Es finden Arbeiten am Forum statt ...

folge uns auf twitter 
folge uns auf facebook 

Pino´s Modus

Wenn Ihr denn glückliche Besitzer eines Modus seid, könnt Ihr ihn hier vorstellen.
Forumsregeln
Herzlich willkommen auf http://www.modus-forum.de

Damit wir alle zusammen und miteinander arbeiten können, ist es wichtig das wir unser Userprofil pflegen. Bitte fülle dein Profil -> ucp.php mit so vielen Infos wie möglich. Nur so kann dir bei Problemen wirklich ernsthaft Rat gegeben werden.

Wenn du dich jetzt noch in die Userkarte -> ucp.php?i=phoogle&mode=phoogle einträgst und vielleicht das eine oder andere Bildchen in die Usergalerie -> ucp.php?i=gallery&mode=manage_albums einstellst, dann wären wir sehr glücklich darüber.

Dein Team des http://www.modus-forum.de

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Pino

Beitrag von Pino »

Das liegt nicht nur an der Form, sondern auch an der Farbe:
Heuballengrün-Metallic. :D

Aksak

Beitrag von Aksak »

Ich sehe nicht die Aussenspiegel.... anklappbar?? :lol:

Aksak

Beitrag von Aksak »

Oder ist das ganze Auto anklappbar? :lol:

Pino

Beitrag von Pino »

Ja, das Auto klappt an den Spiegel. :D

Cappuccina68

Beitrag von Cappuccina68 »

Die Farbe könnte mir auch gefallen. Hat jemand schon mal das Tundra-Gelb oder Zypressengrün (?) gesehen? Die sollen auch nicht schlecht sein.
Tundra-Gelb hätte ich ja gerne fürn Clio gehabt aber beim Vorführwagen kann man sich es leider nicht aussuchen :motz: nun denn, so ist dieser eben Flammenrot

nadjap

Beitrag von nadjap »

Von gelb weiß ich beim Modus überhaupt nix - Gibts da was neues? und Zypressengrün kenne ich auch nicht.

Überhaupt fällt mir im Vergleich der Renault-Fahrzeugkonfiguratoren (Deutschland und Österreich) auf der jeweiligen Homepage (renault.at und renault.de) auf, dass in Deutschland mittlerweile eine viel geringere Farbauswahl als in Österreich angeboten werden dürfte.

Pino

Beitrag von Pino »

In Deutschland ist das Limettengrün Metallic nicht mehr für den Modus erhältlich.
(Wahrscheinlich habe ich als einziger diese Farbe geordert!? :shock: )

Cappuccina68

Das Grün was ich gezeigt bekam war dunkler als das Limettengrün von dir Pino, der Händler hat wirklich was von Zypressengrün gesagt :) aber er meinte auch das es hier zwar sehr sehr selten zu sehen ist dafür in Frankreich um so mehr.

Blue dream
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Modell: Cite
Motorisierung: 1,6 l 16 V 88 P
Kurzbeschreibung: Velofix, Sitzheizung, spektralblau-metallic

Beitrag von Blue dream »

@ Cappuccina68:
Meinst Du vielleich "thymiangrün"? Das wäre nämlich auch im Ausstattungskatalog von September abgebildet. Ich habe schon ein paar Modus in dieser Farbe fahren gesehen, allerdings hatten alle die helle Polsterung, was mir persönlich nicht so gefällt. Das Tundra-Gelb gibt es im Austattungsprospekt für den Modus gar nicht.

Gruß, Blue dream :fahren:

Mausmaus

Beitrag von Mausmaus »

tundragelb gabs bis vor kurzem für den scenic, wurde aber eingestellt. jetzt gibts das für den neuen clio.

zypressengrün könnte auch das grün vom neuen clio sein.

limettengrün wurde im sommer beim kangoo, modus, clio und megane eingestellt - gibt es im moment bei keinem renault mehr zu bestellen.

mit jahreswechsel haben auch megane (facelift ab februar), scenic (facelift im september) und espace (facelift ende märz) neue farben bekommen.

lg
mausmaus

Cappuccina68

Blue dream hat geschrieben:@ Cappuccina68:
Meinst Du vielleich "thymiangrün"? Das wäre nämlich auch im Ausstattungskatalog von September abgebildet. Ich habe schon ein paar Modus in dieser Farbe fahren gesehen, allerdings hatten alle die helle Polsterung, was mir persönlich nicht so gefällt. Das Tundra-Gelb gibt es im Austattungsprospekt für den Modus gar nicht.

Gruß, Blue dream :fahren:

Richtig, für den Modus nicht, aber für den Clio den ich ab nächster Woche habe :D nun ja, jetzt ist er eben Flammenrot, beim Vorfürhwagen kann man sichs halt nicht raussuchen.

Das Grün war das Zypressengrün wo mausmaus gesagt hat, das hat mir bei der Farbpalette auch gut gefallen.

Pino

Beitrag von Pino »

Da ich heute morgen erst noch einen Kangoo in Limettengrün gesehen habe, habe ich gerade mal bei Renault.de einen Kangoo konfiguriert und siehe da, für den Kangoo gibt es die Farbe noch.

Was mich erstaunt hat war, dass der Kangoo als ich ihn in etwa genauso konfigurierte wie meinen Modus nur 800 Euro billiger war.
Wenn ich jetzt noch berücksichtige dass ich beim Modus ESP habe (500 € ) und Velofix ( 300€ ), dann kosten beide gleichviel. :shock:
Hätte ich nicht gedacht.

Rocky.Road
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer

Beitrag von Rocky.Road »

Das mit den Preisen war mir auch aufgefallen, der überarbeitete Kangoo war auch in der engeren Wahl für uns Twingo-Aufsteiger. Letztlich scheiterte er an den Punkten Innenraumgestaltung, Ergonomie und Geräuschdämmung. Sein Platzangebot ist jedoch unschlagbar und die Batterie sowie die Scheinwerferbirnen findet man auf Anhieb. Die Entscheidung war also nicht ganz so einfach zugunsten des Modus.

Pino

Zeit für ein kleines Fazit

Beitrag von Pino »

Jetzt ist er nämlich ein Jahr alt.

19600 Km
Durchschnittsverbrauch 7,4 Liter/100 Km (alle Messungen zusammen)

Plastikteil am Kupplungspedal gebrochen (kein Einfluss auf die Funktion)
Wird bei der Inspektion am 15. 5. gewechselt
Linkes Vorderrad quietscht beim Fahren (vor ein paar Tagen festgestellt)
aber ohne Einfluss durch die Bremse.

Innen und außen keine Farbveränderungen, nichts klappert, kein Pfusch durch falschen Zusammenbau festzustellen.

Lediglich diese Scheibenwischer stören mich (aber das ist ja ein eigener Thread)

Ich bin zufrieden mit dem Auto und würde es, so wie es ist jederzeit wiederkaufen!

Ein paar PS mehr wären nett, müssen aber nicht.
Wünschte mir nur Allradantrieb... :D

Antworten