Es finden Arbeiten am Forum statt ...
 
folge uns auf twitter 
folge uns auf facebook 

Sitzheizung empfehlenswert?

Die Unterschiede zwischen den einzelnen Ausstattungslinien, welche Optionen sind sinnvoll und was gibt es an Zubehör
Antworten
AundO

Sitzheizung empfehlenswert?

Beitrag von AundO »

Hallo,
ist die optional für 180 EUR erhltliche Sitzheizung empfehlenswert? Kann man die Temperatur regeln (z.B. wie bei meinem Zafira mit einem Rad von 1 - 5) oder gibt es nur die Stellungen Ein und Aus?
Danke im Voraus!
Ole


René

Beitrag von René »

wenn Du keine Garage hast, dann würde ich die Sitzheizung nehmen. Habe die in meinem Scénic und das ist schon angenehm.
Du kannst sie nur an oder ausschalten. Sie reglt über ein Termostat. Das bedeutet wenn es warm genug ist schaltet sie ab bzw. gar nicht erst ein.
Ich gehe davon aus, dass dies beim Modus genauso sein wird.


Blue dream
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1541
Registriert: Sonntag 2. Januar 2005, 15:54
Modell: Cite
Motorisierung: 1,6 l 16 V 88 P
Kurzbeschreibung: Velofix, Sitzheizung, spektralblau-metallic
Wohnort: Burgrieden

Sitzheizung

Beitrag von Blue dream »

Hallo René,

ich habe in meinem Modus die Sitzheizung auf den vorderen Sitzen und bin im Moment richtig froh, daß ich mich dafür entschieden habe. Obwohl mein Auto immer in der Garage steht, bin ich nie ohne angeschaltete Sitzheizung unterwegs, zumal bei uns die Temperatur selbst tagsüber nie über den Gefrierpunkt geht. Im übrigen hat sie in der Tat nur "an" oder "aus" und regelt ab, wenn eine gewisse Temperatur erreicht ist.

Gruß, Blue dream


delco

Beitrag von delco »

Also ich kann mich auch nur den vorangegangenen Beiträgen anschließen!
Eine Sitzheizung ist sehr empfehlenswert. Die Zeit, bis der Fahrgastraum von der "normalen" Heizung erwärmt wird, wird super überbrückt. Gut investierte 180 EUR!! :wink:


hopfrog

Beitrag von hopfrog »

Hallo,

die Sitzheizung ist unbedingt zu empfehlen, war bei mir auch -teilweise - mitentscheidend für die Wahl des Modus!
(Ist bei den meisten Konkurrenten gar nicht erhältlich!)

Grüsse aus dem verschneiten Wien!


krümel

Beitrag von krümel »

Hatte ne' Renault Sitzheizung schon beim Megane CC und nem neueren Kangoo testen können!

Wenn es die beim Twingo gäbe dann hätt' ich eine :!:
Würd ick mir nen Modus ordern dann au' nicht ohne :D


Pino

Beitrag von Pino »

habe sie einfach mal mitbestellt.
wenn ich morgens die 9 km zur arbeit fahre bin ich immer schon fast da wenn das auto gerade warmgeworden ist. :D


Antworten