Es finden Arbeiten am Forum statt ...

folge uns auf twitter 
folge uns auf facebook 

Renault: Wegen Zulieferproblem 16.500 Pkw nicht montiert

Neue Informationen von Renault, Artikel in Zeitschriften etc...
nadjap

Beitrag von nadjap »

Scedus hat geschrieben:Neben unserem Scenic sieht es dann aus, als ob der gekalbt hätte. :wink:
... ich finde auch, der Modus sieht aus wie ein kleiner Scenic! :D

slowi

Beitrag von slowi »

ihr macht mich ganz nervös:
am 12.03 einen 75 PSler bestellt - vorraussichtlicher Liefertermin 20.04. -
heute nochmal die Bestätigung vom Händler - 20.04. bleibt!

Gruß slowi

Scedus

Beitrag von Scedus »

Ich drücke Dir die Daumen. Vielleicht kriegen wir unseren auch bis dahin, vielleicht aber doch am 15.? Bin mal gespannt.

Scedus

Beitrag von Scedus »

Heute Nachricht vom Händler bekommen ( wieder erst nach ausdrücklicher Nachfrage), dass unser Auto wohl am 22.4. kommen soll. Aber verbürgen dafür, dass nun dieser Termin eingehalten wird, wollte er sich nicht.
Musste noch am Lenkrad eine Inspektion oder Sichtprobe gemacht werden.
Ich habe gesagt, dass man sich ganz doll freut auf ein Auto, dass schon einen internen Rückruf hinter sich hat und noch gleich einen Auslieferungsstopp hinterher, weil das Lenkrad noch inspiziert werden muss.
Ich habe dem Händler auch gesagt, dass er sich heute überlegen darf, welche Alternative er uns anbietet. Sonst ist der 9. Renault auch unser definitiv letzter, den wir gekauft haben. Es kann doch nicht sein, dass Leute im März ihren Modus bestellen und noch vor uns erhalten. :?

Annette
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Annette »

Scedus hat geschrieben:Heute Nachricht vom Händler bekommen ( wieder erst nach ausdrücklicher Nachfrage), dass unser Auto wohl am 22.4. kommen soll. Aber verbürgen dafür, dass nun dieser Termin eingehalten wird, wollte er sich nicht.
Musste noch am Lenkrad eine Inspektion oder Sichtprobe gemacht werden.
Ich habe gesagt, dass man sich ganz doll freut auf ein Auto, dass schon einen internen Rückruf hinter sich hat und noch gleich einen Auslieferungsstopp hinterher, weil das Lenkrad noch inspiziert werden muss.
Ich habe dem Händler auch gesagt, dass er sich heute überlegen darf, welche Alternative er uns anbietet. Sonst ist der 9. Renault auch unser definitiv letzter, den wir gekauft haben. Es kann doch nicht sein, dass Leute im März ihren Modus bestellen und noch vor uns erhalten. :?
Da würde ich jetzt aber auch misstrauisch.... hast Du schon mal bei Renault Deutschland angerufen? Kann doch irgendwie nicht sein, dass Deiner der einzige "Zurückgerufene" ist...hört sich irgendwie nach Ausflüchten an. Hast Du Deinen Händler mal mit den Aussagen hier aus dem Forum konfrontiert?
Ich würde mir nur überlegen, ob ich mir dann einen anderen Händler suche...

Scedus

Beitrag von Scedus »

Alle Anrufe bei Renault sind leider völlig sinnlos, weil sie wieder zum Händler zurücklaufen. Habe zwei Mal dort angerufen, letztlich führte das zu nichts.
Habe gestern noch mit dem Verkaufsleiter des Renaulthändlers gesprochen und ihm gesagt, er solle sich etwas einfallen lassen. Auf das von uns bestellte Auto freuen wir uns nicht mehr und wir erwarten ein Alternativangebot. Wer will schon ein Auto fahren, dass vor Auslieferung schon zweimal zurückgehalten wurde?
Mit dem Händler sind wir ansonsten sehr zufrieden, der Verkaufsleiter hat auch alle Aussagen explizit bestätigt, die bis dato von Verkauf und Disposition gemacht worden sind. Mal sehen, was sich heute vormittag ergibt, dann will sich der Verkauf hinsichtlich einer Alternative melden.

slowi

Beitrag von slowi »

Musste noch am Lenkrad eine Inspektion oder Sichtprobe gemacht werden
Vielleicht haben sie dir versehentlich ein Lederlenkrad eingebaut.... :wink: nein scherz!!

Kannst einem schön langsam leid tun.

Scedus

Beitrag von Scedus »

Nun haben wir folgendes gemacht:
Tageszulassung mit Fairway-Paket zum gleichen Preis. Damit können wir leben. Das gebastelte Auto dürfen sie behalten.
Damit bin ich zufrieden.

Blue dream
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Modell: Cite
Motorisierung: 1,6 l 16 V 88 P
Kurzbeschreibung: Velofix, Sitzheizung, spektralblau-metallic

Beitrag von Blue dream »

Scedus hat geschrieben:Nun haben wir folgendes gemacht:
Tageszulassung mit Fairway-Paket zum gleichen Preis. Damit können wir leben. Das gebastelte Auto dürfen sie behalten......
Na, wer das dann wohl bekommt???

ssvfan

Beitrag von ssvfan »

toller Deal,mehr Auto fürs gleiche Geld,
ist denn die Farbe wenigstens okay?

Scedus

Beitrag von Scedus »

Wir hatten die Wahl zwischen Thymiangrün und polargrau. Meine Frau hat sich für Thymiangrün entschieden, weil sie den beim Einkaufszentrum endlich mal wiederfindet. :roll:

Annette
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Annette »

dann gibts den ja "pünktlich" ;) wenn er schon beim Händler steht.... wir warten auf Fotos :D

mozart123

Beitrag von mozart123 »

Wir wurden auch so vertröstet von unseren Händler.
Laut Aussage ist unser Modus wieder vom LKW genommen worden zur Qualitätskontrolle. :!: Naja, wers glaubt.
Da das jetzt schon das vierte mal vertröstet worden sind, hat meine Frau zig Händler angerufen und siehe da es waren 2 Modelle vorhanden.
Nun haben wir unseren Renault Dealer aufgefordert endlich eine Lösung zu finden.
Und............... :P
am 18.04.05 bekommen wir unseren neuen mit besseren Ausstattung zum gleichen Preis geliefert. :lol: :lol: :lol: :D

Aikidoka

Liefertermin um 3 Wochen verschoben

Beitrag von Aikidoka »

Habe heute vom Händler mitgeteilt bekommen, dass sich der Liefertermin um 3 Wochen verschiebt. :cry:
Den Grund konnte er nicht nennen. Da ich den Modus mit 1,2 75 PS-Motor bestellt habe, sollte es wohl daran liegen

Gruss Aikidoka

Antworten