Es finden Arbeiten am Forum statt ...

folge uns auf twitter 
folge uns auf facebook 

Stoßstange lackieren?

Die Unterschiede zwischen den einzelnen Ausstattungslinien, welche Optionen sind sinnvoll und was gibt es an Zubehör
nadjap

Beitrag von nadjap »

alf hat geschrieben:Hallo,

ich kann dich vielleicht etwas trösten:

Ich glaube nicht, das die Farbe Korallenrot wirklich verblaßt, wie hier immer wieder angesprochen wurde.
Ich glaube eher der rauhe Kunststoff reflektiert das Licht anders und nimmt Schmutz leichter an - dadurch wirken die lackierten Stellen mit der Zeit heller.
....
Schlechte Nachricht für alle korallenroten:
Mit der Zeit wird der Unterschied zwischen durchgefärbtem Kunststoff und Lack immer deutlicher.
Gruss Alf
Diese Beobachtung habe ich auch bereits in Natura gemacht - siehe unter viewtopic.php?t=207&start=90" onclick="window.open(this.href);return false;

Blue dream
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Modell: Cite
Motorisierung: 1,6 l 16 V 88 P
Kurzbeschreibung: Velofix, Sitzheizung, spektralblau-metallic

Beitrag von Blue dream »

alf hat geschrieben:...............
Nun, die Stoßfänger in Beige sind heller und werden mit der Zeit durch Staub und Schmutz in den feinen Kunststoffporen etwas abgedunkelt. Der Unterschied sollte also nicht mehr so krass ausfallen - ist natürlich nur Prinzip Hoffnung.................
Ich bin übrigens selbst von der Thematik betroffen - habe leider einen korallenroten - daher meine Beobachtungen.

Kopfhoch - das Auto fährt ja nicht mit der Farbe.

Gruss Alf
Mich würde das wenig trösten, wenn ich mich darauf verlassen und gefreut habe, dass die Stoßfänger in schwarz sind. Immerhin sieht man es ja täglich und ärgert sich darüber!

Blue dream

alf

Beitrag von alf »

@Blue dream:

Tja, es ist, wenn überhaupt, nur ein schwacher Trost.
Aber ich bin halt unverbesserlicher Optimist und versuche immer noch was positives zu sehen.

Gruss Andreas

slowi

Beitrag von slowi »

Auch mich hätte wahrscheinlich der Schlag getroffen wenn bei der Übernahme statt der erwarteten schwarzen Stossfänger dieses blasse Teil daran zu sehen gewesen wäre.

Dann wollt ich noch sagen, dass wir uns vor der Kaufvertragsunterschrift so dermassen mit dem Auto beschäftigt haben (auch hier in diesem Forum), dass wir eigentlich bei der Übernahme nichts neues erfahren haben - außer die Becherhalter die auftauchen wenn man die Rücksitzbank zusammenschiebt - dass hab ich wohl übersehen.

Es kann ja mal sein, dass man auf einen Verkäufer trifft, der bei der Produktschulung geschlafen hat.

Wie wärs eigentlich mit schwarz lackieren - sicherlich billiger als in der Wagenfarbe.

Blue dream
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer

Beitrag von Blue dream »

:sorry: - aber schwarz lackiert ist bestimmt ziemlich empfindlich, vor allem dort, wo die Stoßfänger sitzen. Die sehen dann bestimmt immer ziemlich verferkelt aus.

Blue dream

slowi

Beitrag von slowi »

Auch nicht empfindlicher, als in Wagenfarbe. Denk ich mal.

Annette
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Annette »

slowi hat geschrieben:Auch nicht empfindlicher, als in Wagenfarbe. Denk ich mal.
doch, denn das naturell-beige ist auf jeden Fall die "sauberste" Farbe, da man Matschspritzer darauf kaum sieht - im Gegensatz zu schwarz.

Blue dream
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer

Beitrag von Blue dream »

Dunkle Farben sehen selbst nach einem "sauberen" Regen einfach gesprenkelt aus. Ich kann mit meinem Spektralblau da nämlich auch mitreden.

Blue dream

Reiko

Beitrag von Reiko »

Danke für eure Meinungen werde erst mal abwarten, bis das Auto da ist, vielleicht sieht es im Gesamtbild nicht so hässlich aus.
Habe schon mit einer Lackwerkstatt telefoniert 500 Teuros + …..wow.

Bei nichtgefallen trete ich von Kaufvertrag zurück mit all den Konsequenzen (bei mir steht was von 15 % der Kaufsumme) bin aber Rechtschutz versichert und frage erst mal einen Anwalt.
Ich als Kunde kann doch nicht dazu gezwungen werden etwas zu kaufen was ich vorher nicht gesehen habe oder? Für die beigen Stoßstangen gibt es nirgends Fotos so das man als Kunde annehmen kann das diese Wagen farbend ähnlich sind halt ohne metallic.

Mausmaus

Beitrag von Mausmaus »

manche verkäufer dürften bei den produktschulungen echt nicht aufpassen oder sie interessieren sich nicht für den modus... echt beschämend :cry:

ich versuche meine kunden beim authentique immer darauf aufmerksam zu machen - aber ich hab erst einen authentique verkauft und der war silber, stossstangen schwarzer kunststoff - wollte der kunde so.
die durchgefärbten korallenroten und naturellbeigen kenn ich - sieht am neuen auto gut aus - in weiß hab ich ihn nur in dynamique gesehen.

bei uns sind 10% vom kaufpreis stornogebühr. blöd is halt, dass du ihn so bestellt hast und sich der verkäufer rausreden kann, wenn ihr das nicht schriftlich festgehalten habt...

schau ihn dir eben an, bevor du zahlst - mir jedenfalls gefällt ein naturellbeiger authentique - ist eben geschmackssache.

lg
mausmaus

nadjap

Beitrag von nadjap »

Reiko hat geschrieben:Danke für eure Meinungen werde erst mal abwarten, bis das Auto da ist, vielleicht sieht es im Gesamtbild nicht so hässlich aus.
Also mein erster Eindruck beim Modus ist immer ein positiver, ganz egal ob durchlackiert oder nicht - und das wegen seines Erscheinungbildes .... :) Es gibt hässliche unscheinbare Autos, aber da gehört der Modus - unabhängig von der Ausstattung - ganz bestimmt nicht dazu! *mal feststell* :wink:

Blue dream
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer

Beitrag von Blue dream »

Es ist trotzdem ärgerlich, wenn man einen Artikel nicht so bekommt, wie man ihn glaubt bestellt zu haben und wie man es sich vorgestellt hat.
@Reiko: Vielleicht gefällt er Dir wider Erwarten ja doch und der Unterschied der Farben ist nicht so krass wie auf dem Foto.

Blue dream

Reiko

Beitrag von Reiko »

Mausmaus

wie ist denn die Farbe der Stoßstange? so hell wie auf dem Foto oder doch wie die Fahrzeugfarbe?
Naturbeige find ich eigentlich toll.....und hat halt nicht jeder.

Mausmaus

Beitrag von Mausmaus »

von der weite fällt mir kein farbunterschied auf. von der nähe erst erkennt man ihn als authentique, da der kunststoff nicht so glänzt wie der lack. ich denke dieser farbunterschied auf dem foto kommt vom lichteinfall, da eben der kunststoff in wagenfarbe satiniert ist und der lack die umgebung reflektiert.

lg
mausmaus

Antworten