Es finden Arbeiten am Forum statt ...
 
folge uns auf twitter 
folge uns auf facebook 

Kleiner Kofferraum?

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

alf

Kleiner Kofferraum?

Beitrag von alf »

Hi *,

ich bin sehr froh meine Langstreckenfahrten zur Arbeit mit dem Modus zu machen. Als Familienauto ist der Modus allerdings wohl nur bedingt zu gebrauchen. Ok mit einer Dachreling kann man auch was auf's Dach hauen.
Aber dazu muß die Dachreling immer wieder anmontiert werden und verschlechtert auch noch den CW-Wert.
Ich habe da eine Alternative gefunden, die etwas flexibler ist:

Mit dem Fahrradständer auf der Anhängerkupplung kann man richtig was transportieren. :D
Natürlich nur entweder Fahrrad oder Box.:

http://www.shop.aubu.de/catalog/images/900-gross.jpg

Gruss Alf


Annette
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3036
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2004, 01:40
Wohnort: Moitzfeld bei Köln -
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Annette »

das ist schon eine echte Alternative zur Dachbox. Nur leider geht das nur bei einem Anhängerkupplungsträger, nicht beim Velofix-System, denn

a) passen die Befestigungen bestimmt nur auf Thule-Anhängerträger und
b) dürfen auf den Velofix-Träger nur 30 kg transportiert werden, da darf nicht mehr viel in so eine Box :(


alf

Beitrag von alf »

Hallo Annette,

das Velofix-System finde ich klasse.
Ich finde es hat nur einen entscheidenden Nachteil:
Es ist auschließlich zum Transport von Fahrrädern gedacht.
Mit einer Anhängerkupplung kann man Anhänger ziehen, Fahrräder transportieren, und diese Box.
Letztlich eine Frage der Bedürfnisse, ob sich eine Anhängerkupplung lohnt.
Übrigens ist für diese Box nicht zwingend ein Fahrradträger von Thule nötig.

Gruss Alf.


DSK_Phil

Beitrag von DSK_Phil »

Sieht auch irgendwie komisch aus - wie so ein Dauer-Popo-Airbag


alf

Beitrag von alf »

Hab' ich noch gar nicht drüber nachgedacht.
Ist also auch noch Sicherheitstechnisch ein Vorteil. :D

Gruss Alf


bdarschi

Beitrag von bdarschi »

ich glaub das würde am modus etwas überladen aussehen :!:


alf

Beitrag von alf »

Naja, ich hätte auch nicht vor, das Ding permanent an den kleinen Modus zu flanschen. :D

Gruss Alf


Antworten