Es finden Arbeiten am Forum statt ...
 
folge uns auf twitter 
folge uns auf facebook 

Renault: Wegen Zulieferproblem 16.500 Pkw nicht montiert

Neue Informationen von Renault, Artikel in Zeitschriften etc...
djmutter

Renault: Wegen Zulieferproblem 16.500 Pkw nicht montiert

Beitrag von djmutter »

16.02.2005 - 18:41 Uhr

Renault: Wegen Zulieferproblem 16.500 Pkw nicht montiert

PARIS (Dow Jones-VWD)--Bedingt durch eine Unterbrechung der Zulieferung von Teilen hat die Renault SA, Boulogne-Billancourt, in sechs Werken insgesamt 16.500 Pkw nicht bauen können. Wegen eines Brands bei einem Hersteller von Zylinderköpfen Mitte Januar musste die Produktion in den Werken in Flins, Douai und Dieppe in Frankreich, im Werk in Valladolid in Spanien sowie in Novo Mesto in Slowenien für bis zu fünf Tage eingestellt werden, wie Renault am Mittwoch mitteitle. Betroffen gewesen seien die Modelle Megane, Twingo, Clio und Modus.

Inzwischen sei die Produktion der Zylinderköpfe wieder angelaufen. Renault will die eingebüßte Produktion bis April wieder aufholen.

http://www.finanztreff.de/ftreff/popup_ ... t=&u=0&k=0


Annette
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3036
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2004, 01:40
Wohnort: Moitzfeld bei Köln -
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Annette »

Das betrifft aber hauptsächlich die 1.2 16v:
19.01. - Info Lieferverzögerung 1.2 und 1.2 16V

Durch eine Produktionsstörung bei unserem Lieferanten von Motorgehäusen wird es zu Verzögerungen kommen bei der Fabrikation von Twingo, Clio und Modus mit den Motoren 1.2 und 1.2 16V sowie bei Mégane 1.9 dCi. Die Lieferfristen dieser Modelle werden sich dadurch in den nächsten Tagen verschieben.
--> auch aktuelle Infos von Renault


Scedus

Beitrag von Scedus »

Hallo erstmal. Bin neu in diesem Forum.
Fahre selbst einen Scenic, meine Frau aber hat sich Mitte Januar einen Modus bestellt, der am 1.4. geliefert werden sollte. Nun haben wir den 4.4. und unser Auto ist weder da noch kann uns unser Händler auch nur irgend etwas über einen neuen Liefertermin sagen. Es ist sogar von einem Lieferstopp die Rede. Weiß jemand mehr?


Annette
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3036
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2004, 01:40
Wohnort: Moitzfeld bei Köln -
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Annette »

Hi Scedus,

wenn Du mir sagst, was für ein Modell und welche Ausstattung Du geordert hast (oder es noch besser direkt in Dein Profil einträgst), könnte ich mal bei meinen Kontakten nachhorchen.....

Wer hat denn das vom Lieferstopp gesagt? Dein Händler? Oder hast Du es in einem anderen Forum gelesen? Von wann ist die Info?

Viel Spass noch im Forum

Annette


Scedus

Beitrag von Scedus »

Schnelle Antwort, Super!
Also, folgende Infos:
Modus Authentique 1,2 16V mit 75 PS, Confortpaket , Aventuringrün, Radio 2x15 W CD.
Das Autohaus sagte uns heute, dass sie keine Informationen über einen Liefertermin erfahren könnten.
Mal sehn, ob Du was Generelles rauskriegst, Anette.
Übrigens tolles Forum hier, lese schon einige Zeit mit.


Rocky.Road
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 437
Registriert: Donnerstag 19. August 2004, 17:29
Wohnort: Köln

Beitrag von Rocky.Road »

Hi Scedus:

Im Thread Frage an Modus Fahrer mit 75 PS ? sagte Mausmaus (Renault-Verkäuferin in Wien) am 3.4.:
Mausmaus hat geschrieben:liefertermine werden im moment ziemlich genau eingehalten - renault hat sich hier in letzter zeit sehr bemüht die distibution transparenter und flotter zu machen. mittlerweile sind die autos von den werken in frankreich und spanien (modus) in 1 woche in wien. dem modus wurde bei den lieferproblemen des 1,2er motors anscheinend der vorrang gegeben. dafür muss man auf den twingo bis juni/juli, auf clio und kangoo bis mai/juni warten.

lg
mausmaus
also bezieht sich der Lieferstopp wohl eher auf Twingo und Co. die zu Gunsten des Modus warten müssen.


Scedus

Beitrag von Scedus »

Danke für die Info.
Eigentlich aber beschämend, das Ganze: ein langjähriger Renaultkunde kann bei einer Bestellung am 13.1.05 nicht von Renault informiert werden, wann sein Auto kommt. Und das im Computerzeitalter. Ich kann zwar mein Paket bei DHL verfolgen, aber Renault weiß nicht, wann ein Auto fertig ist. Eigentlich unglaublich.
Dass der Modus bei der Motorenbestückung bevorzugt wird macht Sinn, denn wenn man ihn weiterhin so wenig sieht, werden ihn manche schon als Flop erachten. Renault wäre gut beraten, offensiv mit den Problemen umzugehen und eine vernünftige Kundenpolitik betreiben. Bei meinem Scenic letztes Jahr habe ich auch schon fast vier Wochen warten müssen, das nervt.


DSK_Phil

Beitrag von DSK_Phil »

Nicht zu kritisch gegen Renault argumentieren sonst gibt´s gleich einen auf den Deckel (nicht von mir :wink: )


Scedus

Beitrag von Scedus »

Bin eigentlich überzeugter Renaultfahrer seit 1993. Die Qualität wird jetzt aber wieder ein wenig schlechter, wie mir scheint.


Annette
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3036
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2004, 01:40
Wohnort: Moitzfeld bei Köln -
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Annette »

Also, ich habe nichts von generellen Problemen bezüglich der Auslieferung von Modis - abgesehen von den Verschiebungen bzgl. des bekannten Motorenzulieferproblems - gehört.

Falls Dir Dein Händler immer noch nicht sagen kann, welcher neue Liefertermin in seiner EDV steht, solltest Du vielleicht mal beim Kundenservice in Brühl anrufen, denn eigentlich müsste er Dir einen Termin sagen können. Ob dieser dann eingehalten werden kann, steht natürlich auf einem anderen Blatt....


Reiko

Beitrag von Reiko »

Also ich hab meinen 75 PS Modus am 28.03.05 bestellt unverbindlicher Liefertermin soll der 28.04 sein.


Scedus

Beitrag von Scedus »

Nach nochmaliger Nachfrage wurde uns heute als unverbindlicher Liefertermin der 15.4. genannt.
Ganz offensichtlich hat es eine interne Rückrufgeschichte gegeben, sodass es zu dieser Verzögerung kam.


Mausmaus

Beitrag von Mausmaus »

Scedus hat geschrieben: ...
Ganz offensichtlich hat es eine interne Rückrufgeschichte gegeben, sodass es zu dieser Verzögerung kam.
ja das ist richtig - hat auch meinen kunden mit dem 1,2er betroffen, außerdem den eines kollegen und den twingo eines anderen kunden mit dem motor.

lg
mausmaus


Scedus

Beitrag von Scedus »

Nun warten wir halt geduldig noch eineinhalb Wochen, dann sollte er da sein. Und wehe, er verwöhnt uns nicht mit französischem Charme!
Neben unserem Scenic sieht es dann aus, als ob der gekalbt hätte. :wink:


Antworten