Es finden Arbeiten am Forum statt ...

folge uns auf twitter 
folge uns auf facebook 

Wasser in den Türen

Es rappelt und klappert? Irgendetwas funktioniert nicht so, wie Ihr Euch das vorstellt? Hier ist auch Platz für technische Informationen.

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Gerry

Wasser in den Türen

Beitrag von Gerry »

Modus-Wasserfall!

Das Problem bei den Modustüren ist, dass Renault intelligenterweise die
Ablauflöcher so gestaltet hat,dass deren Abflussniveau oberhalb des
Türinnenniveaus liegt: Es bleibt Restwasser in den Türen stehen, das
beim Öffnen herausschwappt oder allmählich verdunstet.
Eins ist sicher: Die Verweildauer eingetretener Feuchtigkeit in den Modus-
Türen ist sicher länger als bei anderen Fahrzeugen.
Wie das wohl langfristig wirkt?!!!

Grüße
Gerry

Pino

Beitrag von Pino »

Das Wasser läuft auch während der Fahrt ab, nicht nur bei geöffneten Türen. Da sich das Strassenniveau ständig ändert, macht es auch nichts, wenn die Ablauflöcher nicht an der untersten Stelle wären. Es sei denn man fährt ausschließlich auf einer Autoscooterbahn.
Die Rostfrage könnte aber interessanter werden für die Leute, die später mal einen 15 Jahre alten Modus kaufen.

nigubuk

Beitrag von nigubuk »

Das Thema ist zwar schon ziemlich abgekaut, aber ich habe nach 2,5 Jahren Modus jetzt zum ersten Mal mein Auto in der Strasse parken müssen. Dabei stand der Wagen schräg nach links (Einbahnstrasse). Die letzten Tage hat es gubt geregnet hier in Paris.
Bei Öffnen der Tür kam Wasser aus der Fahrertür. Aus den anderen Türen kam kein einziger Tropfen.
Normal steht der Wagen ausschliesslich in der Garage (natürlich nicht am Wochenende, wo man schon mal auf's Land fährt).
Ich denke, so lange das Wasser nicht braun ist sollte es nicht so schlimm sein?!

Jörg&Matti

Beitrag von Jörg&Matti »

Ich habe das Wasser-in-den-Türen-Problem letztens beim Händler angesprochen. Man sagte mir, das das kein Problem wäre, weil genügend Löcher da wären, wo es ablaufen könnte. Rosten würde da auch nix.
Vorsichtshalber werde ich aber trotzdem dann u. wann checken, ob alle Löcher frei sind..

Stövies

Beitrag von Stövies »

Hallo matti,

wie checks Du das denn... oben literweise Wasser rein ... :?:

und wenn aus allen Löchern was raus kommt ist es gut?! :haha:

Modus dci

Beitrag von Modus dci »

Ach so...

Jörg&Matti

Beitrag von Jörg&Matti »

Stövies hat geschrieben:Hallo matti,

wie checks Du das denn... oben literweise Wasser rein ... :?:

und wenn aus allen Löchern was raus kommt ist es gut?! :haha:

Wenn es geregnet hat, und es kommt nix raus, dann werde ich mir `n Kopp machen!! So einfach.... :idea:

Stövies

Beitrag von Stövies »

... na dann ... fang schon mal an mit dem Kopp ... kommt ja nicht immer was raus :!:

:P

Aber das wird den Modus nicht klein kriegen! :wink:

Antworten