Es finden Arbeiten am Forum statt ...

folge uns auf twitter 
folge uns auf facebook 

Warndreieck / Verbandskasten: Wo hin?

Gerüchte, Fragen und Ideen rund um den Modus

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Blue dream
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Modell: Cite
Motorisierung: 1,6 l 16 V 88 P
Kurzbeschreibung: Velofix, Sitzheizung, spektralblau-metallic

Beitrag von Blue dream »

Ja, da liegt es wirklich gut! :ironie:

MCSurf

Beitrag von MCSurf »

Hallo,

habe das Set Warndreieck mit Verbandskasten auf vom Händler als Geschenk bekommen. Ich habe des Set unter den Fahrersitz mit einem Spanngurt befestigt (Kein Ablagefach unter den Sitzen). Dort hält es ganz gut und kann auch nicht nach vorne rutschen. Die Lüftungsöffnungen sind auch nicht abgedeckt.

Grüsse

Markus

Fineex

Beitrag von Fineex »

Gibt es denn keine zusammenklappbaren Warndreiecke die in die kleinen Fächer im Fahrer und Beifahrerraum passen?
Denn die anderen Möglichkeiten finde ich nicht sehr schön.

Blue dream
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Modell: Cite
Motorisierung: 1,6 l 16 V 88 P
Kurzbeschreibung: Velofix, Sitzheizung, spektralblau-metallic

Beitrag von Blue dream »

Kann ich mir nicht vorstellen, dass es Warndreiecke gibt, die soooo klein zusammenklappbar sind :( Ich habe meines mittlerweile von der Beifahrertür-Ablage unten neben den Beifahrersitz umgelagert, eingeklemmt in den schmalen Zwischenraum zwischen B-Säule und Sitz. Dort hält es sehr gut und stört auch nicht :D

Blue dream

Capi

Beitrag von Capi »

wir haben das warndreieck mit verbandskasten auch vom händler dazu bekommen und die haben das gleich mit klettband im kofferraum befestigt

Fineex

Beitrag von Fineex »

Ja ok das würde ich aber als letzte Möglichkeit nehmen. Da ich nicht will, das es da so rumliegt, sondern lieber schön irgendwo verstaut, wo man auch rankommt.

docmodi

Beitrag von docmodi »

Warum packt Ihr denn den Krempel nicht rechts und links hinter die Klappen im Kofferraum. Bei mir paßt das alles rein.
Grüße
Susi

Fossy316

Verbandkasten

Beitrag von Fossy316 »

Hatte das Problem auch gehabt,
Letztens beim aufräumen im Keller ist mir das Kombi-Set wieder in die Hände gefallen. Habe es erst im Kofferraum probiert hatte mein Hund aber etwa dagegen.
Dann kann mir die rettende Idee, habe die hindere Sitzbank ganz hinter geschoben und die Verbands-Kombi vor der Sitzbank mit den Klettverschlüssen befestigt.
So kommt man jeder Zeit von allen Plätzen aus ran, und die hinten sitzenden (Kinder) stört sie auch nicht. :idea:

Silberhopper
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Modell: Dynamique
Motorisierung: 1,2l / 75 PS
Kurzbeschreibung: Gebrauchtkauf im Juno 2008 für 7000,-€
Als zusätzliche Austattung das Luxe-Paket, das Fairway-Paket Plus, ESP, Spectralblau-Metallic, Nebelscheinwerfer, Sitzheizung
und ein Satz Winterreifen.

Beitrag von Silberhopper »

Hallo,

mein Standard-Warndreieck hab' ich im Kofferraum unter den Handgriff für die verschiebbare Rücksitzbank geklemmt, hält wunderbar.

Aus dem Erstehilfekasten hab' ich den Inhalt 'rausgenommen und in eins von den Bodenfächern gelegt, passt sehr gut.

Gruß, Silberhopper

Reini01277
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Modell: GrandModusLuxe
Motorisierung: TCe100eco
Kurzbeschreibung: mit Velofix, Farbe: Atacama-Beige-Metallic

Re: Warndreieck / Verbandskasten: Wo hin?

Beitrag von Reini01277 »

hallo leute,

auch ich habe dieses Kombi-Set übrigens bei Renault gekauft. Das ist auch bei einem vollen Kofferraum durch seine Klettstreifen an den Seiten auch über dem Gepäck zu befestigen und so stets Griffbereit.

Aber sowas wie speedy gonzales geht ja gar nicht. Der gefährdet sich und andere im Falle eines Falles. Er hat warscheinlich Glück gehabt, dass er noch nicht in eine Kontrolle gekommen ist. Das kostet ordendlich.

Reini01277

Antworten