Es finden Arbeiten am Forum statt ...
 
folge uns auf twitter 
folge uns auf facebook 

Wann wechselt ihr auf Sommerreifen?

Hier dürft ihr über ALLES plaudern, das nichts/wenig mit Modus zu tun hat. Ernsthaftes oder witziges :)
Annette
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3036
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2004, 01:40
Wohnort: Moitzfeld bei Köln -
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Wann wechselt ihr auf Sommerreifen?

Beitrag von Annette »

Da wir heute zur Saisoneröffnung der Twingo-Freunde NRW fahren und Mody sich dort gerne mit Alus präsentieren möchte, haben wir gestern die Sommerräder angeschnallt. Falls noch mal ein Wintereinbruch kommt, haben wir ja immer noch Cini, die bleibt noch einen Monat auf ihren Winterrädern, denn sie fährt ja im Winter eh' Alu ;)

Micha meint, Mody würde sich auch direkt ganz anders fahren, obwohl wir ja erst einmal die mitbestellten Alus mit den Serienreifen fahren. Das Fahrverhalten würde sich (zumindestens bei den momentan herrschenden Temperaturen von 15 °C und mehr) nochmal drastisch verbessern.


bdarschi

Beitrag von bdarschi »

ich wechsel meist erst gegen ende april die reifen. hier weiss man ja nie, ob nochmal was kommt. gerade im schwarzwald ;)

da bleibt aber auch mehr zeit neue alus auszusuchen!


nadjap

Re: Wann wechselt ihr auf Sommerreifen?

Beitrag von nadjap »

Annette hat geschrieben:Micha meint, Mody würde sich auch direkt ganz anders fahren, obwohl wir ja erst einmal die mitbestellten Alus mit den Serienreifen fahren. Das Fahrverhalten würde sich (zumindestens bei den momentan herrschenden Temperaturen von 15 °C und mehr) nochmal drastisch verbessern.
Was, noch besser! :?: :D

... gibt´s ja fast gar nicht mehr! ;-)


bratmaxe

Beitrag von bratmaxe »

was winterreifen ;) kenner wir uns

brat


nadjap

Beitrag von nadjap »

Ich hab jetzt meinen Termin am 13.4. (der 13. war in letzter zeit immer ein glückstag!) ;-)


ssvfan

Beitrag von ssvfan »

ich lasse meine auch noch bis Ende April drauf,


Mausmaus

Beitrag von Mausmaus »

ich sitz am 13.4. schon im flieger :hh: :urlaub:

da es in der früh noch sehr kühl draussen ist werd ich noch 1 woche warten mit dem wechseln, obwohl mein chef uns alle schon ermahnt hat, die reifen umzustecken, bevor der ansturm kommt...
aber ich freu mich schon auf die alus - vielleicht mach ich das doch gleich morgen 8)

lg
mausmaus


Mausmaus

Beitrag von Mausmaus »

hmm schade - doch nix mit alus...

ein kollege hat meinen modus heute verkauft - ich habe mir nun einen unserer vorführwagen genommen - einen expression komfort mit 1,6 16V 88PS - ich weiß aber noch nicht ob er winter- oder sommerreifen drauf hat.

lg
mausmaus (die jetzt den dritten modus fährt :P )


nadjap

Beitrag von nadjap »

Auch wenn es Vorteile hat, immer verschiedene Autos zu haben - ist es nicht auch irgendwie lästig, wenn man sich an ein Auto gewöhnt hat, es dann plötzlich von einem auf den anderen Tag wieder hergeben zu müssen?


Mausmaus

Beitrag von Mausmaus »

hmm naja ich liebe die abwechslung - darum stört es mich nicht, immer wieder was anderes zu fahren. der silberne modus ist nun mein 6. dienstwagen innerhalb eines jahres. ich hatte einen quietschgrünen clio, einen schwarzen megane, einen orangen clio und dann die 3 modi wie in meiner signatur.
ich finde es gut, da man die feinheiten der einzelnen modelle besser kennenlernt und so auf mehr kundenfragen eine antwort hat. autos die ich nicht kenne, kann ich schwerer verkaufen - darum fehlt mir wahrscheinlich immer noch mein 1. vel satis :wink:

der modus mit dem ich heute heimgefahren bin, hat jetzt winterreifen mit alu drauf :roll: die sommerreifen sind auf stahl...
ich glaub ich werde noch diese woche wechseln.

lg
mausmaus


nadjap

Beitrag von nadjap »

Ja, da hast du sicher recht! :)

... aber a propos vel satis: da hast meiner Ansicht nach eh´nicht viel versäumt, wenn du den noch nicht als Dienstwagen gehabt hast ... ;-)


speedy gonzales

Beitrag von speedy gonzales »

winterreifen ????


wozu geht auch ohne macht ja garkein fun mit winterreifen

speedy


bdarschi

Beitrag von bdarschi »

habe heute doch kurzfristig auf sommerreifen gewechselt. chice alus gabs auch gleich dazu. sind aber ganz normale vom atu, also keine borbet, OZ oder sonst sowas! werde bei gelegenheit auch bilder reinstellen!

mfg bdarschi


Blue dream
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1541
Registriert: Sonntag 2. Januar 2005, 15:54
Modell: Cite
Motorisierung: 1,6 l 16 V 88 P
Kurzbeschreibung: Velofix, Sitzheizung, spektralblau-metallic
Wohnort: Burgrieden

Beitrag von Blue dream »

Nachdem die Wetterprognose nicht nach Schnee ausschaut, hat mein Modus doch heute schon seine Sommerschuhe bekommen.

Blue dream


Antworten