Es finden Arbeiten am Forum statt ...
 
folge uns auf twitter 
folge uns auf facebook 

Fahrersitz sinkt ab

Es rappelt und klappert? Irgendetwas funktioniert nicht so, wie Ihr Euch das vorstellt? Hier ist auch Platz für technische Informationen.

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

bratmaxe

Fahrersitz sinkt ab

Beitrag von bratmaxe »

ich hab den fahrersitz nach ganz oben gestellt.
wenn ich 2, 3 tage gefahren bin fällt mir immer auf dass ich im rückspiegel nix mehr seh. muß dann den sitz wieder hochstellen.
passiert nur mir das oder macht euer sitzt auch so faxen?

brat


Annette
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3036
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2004, 01:40
Wohnort: Moitzfeld bei Köln -
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Annette »

Hm... noch nie ausprobiert, unserer ist wegen unserer Größe immer ganz unten.


nadjap

Beitrag von nadjap »

Ich werde dir ab heute (ENDLICH isses soweit!) berichten können, denn ich sitze auch am liebsten "ganz oben" ;-)


Blue dream
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1541
Registriert: Sonntag 2. Januar 2005, 15:54
Modell: Cite
Motorisierung: 1,6 l 16 V 88 P
Kurzbeschreibung: Velofix, Sitzheizung, spektralblau-metallic
Wohnort: Burgrieden

Beitrag von Blue dream »

@bratmaxe:
War heute in der Werkstatt und habe das mit dem absinkenden Fahrersitz nachgefragt, da ich meinen auch alle paar Tage "hochpumpe". Sie fragen jetzt bei Renault nach, ob diese Problematik bekannt ist. Wie war das denn bei Dir?

Blue dream


nadjap

Beitrag von nadjap »

Also mein Sitz macht bis dato keine Faxen. Er verstellt sich also nicht - obwohl ich ungefähr halb hoch sitze ...


Blue dream
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1541
Registriert: Sonntag 2. Januar 2005, 15:54
Modell: Cite
Motorisierung: 1,6 l 16 V 88 P
Kurzbeschreibung: Velofix, Sitzheizung, spektralblau-metallic
Wohnort: Burgrieden

Beitrag von Blue dream »

Ich habe ihn heute mal auf die oberste Stufe gestellt, ich denke so merke ich am ehesten, ob er wirklich absinkt oder ob es vielleicht doch nur an wechselnden Sitzpositionen liegt. Man sitzt ja nicht immer gleich aufrecht da. Aber wenn er nicht abgesunken wäre, hätte ich ja irgendwann auch mal die höchste Stufe erreichen müssen.

Blue dream


nadjap

Beitrag von nadjap »

hmmmm .... ja, da hast du irgenwie recht ....


Blue dream
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1541
Registriert: Sonntag 2. Januar 2005, 15:54
Modell: Cite
Motorisierung: 1,6 l 16 V 88 P
Kurzbeschreibung: Velofix, Sitzheizung, spektralblau-metallic
Wohnort: Burgrieden

Beitrag von Blue dream »

Bin ja mal gespannt, ob bei der Anfrage bei Renault was rauskommt und wenn ja, vor allem was :!:

Blue dream


nadjap

Beitrag von nadjap »

Ich denke, du musst halt dranbleiben, wenn dein Händler abwiegeln sollte ... schließlich ist es eine Garantieangelegenheit.


Blue dream
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1541
Registriert: Sonntag 2. Januar 2005, 15:54
Modell: Cite
Motorisierung: 1,6 l 16 V 88 P
Kurzbeschreibung: Velofix, Sitzheizung, spektralblau-metallic
Wohnort: Burgrieden

Beitrag von Blue dream »

Von Händlerseite aus habe ich da eher weniger Bedenken, denn dort sind alle sehr hilfsbereit und freundlich, vor allem auch wenn ich sonst irgendwelche Fragen zum Modus habe und die Antworten nicht in der Bedienungsanleitung finde.

Blue dream :fahren:


quint

Beitrag von quint »

Bratmaxe, was wiegste denn - Vielleicht sinds die vielen Würste? :lol:

Quint


bratmaxe

Beitrag von bratmaxe »

hehe sorry war ne zeitlang nicht online ;)
wiege glaub ich so 75, aber mitlerweile hab ich den sitzt eh nicht mehr ganz oben , da ich mich dann so nach rechts lehnen muß um gemütlich auf der armlehne abhängen zu können.

brat


Blue dream
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1541
Registriert: Sonntag 2. Januar 2005, 15:54
Modell: Cite
Motorisierung: 1,6 l 16 V 88 P
Kurzbeschreibung: Velofix, Sitzheizung, spektralblau-metallic
Wohnort: Burgrieden

Beitrag von Blue dream »

Habe nun eine Woche lang die höchste Sitzposition getestet und tatsächlich festgestellt, dass ich den Sitz ca. nach jedem 3. bis 4. Einsteigen wieder um eine Stufe höher stellen kann, um an den Anschlag zu kommen. Außerdem habe ich heute auf der Sitzfläche (ganz nah an der Lehne) einen kleinen, harten "Knubbel" gefunden, auf dem ich zwar nicht direkt sitze, der da meines Erachtens aber nicht hingehört. Muss ich wohl doch nochmal bei meinem Händler vorbei schauen.

Blue dream :roll:


Regenbogen_2

Beitrag von Regenbogen_2 »

Meiner sinkt auch.

r.


Antworten