da wo die Rückenlehne beginnt, kann ich die Heizdrähte fühlen.
Diese Stelle berührt man mit dem Hintern nicht aber wenn der Sitz allmählich durchsitzt könnte das schon so werden.
Na, macht nix, muß sowieso abnehmen. :D


Blue dream
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1541
Registriert: Sonntag 2. Januar 2005, 15:54
Modell: Cite
Motorisierung: 1,6 l 16 V 88 P
Kurzbeschreibung: Velofix, Sitzheizung, spektralblau-metallic
Wohnort: Burgrieden

Beitrag von Blue dream »

Pino hat geschrieben: Na, macht nix, muß sowieso abnehmen. :D

Tja, vielleicht es ja tatsächlich der berühmt-berüchtigte Wink mit dem Zaunpfahl.

Blue dream :wink:


homer

Beitrag von homer »

Für unsere männlichen Freunde der Sitzheizung:

http://www.fr-aktuell.de/in_und_ausland ... cnt=962496

:P


dynamique
Forums Gelegenheitsfahrer
Forums Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 46
Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 08:09
Wohnort: München Land

Beitrag von dynamique »

ich habe meinen ableger schon, und weitere möchte ich nicht.

ist ne sitzheizung ne anerkannte verhütungsmethode??? ;))


homer

Beitrag von homer »

dynamique hat geschrieben:ist ne sitzheizung ne anerkannte verhütungsmethode??? ;))

Wohl kaum - sonst wäre sie im Vatikan verboten!
Hatte der Ratzinger-Golf eigentlich eine?


ssvfan

Beitrag von ssvfan »

das mit der Verhütung wird nicht funktionieren,
denn soweit ich weiß,gerinnen Eier erst ab 45 Grad :lol:


Antworten