Es finden Arbeiten am Forum statt ...

folge uns auf twitter 
folge uns auf facebook 

Ipod im Modus

Alles um den schönen Sound im Modus ...

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Modulario

Beitrag von Modulario »

Sudom hat geschrieben:Also ich bin mit meiner Audio Connection Box zufrieden.
Allerdings benutze ich sie z.Z. auch nur mit USB Stick.

Ich denke für diesen einfachen Anwendungsfall ist das auch O.K.
Ein keliner Ipod Shuffle z.B. ist dann auch noch O.K. Geht man auf die grösseren Modelle kann man die Lösung vergessen.

Sudom hat geschrieben: Bleibt wohl nur ein I-Pod Halter um dan dessen Display selbst
im Auge zu haben.

Dafür ist der Preis dann aber überzogen! Da reicht die Lösung mit dem Adapterkabel von Mini-ISO auf Klinke für unter 10 Euro!

Ich würde mir zwar auch wünschen die Titel / Alben direkt über das Bedienteil des Radios wählen zu können, aber der Preis für eine vernünftige Lösung schreckt echt ab!

fatferengi

Beitrag von fatferengi »

Hallo zusammen,

ich habe mir heute (!) beim Volker meine MP3 Connectrion Box abgeholt. Wir haben sie vor Ort an meinem MP3 Player gestetet, hierfür noch mal GROßES DANKESCHÖN an Volker.

Zuhause angekommen konnte ich es nicht lassen mal meine 20GB USB Notebookfestplatte anzuschliessen, siehe da das funktioniert! Die Platte muss allerdings FAT32 formatiert sein.

Natürlich ist die Anzeige ein wenig "mau" aber wenn man sich zusammen reist und die Lieder und Verzeichnisse ordentlich strukturiert ablegt, kann man sicher freude an dem Teil haben.

Toll finde ich das sich die Box den Titel und die Postition im gespielten Stück merkt, so kann man wunderbar auch Hörbücher höhren ohne jedes mal wieder von vorne beginnen zu müssen.

Die Klangqualität ist, wie schon von anderen berichtet, über jeden Zweifel erheben.....

Gruß Olaf

Kangoofahrer

Beitrag von Kangoofahrer »

Hab auch ein Updatelist im Scenic und nutze auch schon lange und sehr erfolgreich die ISO/Klinke-Stecker-Selbstbauversion. Habe einen mpio-mp3 Player.
Für die gesparten 110,00 Euro (zur ACBox) kann ich mir ohne Ende Songs bei diversen Anbietern laden, bzw, CD's kaufen.

: http://www.scenic-forum.de/forum/viewto ... 0&start=30" onclick="window.open(this.href);return false;

Bilder sind auch in meiner Modus-Galerie!

selter

Re: AUX-IN Anschlussbelegung bei Radio "Update List&quo

Beitrag von selter »

lowopp hat geschrieben:Hallo,
nachdem ein handelsüblicher Mini-ISO Adapter nicht funktionierte, habe ich eine Anschlussbelegung für das Radio "Update List" (nicht "Tuner List") gefunden. Ausprobiert und funktioniert super – endlich keine schlechte FM-Transmitter-Qualität mehr, und das ganze kostet keine 99 Euro, sondern 5 Euro Materialkosten.
Hier ein Bild für den Anschluss.

Super!
Vielen Dank für diesen wertvollen Beitrag!

Der Einbau hat nicht länger als 1h Zeit in Anspruch genommen und ich habe noch nicht mal 10,- EUR investieren müssen.

Der MP3-Player funktioniert problemlos. Kann ich jedem empfehlen, der auf eine Steuerung verzichten kann. Außerdem kann man über den AUX-Eingang ja so gut wie jede Audio-Quelle anschließen :)

Viele Grüße
Selter
:D

Doktor

Beitrag von Doktor »

Da es wohl der beste Thread für meine Frage sein wird mach ich mal keinen neuen auf.

Hat schon wer Erfahrung mit iPod´s und FM Transmittern im Modus gemacht?
Meine Befürchtung ist, dass das Serienradio ein wenig schwach ist was den Empfang von Radiowellen angeht....

iPod Nano 1. Gen., FM Transmitter die ich ins Auge gefasst habe sind von Belkin und DNT.... die haben auch schön RDS Übertragung der ID3 tags in das Display ;P

Belkin

DNT

Tweety

Beitrag von Tweety »

Doktor hat geschrieben:...
Hat schon wer Erfahrung mit iPod´s und FM Transmittern im Modus gemacht?
Meine Befürchtung ist, dass das Serienradio ein wenig schwach ist was den Empfang von Radiowellen angeht....
...

Hatten mal den Belkin TuneCast II (so hieß er glaub ich). Waren sehr unzufrieden. Es war ständig Rauschen und Störgeräusche zu hören, bei der Fahrt in den Urlaub mußten wir auch ständig andere Sender suchen.
Evtl. sind aktuellere Modelle qualitativ besser, aber der war nix (zumindest im Modus).
Kanns auch dran liegen, dass das Teil so weit von der Antenne weg ist (die ja ganz hinten auf dem Dach ist)?
Anyway, haben jetzt nen Sony mit Aux drin und gut ist (wobei ein iPod-USB-Anschluß schon noch schöner wäre...)

ModiMan

Beitrag von ModiMan »

Ich bin noch unschlüssig, ob ich mir die originale Renault Audio Connection Box oder das iPod-Interface von Connects2 kaufen soll. Mehr Infos hier http://www.connects2.com/c2search.aspx? ... 2&catID=27" onclick="window.open(this.href);return false;

Das Interface von Connects2 ist etwas günstiger, hat jemand Erfahrungen, ob es auch empfehlenswert ist?

kati68

Beitrag von kati68 »

Hi, nun habe ich schon sooo viel gelesen, aber ich bin immer noch unglücklich. Ich habe mir ein Adapterkabel Klinke auf MinimIso gekauft, welches auch in die blaue Buchse passt. Nur erkennt das Radio (Tuner List) die neue Quelle nicht. Wie kann ich diese freischalten???.
Danke für jede weiterführende Antwort.

Makko B.!
Usercontroling
Usercontroling
Modell: Initiale
Motorisierung: 1,6 16V ESP
Kurzbeschreibung: KW-Gewinde V2,Navi,Brock B 7,5x17 205/40,10mm Platten,MAL,Hertz+MB Quart 16cm LS,Infinity 255a,weisse Blinker,Klarglas rundum,Modus Schriftzug hinten "gecleant","Playstation"-Alupedale,farblich abgestimmte Fussmatten,K+N Lufi,Haubenbra
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Makko B.! »

Ich kann mich erinnern das du in den Expert-Modus mußt.Dort einfach "AUX-Ein" einschalten.Bei meinem Navi-Radio funzte es auch so.
Um in den Expert Modus zukommen,solltest du die Radio Bedienungsanleitung studieren.Hoffe konnte Dir helfen....

MMW
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied

Beitrag von MMW »

Es muss der grüne Mini-Iso Stecker sein für den AUX- Eingang, Belegung und Quelle wurden weiter vorn schon genannt. Schau auch mal im Scenic Forum.

kati68

Beitrag von kati68 »

Hallo, danke für die Tipps, leider gibt der Expertmodus die AUX Geschichte nicht her. Wahrscheinlich ist das Radio nicht für solche Technikspielereien ausgelegt. Die blaue Buchse hat aber Strom, hatte ja schon mal einen Wechsler angeschlossen, der zumindestens Leben zeigte. Ich habe mal was von einer Drhtbrücke, bzw. Widerstand entfernen gelesen. Vielleicht hat da jemand eine Idee??

kati68

Beitrag von kati68 »

Leider gibt es noch keine Neuigkeiten für mich. Ich werde wohl sehen, ob ich irgendwo ein "Updatelist" Radio bekommen kann. Wofür ist denn die blaue Buchse am "Tunerlist" Radio gedacht??? :?:

Kangoofahrer

Beitrag von Kangoofahrer »

hallo,

sorry aber bei Tunerlist wird kein AUX unterstützt, nur mit Updatelist kommst du an eine günstige Lösung: viewtopic.php?t=2858&highlight=mp3" onclick="window.open(this.href);return false;

Vom FM Transmitter kann ich dir abraten, da hast du manchmal Störgeräusche, fast immer ein Rauschen und dann kann ja auch jeder der hinter oder neben dir fährt mithören...

Antworten