Es finden Arbeiten am Forum statt ...
 
folge uns auf twitter 
folge uns auf facebook 

Intervallschaltung Scheibenwischer

Es rappelt und klappert? Irgendetwas funktioniert nicht so, wie Ihr Euch das vorstellt? Hier ist auch Platz für technische Informationen.

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

nadjap

Intervallschaltung Scheibenwischer

Beitrag von nadjap »

Mir ist gestern was aufgefallen, das mir nicht ganz normal vorkommt - habt ihr diesbezüglich Erfahrungen?:

Wenn man bei eingeschaltetem Scheibenwischer im Intervall den Scheibenwischer ausschaltet, während dieser sich gerade nicht bewegt, kommt es noch einmal zu einem einmaligen Wischvorgang während des Ausschaltens.

Habt ihr das auch? Sinnvoll erscheint mir das jedenfalls nicht gerade :?:


ssvfan

Beitrag von ssvfan »

ist bei mir auch,finde ich aber nicht schlecht,ist beim Betrieb der Scheibenwaschanlage auch,nach kurzer Pause wischt er noch einmal nach


Annette
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3036
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2004, 01:40
Wohnort: Moitzfeld bei Köln -
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Annette »

Das ist bei uns auch so.... beim ausschalten wischt er immer noch einmal nach


nadjap

Beitrag von nadjap »

na gut - dann bin ich ja beruhigt :))

trotzdem werde ich nachher zum Renault-Händler schauen - wegen der Schirme .... ;-)


Annette
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3036
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2004, 01:40
Wohnort: Moitzfeld bei Köln -
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Annette »

Ist Euch schon aufgefallen, dass wenn ihr an der Ampel steht und eigentlich Scheibenwischer auf Stufe 1 Dauerbetrieb habt, dass er dann im Stand (im Leerlauf des Motors??), automatisch in den Intervall-Modus umschaltet? Natürlich auch wieder automatisch auf Dauerbetrieb, wenn ihr wieder los fahrt.


ssvfan

Beitrag von ssvfan »

^das muß ich gleich morgen ausprobieren,weil noch glaube ich dir das nicht. :?:


Mausmaus

Beitrag von Mausmaus »

das machen alle neueren renault - wenn man schnell wischt und mit dem auto stehen bleibt geht er automatisch auf intervall. beim losfahren geht er wieder auf schnell.

lg
mausmaus


nadjap

Beitrag von nadjap »

Wow toll!! :D .... hab ich noch gar nicht bemerkt!


bdarschi

Beitrag von bdarschi »

mir ist es bei der ersten "regenfahrt" gleich aufgefallen. find ich toll!


ssvfan

Beitrag von ssvfan »

habe die Ampel Stopp Funktion gleich ausprobiert,
einfach super.
So kleine versteckte nützliche Details lassen sich andere hersteller bestimmt teuer bezahlen. 8)


krümel

Beitrag von krümel »

Wow wirklich geil ^^

Alle neuen Renaults? Au Twingo PH3? (wohl noch nich'...)


Weisser R4

Intervallscheibenwischer

Beitrag von Weisser R4 »

Hab ich schon bei meinem Clio gehabt, den ich heute gegen meinen Modus " eingetauscht" habe. :cry: :lol: ?
Weisser R 4


lfx

Beitrag von lfx »

Das ist nichts Neues. Das hat mein Megane 1 (Bj. 98 ) auch schon.
lfx


Annette
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3036
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2004, 01:40
Wohnort: Moitzfeld bei Köln -
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Annette »

krümel hat geschrieben:Wow wirklich geil ^^

Alle neuen Renaults? Au Twingo PH3? (wohl noch nich'...)

Nein, Twingo nicht.....


Antworten