Es finden Arbeiten am Forum statt ...

folge uns auf twitter 
folge uns auf facebook 

Mittelarmlehne

Die Unterschiede zwischen den einzelnen Ausstattungslinien, welche Optionen sind sinnvoll und was gibt es an Zubehör
Antworten

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

sandrawien

Beitrag von sandrawien »

bei mir rastet da nichts, hab das mehrfach probiert

frank_mr2

Beitrag von frank_mr2 »

Ich glaub hier liegt eine Verwechslung von der Arm- mit der Rückenlehne vor :shock:

dCi-Martin
Usercontroling
Usercontroling
Modell: Modus Phase 1
Motorisierung: 1.5 dCi, 86 PS
Kurzbeschreibung: SQ-Modus
Beitrag von dCi-Martin »

Also ich habe von der Mittelarmlehne zwischen den Vordersitzen gesprochen.
Meine grau-schwarze habe ich im Dezember gekauft und eingebaut.
Es handlt sich dabei um die neue Generation mit Riegel anstatt Magnet.

Wenn ich diese Armlehne langsam hochklappe, hochziehe, klackt es sechsmal, ich habe also sechs Stufen in denen die Armlehne in unterschiedlicher Höhe und Winkel einrastet. Zum Runterklappen muß ich die Armlehne erst senkrecht stellen, bevor sie wieder ganz nach unten geklappt werden kann.

Vielleicht hat sandrawien ja das Modell mit Magnet, und da gibt es eventuell keine Rasterstufen??????

Viele Grüße

dCi-Martin

frank_mr2

Beitrag von frank_mr2 »

Dann scheint es das die Mittelarmlehne modifiziert wurde :roll:

Vielleicht hatten sich genug Personen beschwert, bei uns klackt aber auch nichts :cry:

Will auch eine mit Klack :oops:

Werde mich mal bei meinen Händler beschweren :wink:

sandrawien

Beitrag von sandrawien »

kein klack und kein riegel, wohl das alte teil

alv555

Beitrag von alv555 »

Ihr habt mir hier den Mund ganz schön wässrig gemacht, so daß ich jetzt fast soweit bin, mir die Armlehne zuzulegen. :dafuer:

Was mich jetzt noch interessieren würde (und ich hoffe, ich habe es nicht überlesen) ist, ob zu meinen Cité Sitzen (rot mit dunklen Punkten) und der grauen Mittelkonsole, eine schwarze oder eine anthrazit Armlehne besser passt.

Was meint ihr? Hat eventuell jemand diese Farben und kann ein Foto reinstellen?

Hannes

Beitrag von Hannes »

Ahoi sandrawien, @frank__mr2, @dCi Martin Martin hat scheinbar die Neue, die es bei mir noch nicht gab. Das wäre das "non plus ultra".
frank_mr2 hat auf die Lösung von mir hingewiesen, die mich nach dem Kleben des "Holzklötzchens" dann zufrieden stellte. Der Klebepunkt ist individuell, je nach Körpergröße,

...entspanntes 8) cruisen,

wünscht der HANNES

alv555

Beitrag von alv555 »

So, jetzt ist es vollbracht....

Ich habe sie über Volker (reklovkoeln) ersteigert. Ging superschnell.
Der Einbau war nicht schwierig (richtiges Werkzeug vorausgesetzt).

Es ist übrigens eine mit Riegel und Raststellungen...

Wünsch euch was,
Alvaro

Momi

Neues und Teures von der Mittelarmlehne

Beitrag von Momi »

Habe mir jetzt auch die Mittelarmlehne bestellt. Die neue Auflage ab 11/2006 ist mit Ratsche und Klickverschluss. Aber die Preise sind gestiegen :arrow: :dagegen: Auf stolze 163,63 Euros (137,50 + 26,13 MWST). Einbau war auch für mich ( Habe eher zwei linke Hände :oops: ) doch relativ einfach. Und mal ehrlich, mit Mittelarmlehne ist echt viel relaxter 8) .

Thomas

Beitrag von Thomas »

Ein stolzer Preis - ist denn die Originalversion der ebay Variante für rund € 50,- wirklich vorzuziehen - ok kein Klickverschluß + Rasterstellung - aber beim 3-fachen Preisunterschied ?

Hat jemand beide aktuelle Versionen getestet ?

Ist das Problem mit dem knapperen Platz für den Gurt richtig Gefummel oder gibt sich das nach etwas Übung ?

Stehe auch noch vor der Kaufentscheidung.

Momi

Beitrag von Momi »

Da musst du die vorherigen Beiträge lesen. Danach ist die Nicht-Originalmittelarmlehne über E-Bay nicht so gut, es sei denn, du ersteigerst die Originallehne über revlokoeln bei E-Bay. Mit den anschnallen haben weder meine Frau noch ich Probleme. Es ist etwas umständlicher als ohne, aber eigentlich nicht der Rede wert -wir haben aber auch das europäische Mittelmaß-.

Gruß

Matthias

SaschaHH_Modus

Beitrag von SaschaHH_Modus »

Hey Thomas!

Also es ist schon umständlicher mit dem Anschnallen... Ich und meine Freundin haben aber auch kein Problem damit! Aber wenn man etwas fülliger ist könnte das in verbindung mit kurzen ungelenkigen armen schon ins Auge gehen...

Thomas

Beitrag von Thomas »

Die vorherigen Beiträge hab ich natürlich alle gelesen - zu einer klaren Absage für das ebay Teil bin ich nicht gekommen - ich frag mich eben, was den ca. 3-fachen Preis rechtfertigt.

Das mit den Patschehändchen kann wohl nur jeder selber für sich entscheiden.

frank_mr2

Beitrag von frank_mr2 »

Hast du auch die Beiträge auf den Seiten 2-4 gelesen :roll:

Wenn du da auch die Bilder vergleichst weist du warum die orginale teurer ist :!:

Also ich würde mir die Ebay-Armauflage nicht ins Auto bauen :shock:
der arme Modi :x

Antworten