Es finden Arbeiten am Forum statt ...

folge uns auf twitter 
folge uns auf facebook 

Hallo erst mal und einige Fragen

Euer erster Eindruck, Probefahrten und Langzeiterfahrungen
Antworten
Dusmodus

Hallo erst mal und einige Fragen

Beitrag von Dusmodus »

Hallo Zusammen!

Bin neu bei Euch und entscheide mich heute bzw. morgen für einen Modus.
Ich werde Gebrauch machen von dem Pendlerleasing, das zwar günstiger als eine normale Leasing-Rate bei Renault ist, aber auch nicht soooo atemberaubend wie man denkt, wenn man etwas von halber Leasinrate hört. Dadurch, daß die Leasingrate bei Renault schon ca. 30% höher ist als woanders, relativiert sich das Ganze wieder.
Ich werde mich für eine ganz einfache Kiste entscheiden:
Modus authentique, 1,5 cdi 68PS confort + fairway6 (cd) + Panorama Hubschiebedach.
Zahle € 5000 an und dann 47 Raten für 80 TSD KM.
Mein Angebot eines Händlers ist € 73,95/mon.
Ich denke, der Preis ist ok, wenn man mal davon absieht, daß man beim Autokauf ja grundsätzlich immer betrogen wird....

Mich würde interessieren, wie Eure Erfahrungen mit den cdi Motoren sind. Vor allem, ob der angegebene Verbrauch realistisch ist. Ich habe mir zum Ziel gesetzt, mit o.g. Modell bei unter 4,5l zu bleiben. Pendle jeden Tag 70km (hin und zurück) hauptsächlich Autobahn tempo 120 also gemütlich. Es sind nur 2 Km Stadtverkehr. Das sollte also irgendwie machbar sein...
Ist das realistisch?

Bei der Probefahrt hatte ich einen Benziner und ich war sowohl vom Platzangebot als auch von den Fahreigenschaften begeistet.
Vor allem war ich sehr zufrieden mit der Geräuschkulisse.
Meine Frage: wie sind Eure Eindrücke von den Dieselmotoren. Bin Smart 44 probegefahren und war geschockt, wie laut schon die Benziner gewesen sind... Gar kein Vergleich zum Modus.

Außerdem interessieren mich Eure Erfahrungen mit den Händlern bzgl. Mängelbeseitigung. Problemlos? oder Diskussion?

Danke für zügige Antworten....

Martin aus D-Benrath

Stövies

Beitrag von Stövies »

Hallo,

mal Jemand aus der Nachbarschaft ... gehst Du denn zu R+S -Automobile??? Ist doch um die Ecke ...

Bin mit meinem "Verbrauch" von 6,5 Litern ganz zufrieden. Und dies für den kleinen 1,2l Motor.

Dusmodus

Beitrag von Dusmodus »

nein, es ist der Händler in Langenfeld-Richrath

Annette
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Annette »

Den "kleinen" DCI bin ich noch nicht gefahren und es hat ihn auch keiner hier im Forum im Profil eingetragen :( ausser nadjap, aber die bekommt ihren ja auch erst heute....

Vielleicht fahren ja einige "getarnte" Benutzer einen solchen???

ssvfan

Beitrag von ssvfan »

Ich fahre den grossen Diesel.
Bei Autobahn mit dem Tempo sollte der Verbrauchswert zu schaffen sein.
Wenn dein Auto mit dem Sprit so geizig sein soll,würde ich mich auf jeden Fall für den kleinen Diesel entscheiden.
Mich würde mal die momentane Lieferzeit interessieren.

Dusmodus

Beitrag von Dusmodus »

Lieferzeit angeblich 6-8 Wochen

Antworten