Es finden Arbeiten am Forum statt ...

folge uns auf twitter 
folge uns auf facebook 

Rückruf Aktion Modus: Lenksäule

Neue Informationen von Renault, Artikel in Zeitschriften etc...

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Reiko

Beitrag von Reiko »

Also mein bestellter Modus soll pünktlich kommen am 28.04 und hat schon die neue Lenksäule (laut meinem Händler am Telefon).
Rückruf wohl für alle Modus (laut meinem Händler).
Mein Händler war überascht woher ich das mit der Lenksäule weiß....gut das es dieses Forum gibt.

DSK_Phil

Beitrag von DSK_Phil »

Habe heute auch den Anruf bekommen. Soll dann demnächst mal vorstellig werden.

Nach meinen bisherigen Erfahrungen werde ich wohl betroffen sein. :?:

Scedus

Beitrag von Scedus »

Wenn wir unseren Mittwoch kriegen, werde ich sofort nach dem blauen Aufkleber suchen. :wink:

Stövies

Beitrag von Stövies »

:cry: ... am Freitag habe ich einen Termin zur Erkundung der Lenksäulenproblematik.

Wie auch immer das ausgehen mag: Zumindest eine rote Karte an Renault für den Umgang mit den Kunden. Es stand gleich im Anschreiben, dass es ein Ersatzfahrzeug nur auf eigene Kosten gibt! Also sitze ich dann wohl zwangsmäßig beim Händler rum! Geplante Aktion soll wohl 1/2 Stunde dauern. Wie war dies bei Euch?

Mausmaus

Beitrag von Mausmaus »

Stövies hat geschrieben: ...Also sitze ich dann wohl zwangsmäßig beim Händler rum! Geplante Aktion soll wohl 1/2 Stunde dauern...
dein händler hat bestimmt einen kaffee für dich :wink:
mach doch in der zwischenzeit eine probefahrt mit einem anderen modell um dir die zeit zu vertreiben - vielleicht mit dem cabrio wenns schön ist 8)

lg
mausmaus

bdarschi

Beitrag von bdarschi »

naja ein großes problem scheint das mit der lenksäule wohl nicht zu sein. soll erst in 14 tagen mit dem modus vorfahren. na dann ... :roll:

Blue dream
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Modell: Cite
Motorisierung: 1,6 l 16 V 88 P
Kurzbeschreibung: Velofix, Sitzheizung, spektralblau-metallic

Beitrag von Blue dream »

Ich habe bis jetzt weder von Renault direkt noch von meinem Händler was gehört. Betrifft es denn alle oder nur ein paar bestimmte Modis :?:
Beunruhigt bin ich nicht, denn wenn es sicherheitstechnisch gefährlich wäre, hätte es mit Sicherheit schon in der Presse gestanden, da es sich kein Autohersteller erlauben kann, dass aufgrund eines technischen Mängels etwas passiert.

Blue dream

ssvfan

Beitrag von ssvfan »

bei mir hat der Spaß incl.Schiebedach abschmieren eine halbe Stunde gedauert.

slowi

Beitrag von slowi »

Blue dream hat geschrieben:Ich habe bis jetzt weder von Renault direkt noch von meinem Händler was gehört. Betrifft es denn alle oder nur ein paar bestimmte Modis :?:
Laut Auskunft meines Händlers müssen alle Modi überprüft werden. Wirklich betroffen sind allerdings nur ein kleiner Prozentsatz. Bei unserem war alles in Ordnung.
Gruß slowi

Blue dream
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer

Beitrag von Blue dream »

:( Dann werde ich sicher auch noch was von Renault hören, habe ja sowieso am Montag einen Termin bei meinem Händler, dann kann das gleich miterledigt werden.

Blue dream

nadjap

Beitrag von nadjap »

So, jetzt ist es auch bei mir soweit ;-) Nächste Woche am Dienstag habe ich meinen Lenksäulentermin. Beim Reifenwechsel letzte Woche haben sie diesbezüglich noch nichts gecheckt - dürfte sich mit dem Bekanntwerden des potentiellen Problemes überschnitten haben :roll:
Lt. Fachmann bei meinem Händler hat es in der Vergangenheit bei einem Espace-Modell 4 Monate gedauert, bis der offizielle Rückruf draussen war, obwohl der "inoffizielle Rückruf" schon lange bekannt war.

Scedus

Beitrag von Scedus »

Unser wurde heute ordnungsgemäß mit dem blauen Aufkleber und zwei Häkchen darauf ausgeliefert.

Blue dream
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer

Beitrag von Blue dream »

nadjap hat geschrieben: Lt. Fachmann bei meinem Händler hat es in der Vergangenheit bei einem Espace-Modell 4 Monate gedauert, bis der offizielle Rückruf draussen war, obwohl der "inoffizielle Rückruf" schon lange bekannt war.
Das heißt, daß es etwas länger dauern kann, bis man eine Benachrichtigung bekommt, obwohl das Problem bekannt ist???? Ich glaube, da werde ich am Montag bei meinem WS-Termin wohl doch nachfragen müssen, damit etwas unternommen wird.

Blue dream :roll:

Tilli

Beitrag von Tilli »

Gestern konnte ich endlich die Radioblende abholen, die nebenbei bemerkt, mit sechs Euro sehr teuer ist.

Bei der Gelegenheit habe ich den Mechaniker auf die Lenksäule angesprochen. Der meinte, dass nicht alle Modus betroffen seien.

Na ja. Mal abwarten.

Antworten