Es finden Arbeiten am Forum statt ...
 
folge uns auf twitter 
folge uns auf facebook 

Verbrauch bei 6,1 l (1.2, 75 PS)

Gerüchte, Fragen und Ideen rund um den Modus
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Stövies

Verbrauch bei 6,1 l (1.2, 75 PS)

Beitrag von Stövies »

Hallo liebe Fangemeinde des geringen Verbrauchs ...

.... der Winter ist rum ... der Modus bekommt Frühlingsgefühle, die Klimaanlage läuft auch mal ab und an ... und der Verbrauch hat sich auf den ersten 200 Kilometern dieser Tankfüllung auf 6,1 Liter eingependelt ...
:respekt:


--- was sagt Ihr Diesel's jetzt dazu ... :idea:

Die Fahrleistungen sind nun nach gut 5000 km auch etwas besser, als am Anfang. Ich würde sagen: Er MEME ist nun wirklich eingefahren. :fahren:

Mein Fazit ist: Auch wenn der 75Ps'ler etwas lauter ist als die größeren Maschinen, bin ich damit sehr zufrieden! Es läßt sich mit dieser Kombination wirklich Kostenbewußt fahren!!


Dusmodus

Beitrag von Dusmodus »

also nach rund 750 km bin ich mit dem Verbrauch meines 1,5 m. 68PS nicht zufrieden. Natürlich muß man erst die Einfahrtzeit und auch die ersten 5-6TSD KM abwarten, dann kann man erst wirklich was sagen.

Aber der BAB Verbrauch laut BC liegt bei Tempo 125 und 3000U/min. bei ca. 7l. Durchschnittlich bin ich bei 6,0.
Ich hoffe nur, daß sich das noch einpendelt. Mein Ziel war es eigentlich bei 5 zu landen.

Aber: warten wir es erst einmal ab, wenn ich mit dem Wagen auch mal längere Zeit nahe der Vmax gefahren bin. Natürlich erst nach der Einfahrtzeit. Erst wenn das Auto seine volle Leistung erreicht hat, kann man was verlässliches sagen und da sind Deine 5000km schon ein Anhaltspunkt.
Gruß
Martin


alf

Beitrag von alf »

Hi *,

hier ist ein Dieselfahrer!
Ich muss schon sagen, das sieht sehr gut aus mit deinem Verbrauch.
Ich komme nur mit ach und krach an die angegebenen 4,5l für den Diesel.
Der Diesel lohnt sich dennoch recht früh. Ich habe dazu schon einmal im Forum mich ausgelassen. Der Breakeven liegt bei ca. 11000 km Jahresleistung. Daten vom ADAC.
Wie auch immer - hauptsache Modus. :hh:

Gruss Alf


nadjap

Beitrag von nadjap »

Also mein Verbrauch liegt derzeit nach 1900 km bei 5,8 l - wobei ich sagen muss, dass er nach jeder Tankfüllung um ca. 0,2 l sinkt!


Günter

Beitrag von Günter »

Hab jetzt in 3 Wochen 2000km gefahren und mein Verbrauch zur Zeit ca.5,6 l wobei eine Tedenz nach unten zu merken ist.


quint

Beitrag von quint »

Unser 1,2 16 V nimmt nach 3000 km gleichbleibend 7,1 Liter vom guten Super. Ein bisschen viel, finde ich - wohl ein Serienausreißer.

Quint


Mausmaus

Beitrag von Mausmaus »

quint hat geschrieben:Unser 1,2 16 V nimmt nach 3000 km gleichbleibend 7,1 Liter vom guten Super. Ein bisschen viel, finde ich - wohl ein Serienausreißer.

Quint
das ist ein sehr guter verbrauch nach 3.000km - wirst sehen, es wird noch weniger werden :D

lg
mausmaus


Suse88

Verbrauch

Beitrag von Suse88 »

Meint Ihr, das liegt an der Fahrleistung? Bei uns sieht's auch immer noch nicht besser aus. Liegt immer noch bei knapp 7 Litern.


Scedus

Beitrag von Scedus »

nadjap hat geschrieben:Also mein Verbrauch liegt derzeit nach 1900 km bei 5,8 l - wobei ich sagen muss, dass er nach jeder Tankfüllung um ca. 0,2 l sinkt!

Dann wirst Du wohl das erste Dreiliter-Auto haben, das erste Zweiliter-Auto etc.
Irgendwann produziert er dann Benzin und Du kannst es verkaufen. :wink:


nadjap

Beitrag von nadjap »

Jetzt, nach ca. 2600 km, liegt er tatsächlich bei 5,6 l! :)

... aber recht viel wird er wohl nicht mehr sinken, es sei denn, ich würde weniger Stadt und mehr Überland fahren - und vor allem nicht Autobahn, weil da kann ich mein Tempo nicht bei 110 km/h drosseln .... ;-)


Blue dream
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1541
Registriert: Sonntag 2. Januar 2005, 15:54
Modell: Cite
Motorisierung: 1,6 l 16 V 88 P
Kurzbeschreibung: Velofix, Sitzheizung, spektralblau-metallic
Wohnort: Burgrieden

Beitrag von Blue dream »

Bei mir hat der Verbrauch erst mit den Sommerreifen und nach 3000 km einen Satz nach unten gemacht, hat dann fast einen ganzen Liter ausgemacht.

Blue dream


Antworten