Es finden Arbeiten am Forum statt ...
 
folge uns auf twitter 
folge uns auf facebook 

regensensor

Probleme mit der Elektrik oder Elektronik im Modus?
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

bratmaxe

regensensor

Beitrag von bratmaxe »

hehe als ich den modus abgeholt hab hat der händler gemeint der hat ein regensensor, was auch eigentlich anzunehmen ist wegen der handgroßen halterung für den rückspiegel.
hab die ganze zeit gedacht das ist ein pseudo regensensor lol und bin heut nochmal zum händler. end vom lied.
hab zwar dieses riesen ding voran der rückspiegel hängt, aber kein regensensor :roll: der händler wußt selber net warum hehe
ist das bei euch auch so oder habt ihr die kleine aufhängung für den rückspiegel?

brat


Mausmaus

Beitrag von Mausmaus »

schau mal von aussen auf die scheibe wo der spiegel montiert ist. wenn da ein münzgroßes "glasauge" in der montagefläche zu sehen ist, dann hast du einen regensensor - sonst nicht.

lg
mausmaus


krümel

Beitrag von krümel »

Lässt sich sowas nich' nachrüsten?

Würd ich ansonsten beim Händler verlangen o_O!


Weisser R4

Regensensor

Beitrag von Weisser R4 »

Hab heute meinen modus geholt und mich auch über das Teil gewundert.
Mein freundlicher Berater :) hat mir erklärt, das das Teil so eine Art Sensor für die Klimaautomatik darstellt. Steuert die Temperatur. Leider nix mit Regensensor.
Ich bin ein Modus :P !!!
Weisser R 4


Annette
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3036
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2004, 01:40
Wohnort: Moitzfeld bei Köln -
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Annette »

Der Aussen-sensor für die Klimaautomatik sitzt im rechten Beifahrerspiegel unten... da hängt dann so eine kleine "Warze" raus. In der Spiegelbefestigung ist höchstens der Innentemperaturfühler. Aber das heisst ja nicht, dass ein "Glasauge" (welches wir nicht haben=kein Regensensor) nicht auch noch für den Regensensor drin sitzen kann.


Mausmaus

Beitrag von Mausmaus »

jo in dieser kleinen warze oder nippel am unteren teil des beifahrerspiegels wird die aussentemperatur gemessen, die im display angezeigt wird. man kann da ganz lustige versuche machen - haltet mal als beifahrer den finger für ein paar minuten drauf, dann sieht man wie die temperaturanzeige nach oben klettert :D :D :D

lg
mausmaus


Antworten