Es finden Arbeiten am Forum statt ...
 
folge uns auf twitter 
folge uns auf facebook 

Warndreieck / Verbandskasten: Wo hin?

Gerüchte, Fragen und Ideen rund um den Modus

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Blue dream
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1541
Registriert: Sonntag 2. Januar 2005, 15:54
Modell: Cite
Motorisierung: 1,6 l 16 V 88 P
Kurzbeschreibung: Velofix, Sitzheizung, spektralblau-metallic
Wohnort: Burgrieden

Warndreieck / Verbandskasten: Wo hin?

Beitrag von Blue dream »

:?: Hat irgendjemand von Euch vielleicht einen Tipp für mich, wo man speziell im Modus sein Warndreieck verstauen könnte? Im Kofferraum "fährt" es immer mit um die Kurven, im Fußraum steht jeder drauf und in die Staufächer kriegt man es auch nicht, weil es einfach zu groß ist. Wo habt Ihr es denn untergebracht? Oder vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie man dieses "Problemchen" lösen könnte! :such:
Blue dream


Eifelwindteam

Warndreieck mit Klettverschluss

Beitrag von Eifelwindteam »

Hallo Blue Dream,

ich habe so ein Kombi-Set mit Warndreieck und Verbandkasten in einem (15 Euro bei ATU). Das spart in Summe schon mal Platz und außerdem ist da auf der Unterseite noch ein Klettverschluss - wenn man das Teil in den Kofferraum legt, bewegt es sich nicht, da es unten am Teppich haftet. Bin ganz zufrieden mit dem Ding.
Hans Günter


nadjap

Beitrag von nadjap »

Ich hab mir einfach beim Automarkt eine Anti-Rutsch-Matte für den Kofferraum besorgt - da rutscht dann auch nichts mehr hin und her .... :)


ssvfan

Beitrag von ssvfan »

ich habe auch das Kombi-Set.
Bin recht zufrieden damit.
Habt ihr an die Warnweste gedacht.
Habe zwei Stück im Auto deponiert.


nadjap

Beitrag von nadjap »

eine Warnweste - natürlich in rot *zwinker* - liegt auch bei mir im Kofferraum. Ist in Österreich ab 01.05.2005 Pflicht - aber ich denke, nur 1 Stück pro Wagen.

Ich habe übrigens 2 Autoapotheken im Modus - eine vorne (passt perfekt in den Stauraum unter Fahrer- bzw. Beifahrersitz) , eine im Kofferraum (könnte ja sein, dass bei einem Auffahrunfall die Kofferraumtür nicht mehr aufgeht ...)


Annette
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3036
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2004, 01:40
Wohnort: Moitzfeld bei Köln -
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Annette »

Wir haben das Warndreick in der rechten Kartentasche (auch so ein kompaktes aus einem Kombiset) und den Verbandsteil dann unterm Beifahrersitz


Blue dream
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1541
Registriert: Sonntag 2. Januar 2005, 15:54
Modell: Cite
Motorisierung: 1,6 l 16 V 88 P
Kurzbeschreibung: Velofix, Sitzheizung, spektralblau-metallic
Wohnort: Burgrieden

Warndreieck

Beitrag von Blue dream »

Vielen Dank für Eure Tipps, da werde ich mir wahrscheinlich doch ein neues Warndreieck, wahrscheinlich auch ein Kombi-Set, zulegen, da meines doch recht groß ist. Eine Warnweste habe ich mittlerweile , ich glaube man braucht sie für die Fahrzeuginsassen, die im Falle einer Panne aussteigen.

Grüße aus dem tiefverschneiten Oberschwaben von Blue dream.


Annette
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3036
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2004, 01:40
Wohnort: Moitzfeld bei Köln -
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Annette »

In Deutschland ist die Warnweste (noch) keine Pflicht, aber in einigen anderen europäischen Ländern schon. Wenn ich mich nicht täusche, musst Du in Spanien z.B. pro Sitzplatz eine haben, egal ob jemand drauf sitzt oder nicht. Und sie muss ohne auszusteigen erreichbar sein. Wir haben unsere in den Taschen der Sitzlehnen.


bdarschi

Beitrag von bdarschi »

ich habe zwei warnwesten im auto. eine vorne im handschuhfach, eine hinten im kofferraum. (der beifahrer muss ja nicht immer aussteigen!)

verbandszeugmäßig hab ich auch ein kombi-set von atu!


Mausmaus

Beitrag von Mausmaus »

die kombitasche mit klettverschluss unten ist wirklich ideal - hab ich auch drin 8)
meine warnweste ist zur zeit im handschuhfach, da ich sie fast im fussraumfach meines letzten modus vergessen hätte...
die kartentaschen eignen sich auch sehr gut dafür.

lg
mausmaus


Blue dream
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1541
Registriert: Sonntag 2. Januar 2005, 15:54
Modell: Cite
Motorisierung: 1,6 l 16 V 88 P
Kurzbeschreibung: Velofix, Sitzheizung, spektralblau-metallic
Wohnort: Burgrieden

Warndreieck

Beitrag von Blue dream »

:such: So, nun hat sich bei mir das Problem mit dem Warndreieck auch gelöst. Ich war heute bei ATU und habe mir ein neues gekauft, welches tatsächlich in die Türablage paßt. War dazu auch noch für 3,95 Euro im Angebot. Vielen Dank nochmal für Eure Tipps :!:

Blue dream


Pino

Beitrag von Pino »

Das Verbandkissen ist in der Sitztasche aber mit dem Warndreieck weiß ich auch nicht weiter.
Habe ein extra kleines. Hatte ich schon damals für den Twingo gekauft.
Unter den Sitzen habe ich Lüftungsschlitze für hinten.
In den Türen bekommt man es im Falle eines Unfalls unter Umständen nicht mehr heraus.Es sollte auch im Falle eines Überschlags einem nicht um die Ohren fliegen.
Vielleicht alles übertriebene Vorsicht.
:)


bkuba

Beitrag von bkuba »

Hi,

habe ich ja Glück gehabt!
Das Kombi-Set mit Warndreieck und Verbandkasten gab's heute vom Händler bei der Autoübergabe als Geschenk dazu :-))

ciao
bkuba


speedy gonzales

Beitrag von speedy gonzales »

ich habe das zeug alles in der garage lieben da stört es wenigstens nicht


Antworten