Es finden Arbeiten am Forum statt ...

folge uns auf twitter 
folge uns auf facebook 

Rückleuchten beschlagen

Probleme mit der Elektrik oder Elektronik im Modus?

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Martina

Martina´s Problem ;o(

Beitrag von Martina »

Guten Morgen,

nun ja...
@ Mausmaus: Mäuse husten...mhhh, ich weiß nicht...der Herr aus Brühl sagte, es seien ca 500 Modis mit diesem Problem betroffen :P da haben die Mäuse aber schon eine Pneumonie, gelle.
Vielleicht ist es ein Fehler in dieser Baureihe. Mich würde gerne mal die KW der Baureihe interessieren. Das kann doch nicht mehr nur Zufall sein.

Rechtsanwalt hat nun meinen Vertragshändler sowie Brühl angeschrieben. Mal sehen, was sich da entwickelt.

@ Kurt: mag sein, das auch andere Fahrzeuge kondensierte Rückleuchten haben. Nur...niemand verkauft seinen PKW mit diesem Mangel beim erst Gespräch. Oder wurdest du darauf hingewiesen ? Ich nicht.

Falls Renault bei diesem Auto Typen nicht klar kommt sollten sie sich überlegen a] altbewährte Rückleuchten herzustellen, also keine Klarglasdinger.
Denn was man(n) nicht sieht ist bekanntlich ok, oder :wink:

Also, ich bleibe am Ball.
Mal sehen, was draus wird.

Gruß
Martina

alf

Beitrag von alf »

Und was lernen wir daraus.
Ja Kurt, ich bau meinem Auto ein schickes Carport oder eine kleine Garage.
Mal sehen...

Gruss Alf.

maverick21

Beitrag von maverick21 »

Ich war gerade in der Werkstatt und habe da mal nach meinen vorderen Blinkern sehen lassen (Bild des Elends sieht man ja auf Seite 2 oder 3 dieses Threads). Der Meister hat sich die Dinger nur kurz angeschaut und meinte direkt, dass ich da Neue bräuchte. Leider konnte er mir kein Angebot machen beim Garantietausch auf die weißen umzustellen. Aber nicht schlimm... hauptsache ich fahre spätestens ab nächster Woche kein Aquarium mehr mit mir rum.
Meine hinteren sind zur Zeit irgendwie nicht so schlimm wie sonst. Vielleicht hat es sich ja da von selber erledigt.

Gruß
Thomas

Mausmaus

Beitrag von Mausmaus »

@martina
ich meinte ja, dass es manche stört und manche nicht bzw. bemerken es die nicht. ich hatte mal einen lupo gti bei dem der seitenblinker immer beschlagen war - hat mich aber nicht gestört, da er ja trotzdem funktioniert hat...

ich selber habe noch keinen modus mit beschlagenen rückleuchten gesehen - und glaube mir - ich sehe täglich viele modis bei uns. von meinen kunden hat noch keiner beschlagene rücklichter reklamiert - und ich habe bisher ca. 140-150 renaults verkauft und ausgeliefert. also entweder ist es ein fehler einer baureihe in deutschland oder die wiener sind nicht so pingelig ;)

lg
mausmaus

slowi

Beitrag von slowi »

Mausmaus hat geschrieben:also entweder ist es ein fehler einer baureihe in deutschland oder die wiener sind nicht so pingelig ;)

Unsere beschlagen auch! Keine Deutsche Baureihe aber dafür anscheinend pingeliger Salzburger :P

alf

Beitrag von alf »

Mausmaus hat geschrieben:@martina
ich meinte ja, dass es manche stört und manche nicht bzw. bemerken es die nicht. ich hatte mal einen lupo gti bei dem der seitenblinker immer beschlagen war - hat mich aber nicht gestört, da er ja trotzdem funktioniert hat...

Ich sehe das nicht so sportlich. Bei einem neuen Auto sollte soetwas einfach nicht passieren. Das die Lampen dennoch funktionieren ist wohl auch das mindeste. Was aber ist mit Langzeitfolgen?

Gruss Alf.

homer

Beitrag von homer »

alf hat geschrieben:Was aber ist mit Langzeitfolgen?

Blind werden können die ja nicht, da aus Kunststoff.

Aber vielleicht algen die ja irgendwann voll - grüne Tönung 8) .

maverick21

Beitrag von maverick21 »

Es ist ja auch wahrscheinlich, dass die erhöhte Feuchtigkeit zu einem erhöhten Leuchtmittel-Verschleiß führt. Was ja auch den ein oder anderen Euro ausmacht auf die Dauer. Alles nur Peanuts, aber bei einem Neuwagen dieser Preiskategorie meines Erachtens wirklich nicht nötig.

alf

Beitrag von alf »

Ja, genau maverick21,
darauf wollte ich auch hinaus.
Schlimmer noch, wenn nach ein paar Jahren die Fassungen für die kleinen Birnchen rosten!

Gruss Alf

Flammenmodi

Beitrag von Flammenmodi »

Hallo Mausmaus,
hast Du wirklich noch keine beschlagene Rückleuchte bei einem Modus gesehen. Komisch, das hat unser Renaulthändler auch behauptet, bis ich ihm schließlich am letzten Freitag drei niegelnagelneue Modus auf seinem Gelände zeigte, bei denen die Rückleuchten innen beschlagen waren.
Na so was :?: :?: :?: :?:

Gruß Flammenmodi

Gerald
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Modell: VW Golf
Motorisierung: GTI Cabrio
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Gerald »

... wenigstens einer der Mängel der bei uns noch nicht aufgetreten ist 8)

Gruß GuC

nadjap

Beitrag von nadjap »

Also meiner hat das definitiv auch nicht - ich habe schon öfters geschaut ...

Stövies

Beitrag von Stövies »

Tja ... nach ein paar Tagen, wo der Modus draussen stand ... auch beschlagene Rückleuchten ... haben sich dann im Sonnenschein wieder erholt ...

Jetzt fehlt mir nur noch ein Spruch: Das ist halt Stand der Technik ... :-)

Gerald
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Modell: VW Golf
Motorisierung: GTI Cabrio
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Gerald »

Hallo Stövies,

was soll ich dazu sagen, da fällt mir nur auf Anhieb ein:

Das ist halt Stand der Technik!
:duck: :duck: :duck: :duck: :duck: :duck:
:party: :party: :party: :party: :party: :party: