Es finden Arbeiten am Forum statt ...

folge uns auf twitter 
folge uns auf facebook 

wie viel Rabatt bei Barzahlung?

Positive und negative Erfahrungen mit Euren Händlern und Werkstätten, Haftpflicht, Teil-/ Vollkasko, Schutzbrief, RPG/RKS, ...

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Lem

wie viel Rabatt bei Barzahlung?

Beitrag von Lem »

Hallo
Da ich auch schon seit längerem mit einem Modus liebäugele und demnächst mal mit meinem Händler in die Verhandlung gehen will. habe ich nun mal eine Frage:
Wie sind eure Erfahrungen bezüglich Rabatte bei Barzahlung,
sind 10% utopisch oder gerade so drin?
Vielen Dank im Voraus.

Annette
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Annette »

Die Händler haben zwar nicht mehr so viel Spielraum wie noch vor ein paar Jahren, aber das müsste eigentlich so ungefähr zu machen sein.

Ich nehme an, Du willst Dich nicht ganz schnell entscheiden, um bis zum Wochenende noch die 1000 € F1-Siegprämiemitzunehmen?

Ansonsten geh doch einfach mal zu einem Händler und schwatz mit dem mal ein Ründchen. Evtl. erst mal einer, der nicht um Deine Ecke ist, um den Preis vorzufühlen.

Grundsätzlich haben die großen Haupthändler etwas mehr Luft, da die kleinen Händler ihre Fahrzeuge praktisch über die Haupthändler bestellen müssen und einen Teil der Marge dann dieser als "Vermittlungsgebühr" bekommt. Wir persönlich haben aber bewusst bei einem kleinen Händler gekauft auch wenn wir auf ein paar Euro Rabatt verzichtet haben, da dort der Service und die Betreuung viel direkter und unkomplizierter geregelt werden. Sieh' bei einem kleinen Händler nur zu, dass Du möglichst mit dem Chef direkt verhandelst.

Wenn die F1-Aktion dir zu kurzfristig ist: Die nächste Aktion mit irgendwelchen Rabatten kommt bestimmt.

Gruß

Annette

Mausmaus

Beitrag von Mausmaus »

Hallo :)
Bei uns in Österreich sind -10% für den Modus utopisch - außer bei Aktionen. Der Modus hat die geringste Spanne von allen Renaults damit er bei der Markteinführung im Vergleich zum Mitbewerb besser positioniert werden konnte.
Ohne Aktionen sind bei uns leider nur ca. 5-7% drin, mit der aktuellen Siegprämie kommst du ca. auf 10-12%. Daher würde ich dir empfehlen, noch bis zum Wochenende zuzuschlagen, um die Siegprämie zu kassieren.

lG
Mausmaus

quint

Beitrag von quint »

Wir haben im November 04 16% Rabatt bekommen. Der Modus scheint sich nicht so gut zu verkaufen wie von Renault geplant, daher wohl diese erneuten Sonderaktionen.
Gute Zeiten also für Autokäufer, ich würde mich nicht mit weniger als 15 % vom - beim Modus sowieso sehr selbstbewussten - Listenpreis zufrieden geben.

Quint

Annette
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beitrag von Annette »

quint hat geschrieben:Wir haben im November 04 16% Rabatt bekommen. Der Modus scheint sich nicht so gut zu verkaufen wie von Renault geplant, daher wohl diese erneuten Sonderaktionen.
Gute Zeiten also für Autokäufer, ich würde mich nicht mit weniger als 15 % vom - beim Modus sowieso sehr selbstbewussten - Listenpreis zufrieden geben.

Quint

Auf einen frei bestellten?? Oder einen Vorführwagen/Lagerfahrzeug/EU-Import o.ä.? 16% halte ich für absolut utopisch, wenn der Händler nicht einen rumstehen hat, den er unbedingt loswerden muss, irgendwelche Aktionen laufen (Rackerwochen, etc.) oder er mit genau diesem Auto eine Verkaufsprämie, wie sie am Jahresende möglich sind, einkassieren kann.

Wenn er frei bestellt war, dann sage mir bitte, bei welchem Händler das war, dann kaufen bestimmt alle dort ihre Neuwagen.

Pino

Beitrag von Pino »

hallo lem,
ich habe gestern durch die siegprämie die es bis zum 20.3. gibt 1000 € gespart, dann den velofix für 300 € kostenlos bekommen und es gibt eine 0 % finanzierung.
hast du den betrag in bar vorrätig, kannst du den modus ja auf drei jahre kostenlos finanzieren und das geld auf die gleiche zeit festlegen.
dann kannst du die zinsen dazurechnen. :)

quint

Beitrag von quint »

Annette: Der Wagen ist frei bestellt und extra von uns konfiguriert worden. Der Händler hat uns einen Altwagen extrem über Schwacke - Liste abgenommen, so kamen 16 % zustande. Für den Fall eines Totalverlustes des Altwagens in der Wartezeit hatten wir aber immer noch schriftlich garantierte 15 % Rabatt!
Wer also im Raum Koblenz einen Händler sucht, kann mir gerne eine PN schicken.

Quint

nadjap

Beitrag von nadjap »

Das ist vermutlich überall so: Entweder hohe Rabatte beim Neufahrzeug, dann ziehen dir die Händler beim Eintauschfahrzeug die Hosen runter - oder kaum/wenig Rabatt, dann bekommt man auch einiges für seinen gebrauchten Wagen ..... :roll:

Lem

Beitrag von Lem »

Vielen Dank für eure schnellen Antworten.
Ich war auch heute gleich beim Händler, aber mehr als das Standartpaket (1000€ + Fahrradständer) habe ich bis jetzt nicht raus geholt.
Dafür hat er mir ein bisschen mehr für mein Clio geboten.
Rein rechnerisch müssten das so ca.5,5% sein.
An die 0,0% Finanzierung habe ich noch gar nicht gedacht, ist aber ein guter Tipp.
Danke Pino

Jetzt muss ich mich nur noch zwischen der Innenausstattung Cité rot oder Dynamique
entscheiden können.

Grüß Lem

Annette
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beitrag von Annette »

Cité rot ist innen drin etwas "lebendiger" als der schwarz/silberne Dynamique. Dafür hat der Dynamique die silbernen Türgriffe, was von aussen edler aussieht, vor allem bei einem schwarzen. Die lackierten Spiegel fallen bei einem schwarzen nicht so auf....

Wenn Du allerdings die Cityklappe sowieso bestellen möchtest, hat der Cité wieder einen Preisvorteil.

TomK

Noch Rackerwochen bis 19.3 in Österreich

Beitrag von TomK »

Hallo!

Also wir haben mit 3 Kindern immerhin 14% bei den Rackerwochen bekommen, weiters gibts im erstem Jahr die Kasko kostenlos (= 960 Euro) weiters gibts die Garantieverlängerung auf vier Jahre um 360 Euro statt um 550.

Dann haben wir noch folgende Begünstigungen bekommen:
1. Kostenlosen Leihwagen auf Lebenszeit bei Reperatur :)
2. Kompletten Satz Gummimatten
3. Kombitasche Pannendreieck + Verband
4. Einbau der Mittelarmlehne kostenlos

Macht summasummarum ca 20% auf einen Neuwagen.

Diese ganzen Vergünstigungen werden dann aber wieder duch einen relativ hohen Leasingvertrag relativiert. Dazu ist zu sagen dass die Leasingverträge von anderen Banken als der Renaultbank meist billiger sind aber auch keienn Fixzinssatz beinhalten. Weiters ist noch dazu anzumerken, dass gerade in Österreich die Verträge von Renault mit der Allianz Versicherung Top sind und daher zu weiteren nachhaltigen Ersparnissen führen. Anzumerken wäre weiters dass man die vergünstigung des kostenlosen Kaskojahres nur in Verbindung mit einem Leasingvertrag bekommt.

Also alles in allem beträgt die Vergünstigung ca 5% und das obwohl man mit Leasing finanziert. Wenn man jetzt die Restzahlung noch gut anlegt (Also nicht auf ein Sparbuch) kann man sicher auf einen besseren Preis als bei Barzahlung kommen.

Mein Tip wäre noch, eher bei kleineren Vertragshändler zu kaufen als direkt bei Renault Österreich. Die grossen haben snicht nötig, die kleinen freuen sich über jeden Umsatz und über jeden Kunden.

Leider sind die aber nicht immer über alle Optionen und Finanzierungsmöglichkeiten und über alle Begünstigungen informiert, also hilft es immer sich vorher selbst zu informieren.

lg Thomas

Mausmaus

Beitrag von Mausmaus »

gratuliere zum neuen modus :)

hast dir gute rabatte rausgeholt, aber das kasko gratis ist nur für kurze laufzeiten empfehlenswert (12-24 monate) - mit dem sondertarif fährst du auf längere laufzeiten gesehen günstiger, da du hier 3,9% fixzinssatz hast - beim kasko gratis aber 7,5%.

außerdem kannst du beim importeur renault österreich sowieso keine autos direkt bestellen, aber beim händler, der daneben ist, schon - das ist aber renault wien - leider verwechseln das viele...

lg
mausmaus

Pino

Beitrag von Pino »

Immer daran denken, die Rabatte gehen nur noch bis Freitag!!!

TomK

@mausimaus

Beitrag von TomK »

@mausimaus!

Danke für die Tipps.
Bin jetzt echt sauer auf den Händler!
Schade dass ich schon unterschrieben habe, sonst würd ich bei dir kaufen.

Werde aber auf jedenfall am Samstag nochmals ein Wörtchen mit dem verantwortlichen Herren reden, da wir das Leasing auf 36 Monate haben (und das die supergünstige Variante ist O-Ton).

Wird wohl neu berechnet werden müssen.

Danke nochmals.
lg Thomas

Antworten