Es finden Arbeiten am Forum statt ...

folge uns auf twitter 
folge uns auf facebook 

Einstiegsleisten

Die Unterschiede zwischen den einzelnen Ausstattungslinien, welche Optionen sind sinnvoll und was gibt es an Zubehör
kirsipuu

Einstiegsleisten

Beitrag von kirsipuu »

Und noch eins

kirsipuu

Einstiegsleisten

Beitrag von kirsipuu »

Und noch eins

kirsipuu

Einstiegsleisten

Beitrag von kirsipuu »

Und das letzte

dCi-Martin
Usercontroling
Usercontroling
Modell: Modus Phase 1
Motorisierung: 1.5 dCi, 86 PS
Kurzbeschreibung: SQ-Modus
Beitrag von dCi-Martin »

Hallo kirsipuu,

die Einstiegsleisten sehen toll aus. Sind echt eine Überlegung wert.
Vielen Dank für die Bilder.

Was sind das eigentlich für Fußmatten die da mit dem tollen, roten Rand zu sehen sind??

Viele Grüße

dCi-Martin

kirsipuu

Einstiegsleisten

Beitrag von kirsipuu »

Hallo dCi-Martin,

die Fußmatten hab ich über E-Bay bestellt.

Adresse:www.atz-world.de

Wenn Du auf der Startseite dann oberhalb der netten jungen Lady auf den E-Bay-Shop klickst und dann links in das Suchfeld Renault Modus
eingibst, bist Du auf der richtigen Seite.

Ich hab insgesamt 28,40 Euro incl. Versand bezahlt.

Gruß aus Quickborn
Thomas

kosmolink

Beitrag von kosmolink »

Der Thread hat zwar ein paar Tage geschlafen, aber jetzt muss ich doch wissen:
wie macht man denn diese Leisten fest?
Ich habe schon bei diesen Herstellern geschaut, aber die eBay-Shops sind leider geschlossen. Also bekomm ich da auch keine Infos.

Wenn diese Leisten geklebt werden, sammelt sich da drunter dann kein Wasser? :?:
Wie lange hält so eine Leiste? Und geht die dann überhaupt noch ab?

Annette
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Annette »

kosmolink hat geschrieben:Der Thread hat zwar ein paar Tage geschlafen, aber jetzt muss ich doch wissen:
wie macht man denn diese Leisten fest?
Ich habe schon bei diesen Herstellern geschaut, aber die eBay-Shops sind leider geschlossen. Also bekomm ich da auch keine Infos.

Wenn diese Leisten geklebt werden, sammelt sich da drunter dann kein Wasser? :?:
Wie lange hält so eine Leiste? Und geht die dann überhaupt noch ab?

Soweit ich weiss, werden sie geklebt.
Wasser? eher nicht, ist ja keine neue Mulde da, ein bischen Dreck schon eher.
Halten? bei guter Qualität ewig
Ablösen? jo.... müsste auch gehen.... evtl. muss man sie etwas warm machen bzw. das Auto mal in die Sonne stellen, damit der Kleber etwas weicher wird. Der Lack darunter leidet i.d.R. nicht durch den Kleber wenn man zum Entfernen Aufkleberentferner statt irgendwelcher Lösungsmittel nimmt... evtl. bleibt der Lack darunter sogar "frischer".

Jonni

Beitrag von Jonni »

Zum Entfernen der Leisten kann man einen ganz normalen Föhn nehmen. Aber bitte Vorsicht beim Entfernen von Metallleisten. Wenn man das eine Ende der Leiste nach dem Erwärmen anhebt, drückt sich das andere Ende der Leiste leicht in den Lack des Schwellers und beschädigt diesen.

CU
Jonni

kosmolink

Beitrag von kosmolink »

Jetzt habe ich erstklassige Anleitungen erhalten :+: DANKE
nun kann ich mich also auf die Suche nach hübschen Leisten machen. Die müssen schon geschützt werden, die werden nämlich wirklich stark abgenutzt.

Modus dci

Beitrag von Modus dci »

Jetzt habe ich mir auch endlich Einstiegsleisten gegönnt..

Aus V2A ( Edelstahl ) und zusätzlich auf allen vier Leisten wird " dCi" eingraviert, kommt bestimmt gut.. :wink:

Wenn ich die montiert habe, gibt´s selbstverständlich Bilder...

Ach, zwei Aufkleber in silber mit den Namen Jaqueline und Celine sind auch schon in Arbeit, die werden an die hinteren Seitenscheiben gepappt... :wink:

Hippogreif

Beitrag von Hippogreif »

Hallo,
bin dann auch mal gespannt, wo man jetzt diese Leisten möglichst günstig beziehen kann, damit ich meinen Modus, wenn er denn da ist, gleich mit den notwendigen Schutzmaßnahmen versehen kann :D
Ist die Ladekantenleiste nun zu empfehlen, z.B. wenn man einen Hund dort hinten transportieren möchte?
Gruß die Suse

Modus dci

Beitrag von Modus dci »

Ich mach das nur aus optischen Gründen ( ich weiss, die Türen sind meistens zu und die Leisten so nicht zu sehen... ), der Schutz ist somit für mich nur ein nützlicher Nebeneffekt... :wink:

Meine Leisten ( die Einstiegsleisten, nicht die an´ne Beine... :wink: ) kosten incl. Versand und Gravur 28,00€...

Am Liebsten wäre mir noch eine Beleutung des dCi-Schriftzuges von unten...wer kann das :wink: ?

Löchaaaa in´ne Schwellaaaaa...nix daaaaa...

Hippogreif

Beitrag von Hippogreif »

Und wo hast du sie her?

Modus dci

Beitrag von Modus dci »

Aus ebay, nadüllich...

Da gibt´s noch welche ( glaube ich... ). Einfach oben Modus und dann in der Rubrik "Automobile, Teile&Zubehör..." eingeben und....beten :wink:

Antworten