Es finden Arbeiten am Forum statt ...

folge uns auf twitter 
folge uns auf facebook 

Die neue Pannenstatistik

Es rappelt und klappert? Irgendetwas funktioniert nicht so, wie Ihr Euch das vorstellt? Hier ist auch Platz für technische Informationen.

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Megane23

Beitrag von Megane23 »

Das ist bei allen Fahrzeugen mit Mobilitätsgarantie so, muss mich da ja nur wiederholen, die Abschleppdienste bekommen ihr Geld entweder vom Kunden selbst, vom Hersteller oder vom ADAC, wenn es über den ADAC läuft, wird es schön in die Pannenstatistik eingetragen, sonst nicht! Daher ist diese Statistik sowas für die Füße!
Eher Aussagekraft hat da der TÜV-Report, aber bei den Schiebereien die da laufen, was für Fahrzeuge da alles eine Plakette bekommen und welche nicht, traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast!

Forum-Moderator
Administrator
Administrator
Beitrag von Forum-Moderator »

kosimodus
Verfasst am: 25.04.2007, 23:07
Titel: schon gehört: adac Pannenstatistik 2006

Liebe Modusfans!

Erfreulicherweise hat der Renault Modus den 3. Platz bei der ADAC Pannenstatistik 2006 belegt. Vor ihm liegen der Audi A2 und eigentlich noch viel überraschender, der Mini (da soll es doch sehr viele Getriebeschäden gegeben haben)
Was aus der Statistik noch hervorgeht: vergesst nicht auf eure Batterie, sie halten selten über 6 Jahre und selbst wenn sie im 6. Sommer noch geht, beim ersten Frost ist sie dann meist hinüber
Die Batteriepannen sind immer noch weit vorne in der Statistik

lg kosimodus

handmade
Verfasst am: 26.04.2007, 00:46

Stimmt,

hab ich noch gar nicht verfolgt. Aber: Audi "A2" und VW Lupo gehören ja nun mal schon der automobilen Vergangenheit an. (Im Fall des A2 zu recht, wie ich meine )

Zum Gucken:
http://www.adac.de/images/Pannenstatist ... 179730.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;

so long
handmade

PS.: Der Beste ist ja der Smart 4/4 :roll: . Möchte ich den haben? :twisted:

nadjap

Beitrag von nadjap »

Das ist ja sehr erfreulich zu lesen! :)

Aber: Mobilitätsgarantie bieten doch schon die meisten Händler an, oder nicht?

frank_mr2

Beitrag von frank_mr2 »

Mabi hat geschrieben:Hallo,

Was die meisten schon wüsten, einige aber bezweifelten ist jetzt bestätigt worden.
Laut die ADAC Pannenstatistik 2006 ist der Modus 'zuverlässig'!
In der 'kleine Klasse' steht es auf dem 3. Platz nach den Audi A2 und BMW Mini und es lasst andere 'zuverlässige' Fahrzeugen wie Toyota Yaris (Platz 6) und Honda Jazz (Platz 7) weit hinten sich.

Anbei die Link zur Pannenstatistik:
Link
Diese Meldung war auch in Autobild zu lesen.

M.f.G.

Martijn

stephan

Beitrag von stephan »

nun das der modus als zuverlässig gehandelt wird ist ja logo jeder der eine panne hat ruft ja erstmal bei der renault assistance an erst recht in den ersten 2 jahren der garantie und viele mit garantieverlängerung noch darüber hinaus und diese pannen tauchen nicht bei der adac pannen statistik auf sondern in den tiefen der renault schubladen
richtig interessant wird es wenn ca 5-6 jahre alte moduse in der statistik auftauchen ich selbst als ex-modus fahrer denke mal das er dann gar nicht mehr so gut da steht

Ebi

Beitrag von Ebi »

stephan hat geschrieben:nun das der modus als zuverlässig gehandelt wird ist ja logo jeder der eine panne hat ruft ja erstmal bei der renault assistance an erst recht in den ersten 2 jahren der garantie und viele mit garantieverlängerung noch darüber hinaus und diese pannen tauchen nicht bei der adac pannen statistik auf sondern in den tiefen der renault schubladen
[...]

Das machen andere Hersteller aber auch nicht anders. Bei Opel z.B. ruft man in der Garantie auch eine zentrale Rufnummer an, die dann für Pannenhilfe sorgt. Da kam dann auch schon mal der ADAC, vermutlich wird der Einsatz aber nicht in der Pannenstatistik erscheinen.

Grüße Ebi

stephan

Beitrag von stephan »

genau und deswegen sind die statistiken alle ne farce die uns gezeigt werden richtig intressant sind die wo die autos über 3jahre sind überhaupt würde mich mal intressieren wie der modus renault-intern gewertet wird was die pannen angeht z.b. lichtprobleme und zündspulen etc.

Antworten