Es finden Arbeiten am Forum statt ...
 
folge uns auf twitter 
folge uns auf facebook 

Wohin mit dem Feuerlöscher?

Gerüchte, Fragen und Ideen rund um den Modus
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Tilli

Wohin mit dem Feuerlöscher?

Beitrag von Tilli »

Ich hoffe hier ist der richtige Ort für die Frage.

Hat jemand von Euch einen Feuerlöscher im Modus?

Ich suche noch eine geeignete Stelle um die Halterung für einen 1Kg Feuerlöscher anzubringen.


bratmaxe

Beitrag von bratmaxe »

wenn man da dieses klettband an den feuerloscher dranmacht kann man den doch bestimmt einfach so in den kofferraum legen ohne angst zu haben das der rumfliegt. so wie bei dieser warndreieck erstehilfe tasche.

brat


Blue dream
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1541
Registriert: Sonntag 2. Januar 2005, 15:54
Modell: Cite
Motorisierung: 1,6 l 16 V 88 P
Kurzbeschreibung: Velofix, Sitzheizung, spektralblau-metallic
Wohnort: Burgrieden

Beitrag von Blue dream »

Ich habe meinen Verbandskasten mit Klettband unter dem Beifahrersitz befestigt, aber so dass er den Heizungs-/Lüftungsschlitz nach hinten nicht verdeckt. Funktioniert das mit dem Feuerlöscher nicht auch (unter dem Fahrersitz z. B.)?

Blue dream


quint

Beitrag von quint »

Vom Kofferraum und Klettband würde ich mal abraten. Schließlich wiegt der Löscher bei einem Auffahrunfall auf einmal 500 kg, das müsste schon ein tolles Klettband sein.
In meinem anderen Auto habe ich einen 2kg Gloria - Löscher drin, wird mit Anschraubhalterung verkauft und nimmt nicht viel Platz weg.

Quint


Tilli

Beitrag von Tilli »

JA. Genau so einen Gloria Löscher, allerdings nur 1 Kg, möchte ich im Modus befestigen. Ich finde nur keine geeignete Stelle.

Die Autohersteller sollten vielleicht mal eine Möglichkeit ab Werk einbauen.


Rocky.Road
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 437
Registriert: Donnerstag 19. August 2004, 17:29
Wohnort: Köln

Beitrag von Rocky.Road »

Die Vorgaben für eine Befestigung sind meiner Meinung nach 1) schnell an den Löscher ranzukommen und 2. sichere Montage ohne das neue Auto anzubohren. Mein Vorschlag: dort anbringen wo die anderen auch alle sind, also im Beifahrerfußraum, Befestigung am Sitzgestell vorn mit z. B. dickem Polyesterseil mittels Aufziehknoten.


Antworten