Es finden Arbeiten am Forum statt ...
 
folge uns auf twitter 
folge uns auf facebook 

Vorteile Modus gegenüber Twingo

Welche Autos hattet Ihr vor dem Modus und warum denkt Ihr ans Umsteigen?
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Rocky.Road
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 437
Registriert: Donnerstag 19. August 2004, 17:29
Wohnort: Köln

Vorteile Modus gegenüber Twingo

Beitrag von Rocky.Road »

Nach meinen Berechnungen ist der Modus ca. 2.500 Euro teurer als ein vergleichbar ausgestatteter Twingo. Hierin ist der Mehrpreis für den etwas größeren Motor enthalten (man will sich ja nicht verschlechtern).

Was bekomme ich dafür?
- Beim Crashtest mindestens 4 Sterne (Twingo gut 3)
- 6 Airbags (Windowbags hinten)
- ESP (beim Twingo auch für Geld nicht zu bekommen)
- ca. 16 cm höhere Karosse (gut für einsteigen und beladen)
- 5 Sitze (der Twingo hat nur 4)
- für alle die es wollen, richtig Power (bis 112 PS)

gegen Aufpreis immerhin möglich:
- Kurvenlicht
- Regensensor
- zweiteilige "City"-Heckklappe
- spezifischer Fahrradheckträger
- hydraulische 4-Gang-Automatik mit den bekannten Vorzügen
(hoffentlich bald auch für die Diesel)

Die Entscheidung, ob unser nächster Neuwagen ein Twingo (Gewohnheitsbonus) oder ein Modus oder der etwa gleichteure Kangoo wird, fällen wir frühestens 2005.

Gruß

Micha


Pino

Beitrag von Pino »

Da kann ich mich nur voll und ganz anschließen.
Der Modus ist zur Zeit die einzig logische Alternative zu meinem Twingo.
Konkurrenz bietet da gerade mal der schon in die Jahre gekommene Honda Jazz bei vergleichbarer Außenlänge und Innengröße.

Was mich begeistert beim Modus ist einzigartige, durchdachte Vervollkommnung eines Allround - Freizeitautos, das auf kleinstem Raum viel Innovation und Raum bietet.

Bei einer Außenlänge von 3,80 m ist da kaum mehr erreichbar.

Bei mir wird auf jeden Fall der Fahrradträger und das Glasdach dabei sein.
Die zweite Kofferraumklappe finde ich perfekt, brauche sie aber nicht wirklich, und auf die 112 PS freue ich mich ganz besonders!!!


Antworten