Es finden Arbeiten am Forum statt ...
 
folge uns auf twitter 
folge uns auf facebook 

Fahrbericht Modus 1,5 dCi Dynamiqe 68 PS

Euer erster Eindruck, Probefahrten und Langzeiterfahrungen
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Gismo

Fahrbericht Modus 1,5 dCi Dynamiqe 68 PS

Beitrag von Gismo »

Ausstattung = Dynamique mit Comfort Paket

Der 68PS Diesel ist spritzig, gegenüber den Dieselmotoren von vor 10 Jahren .... Stark !

Das Fahrverhalten ist toll, auch die Bremsen spechen gut an, der Wenkreis könnte etwas kleiner sein, reicht aber gerade so ( ist etwas größer wie bei dem Twingo.

Die Lenkung ist einfach gut. Fahrgeräusche gabs keine, auch der Motor ist kaum zu hören. ( Wenn man vorher einen Benziner hatte .... einfach fuhig )
Sitzkomfort toll, Fahrersitz einstellungen sind bequem. Auch hinten lässt es sich mit 1,80 Metrn relativ gut sitzen. Am Radio fehlt noch der klang ( muss noch in RUHE eingestellt werden ).

Die Kopfstützen verstellung ist etwas Hakelig, denke das giebt sich mit der Zeit.

Achja, die Farbe ist ein beruhigendes Schwarz Metallic.
Den kleinen fürs Armaturenbrett habe ich auch schon auf eBay erworben. Für nur 4.50 Euro. Wird morgen in Wagenfarbe umlackiert.

Gruss R.


Gismo

Sehr Sparsam

Beitrag von Gismo »

Haben "erst" 4.200 km Gefahren und haben einen guten schnitt 6,5l Stadt / 5,8l Autobahn. Bislang zufriedenstellend als Diesel.


Antworten