Es finden Arbeiten am Forum statt ...

folge uns auf twitter 
folge uns auf facebook 

Allwetter-/ Winter-Reifen ab Werk.... nicht möglich...

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Antworten

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

techchef

Allwetter-/ Winter-Reifen ab Werk.... nicht möglich...

Beitrag von techchef »

Ich habe meinen Händler gefragt, ob es (wie bei anderen Herstellern) möglich ist, den Wagen mit Allwetter- oder Winterreifen ausgerüstet zu bestellen.

Daraufhin bekam ich folgende Auskunft:

1) Nein, alle Renaults werden grundsätzlich mit Sommerreifen ausgeliefert :(

2) Es gibt überhaupt keine Allwetterreifen in der Größe 185/60 15 :evil:

Ich wollte eigentlich einen Satz Winterreifen für Oktober-April auf den Serienstahlrädern haben und mir dann für den Sommer einen netten Satz Alus zulegen.. 8)

Jetzt habe ich nur die Möglichkeit entweder die Aufpreis-Alus zu bestellen mit Sommerreifen drauf und einen extra Satz Winterräder zu kaufen, oder einen Satz Sommerreifen lose rumfliegen zu haben, wenn ich auf die Serienstahlfelgen die Winterreifen montiere. :cry:

Rocky.Road
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer

Beitrag von Rocky.Road »

Genau das Problem haben wir auch. Das hat dazu geführt, dass wir unseren Mody zähneknirschend mit den Kimono-Alus ab Werk und einem separaten Satz Winterkompletträdern geordert haben.

Hätten wir den Wagen direkt ab Werk mit Winterreifen auf Stahlfelgen ordern können, wären wir jetzt bei der Wahl der Aluräder und Breitreifen unabhängig gewesen. Da wir aber die Kimonos nicht verschenken können und sie ganz passabel aussehen, werden wir sie im Frühjahr erstmal montieren.

NACHTRAG: ALLWETTERREIFEN LIEFERBAR

bei http://www.reifen.com" onclick="window.open(this.href);return false; als Goodyear Vector EV2 in 185/60 R15 88 H für 96 Euro plus Montage

Jonni

Welche Ganzjahresreifen ?

Beitrag von Jonni »

Hallo Modus-Fans !

Nachdem ich seit einiger Zeit dieses tolle Forum beobachte, habe ich mich heute angemeldet. Anfang der Woche wurde unser Modus ausgeliefert. Es handelt sich um einen schwarzen Modus 1,2 16V, Ausstattung Dynamique. Als Extras haben wir das Luxe-Paket, das Fairway-Paket und ESP bestellt.

Seit Jahren fahren wir Ganzjahresreifen, die hier im Flachland auch im Winter ausreichen. Leider liefert kein Hersteller solche Reifen in der Seriengrösse 165/65 R 15, was auch schon angesprochen wurde. Ganzjahresreifen in der Grösse 185/60 R 15 sind lieferbar von Good Year und Toyo (Vario V1). Letztgenannten Reifen haben wir nun auf die kleine 5,5" Stahlfelge des 1.2 16V montieren lassen, was der TÜV-Nord auch problemlos eingetragen hat. Nach Aussage des TÜV-Prüfers gibt es weder Probleme mit dem Abrollumfang noch mit der Freigängigkeit des Reifens. Zudem ist die Felge 5,5" per se zugelassen für Reifen der Breite 185. Er meinte sogar, es sei lächerlich, dass Renault nicht mehr Reifengrössen eintrage. Auch bei Opel beginne jetzt dieses "Spiel", was zu völlig überflüssiger Arbeit des TÜVs führe. Bezahlt haben wir übrigens für die Arbeit des TÜV-Prüfers € 20,-- zzgl. MwSt.

Cu
Jonni

Antworten