Es finden Arbeiten am Forum statt ...

folge uns auf twitter 
folge uns auf facebook 

Pino´s Modus

Wenn Ihr denn glückliche Besitzer eines Modus seid, könnt Ihr ihn hier vorstellen.
Forumsregeln
Herzlich willkommen auf http://www.modus-forum.de

Damit wir alle zusammen und miteinander arbeiten können, ist es wichtig das wir unser Userprofil pflegen. Bitte fülle dein Profil -> ucp.php mit so vielen Infos wie möglich. Nur so kann dir bei Problemen wirklich ernsthaft Rat gegeben werden.

Wenn du dich jetzt noch in die Userkarte -> ucp.php?i=phoogle&mode=phoogle einträgst und vielleicht das eine oder andere Bildchen in die Usergalerie -> ucp.php?i=gallery&mode=manage_albums einstellst, dann wären wir sehr glücklich darüber.

Dein Team des http://www.modus-forum.de

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Pino

Beitrag von Pino »

Na ja, nichts geht ohne Bär am Spiegel und so bekam ich im gleichen Jahr zu Weihnachten einen neuen Bären der seit dem im Dritten Auto mitfährt.
Werde demnächst mal ein aktuelles Bärenfoto einstellen.

http://de.geocities.com/pinomodus/2004.jpg

Pino

Beitrag von Pino »

Und damit hier keine Diskussionen entstehen, was ich vor dem Modus für merkwürdige Autos hatte, hier eine Übersicht:

http://de.geocities.com/pinomodus/alleautos-12.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

Jonni

Beitrag von Jonni »

Ich glaubs ja nicht! Die Autos meiner Jugend: Rekord Caravan, Ascona A und Manta A. Dass ich das noch erleben darf :D.

Einfach nur g*** die Optik des ersten Mantas. Wollte ich mir als GT/E kaufen. Ist leider am Veto meiner Eltern gescheitert. Toll war auch der Opel GT. Fuhr mein Vetter. Sah aus wie eine geschrumpfte Corvette. Mensch was war ich damals neidisch.

CU
Jonni

Pino

Beitrag von Pino »

Ja, war eine bunte Mischung. :D

Knutschel

Beitrag von Knutschel »

@ Pino: Ist ja süß, danke für die Bärchen-Bilder :D

Interessant, wie viele Autos du schon hattest! Mir gefällt der VW-Bus (ist doch einer? -->Der mit dem Reifen vorne) 8)

Forum-Moderator
Administrator
Administrator
Beitrag von Forum-Moderator »

Knutschel hat geschrieben:@ Pino: Ist ja süß, danke für die Bärchen-Bilder :D

Interessant, wie viele Autos du schon hattest! Mir gefällt der VW-Bus (ist doch einer? -->Der mit dem Reifen vorne) 8)

Ja... ist ein VW-Bus aus den 70ern (T2).... so einen hatten wir auch mal...
-> Was war vorher? / Meine Automobile Evolution (von Pino)

Pino

Beitrag von Pino »

So, nun noch mal ein 'Modus-Bären-Handy-Foto':

http://de.geocities.com/pinomodus/teddy.jpg

kosmolink

Beitrag von kosmolink »

Ein Schutzbärli. Süß :D

Knutschel

Beitrag von Knutschel »

sieht der süß aus :lieb:

Pino

Re: Pino´s Modus

Beitrag von Pino »

Hallo Leute,

bin zwar gar nicht mehr so im Forum aktiv, wollte aber mal eine Zwischenbilanz geben.

Mein Modus ist inzwischen bei 83000 Km gelandet. Seinen 6. Geburtstag hat er am 30. April 2011 in der Werkstatt verbracht. Dort steht er seitdem also schon gut eine Woche weil er Anlassen laute Geräusche machte. Es heißt, der Nockenwellenversteller sei kaputt.
Leider brauchen die Renault Werkstätten immer sehr lange für Reparaturen. Wohl zu viele Kunden bei zu schlechtem Werkstätten - Netz hier in Dortmund. Auf Termine muss man hier in Stoßzeiten schon bis zu zwei Wochen warten.
Einmal hatte ich sogar einen Termin weil das Bedienteil des Radios defekt war. Ich brachte den Wagen hin, kam nach acht Stunden, wie vereinbart um ihn abzuholen. Man sagte mir, der Wagen sei vergessen worden. Man nahm ihn dann in die Werkstatt, kam nach einer Stunde zu mir und sagte: Wir haben festgestellt, dass das Bedienteil defekt ist.
Dafür hatte der Wagen ja nun den ganzen Tag in der Werkstatt gestanden!!!
Also, neuer Termin, wieder 1,5 Stunden warten.

Wenn man es genau nimmt, dann war nicht viel Kaputt in den letzten sechs Jahren. Aber das, was an Defekten auftauchte hatte es in sich.
Bedienteil Radio defekt ( Garantie)
Zweimal Zündspule defekt. Nicht schlimm aber wohl typisch Renault.
Beim ersten Mal stand der Wagen ein paar Tage in der Werkstaatt, beim zweiten Mal wurde das sofort repariert ( Diesmal aber A:T:U:)

Zweimal Abblendlichtbirnen paarig gewechselt. Jedesmal so um die 100 Euro!

Glasschiebedach defekt ( Plastikschiene angebrochen) Gesamtreparatur hätte etwa 2700 Euro gekostet. ich habe es dann nur schließen und blockieren lassen. Das alleine kostete etwa 1200 Euro!

Fazit nach sechs Jahren:

Tolles Auto, gutes Konzept, Zubehör mit übermäßig hohen Folgekosten, schlechter Werkstatt - Service.
http://files.homepagemodules.de/b129039/f8t32p414n1.jpg

Pino65

Beitrag von Pino65 »

Hallo Leute,
mein Account war leider futsch und so musste ich mich hier wieder neu anmelden.
Meinen Modus fahre ich immer noch und inzwischen hat er 94000 Km auf dem Buckel.
Zwischenzeitlich hat meine Tochter den Wagen genutzt, doch die hat sich jetzt den neuen Renault Wind zugelegt, so dass ich meine kleine Hummel wieder öfter fahren werde. ;)
Ist eigentlich noch jemand hier, der wie ich einer der ersten Stunde in diesem Forum war?

Gerald
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Modell: VW Golf
Motorisierung: GTI Cabrio
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von Gerald »

Hey Pino, schön wieder von dir zu lesen.

Auch ein Beweis, dass der Modus lange lebt.

Welcome back...

Blue dream
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Modell: Cite
Motorisierung: 1,6 l 16 V 88 P
Kurzbeschreibung: Velofix, Sitzheizung, spektralblau-metallic

Beitrag von Blue dream »

Pino65 hat geschrieben: Ist eigentlich noch jemand hier, der wie ich einer der ersten Stunde in diesem Forum war?

Hallo Pino,

ich bin auch noch da :D Ich schreibe zwar so gut wie keine Beiträge mehr, lese aber immer - auch uneingeloggt - fleissig mit. Mein Modus wird demnächst 8 Jahre alt und hat mittlerweile fast 72000 km auf dem Buckel. Zufrieden bin ich immer noch mit ihm und würde mir auch wieder einen anschaffen.

Schönen Abend noch wünscht

Blue dream :lol:

Gerald
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Modell: VW Golf
Motorisierung: GTI Cabrio
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von Gerald »

Blue dream hat geschrieben: Hallo Pino,

ich bin auch noch da :D Ich schreibe zwar so gut wie keine Beiträge mehr, lese aber immer - auch uneingeloggt - fleissig mit. Mein Modus wird demnächst 8 Jahre alt und hat mittlerweile fast 72000 km auf dem Buckel. Zufrieden bin ich immer noch mit ihm und würde mir auch wieder einen anschaffen.

Schönen Abend noch wünscht

Blue dream :lol:

und ich dachte schon, dich gibt es nicht mehr. Kannst ruhig auch mal was schreiben...

Antworten