Es finden Arbeiten am Forum statt ...

folge uns auf twitter 
folge uns auf facebook 

Flachbildschirm

Hier dürft ihr über ALLES plaudern, das nichts/wenig mit Modus zu tun hat. Ernsthaftes oder witziges :)
Antworten
ssvfan

Flachbildschirm

Beitrag von ssvfan »

Ich möchte mir einen Flachbildschirm zulegen.
Da ich sehr gerne am PC spiele,kommt es beim Bildschirm auf eine sehr kurze Reaktionszeit an.
Habe mal bei ebay nachgeschaut und die meisten Monitore sind mit 16 ms angegeben.
Habe aber auch welche mit 8ms gefunden.
Allerdings sind dort die Preisunterschiede gewaltig.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesen Bildschirmen.
Will da nämlich nicht am falschen Ende sparen.
:shock:

chris57518

Beitrag von chris57518 »

Ähem ... und der kommt dann in deinen Modus:).

Also, wenn ich meinem perfektionistischen Bruder glauben darf - ich selbst stehe ja total auf Medion:) - dann solltest du dich mal im Samsung-Sortiment umsehen. Eine genaue Geräteempfehlung kann ich dir net geben, weil ich mir diese Abkürzungen net merken kann. Wichtig wäre das Vorhandensein eines DVI-Eingangs, auch wenn du diesen ggf. im Moment noch nicht nutzt.

bdarschi

Beitrag von bdarschi »

welche preisspanne hast du dir denn vorgesehen? kann geräte von LG empfehlen. Für den etwas größeren Geldbeutel gibt es noch EIZO, aber die sind dann schon sehr teuer. (meist über 1000 EURO). Es gibt noch Bildschirme von VideoSeven, diese haben aber meist ne Reaktionszeit von 20 ms.

mfg

lfx

Beitrag von lfx »

Einen Schirm mit 16 ms kannst Du Dir ruhig kaufen, da das menschliche Auge Änderungen, die schneller als 25 ms sind, nicht mehr wahrnehmen kann. Das heißt, Dein Bildschirm ist schnell genug.
Beispiel:
Im Fernsehen werden 50 Bilder pro Sekunde gesendet, das entspricht pro Bild eine Zeit von 20 ms. Kannst Du da die Bilder einzeln sehen? Ich denke nein. Also ist der 16 ms-Bildschirm viel schneller, als das Auge wahrnehmen kann.
Gruß lfx

homer

Beitrag von homer »

lfx hat geschrieben:Im Fernsehen werden 50 Bilder pro Sekunde gesendet, das entspricht pro Bild eine Zeit von 20 ms.
Fast. Es sind 50 Halbbilder (jede zweite Zeile), bis ein Bild komplett aufgebaut ist, vergehen also 40ms (bei 50Hz, PAL-Video). Das macht dann 25 Bilder pro Sekunde. Dass man bei den 50Hz kein Geflackere am Ferneseher wahrnimmt (jedenfalls im Vergleich zum Computer-Monitor) liegt daran, dass die Bildröhren recht träge sind.

bratmaxe

Beitrag von bratmaxe »

also ich würde mir aufjeden einem mit 16 oder besser 12 kaufen wenn dir 8 noch zu teuer ist. aber wenn du gerne mal ne runde egoshooter oder rennspiele spielst, bzw. dvd schaust würd ich ab 12 runter gehen.
hatte erst einen 16 ms von samsung aber den hab ich direkt wieder zurückgegeben, weil der schlieren gezogen hat. jetzt 12 und zufrieden.

brat

Antworten