Es finden Arbeiten am Forum statt ...
 
folge uns auf twitter 
folge uns auf facebook 

Neues Unterforum erwünscht

Gerüchte, Fragen und Ideen rund um den Modus
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

DSK_Phil

Neues Unterforum erwünscht

Beitrag von DSK_Phil »

Normalerweise bin ich ja für das Streichen von Unterforen ;) aber aufgrund meiner Erfahrungen würde ich vorschlagen das wir ein Unterforum...

FEHLENDE AUSSTATTUNGSMERKMALE

...einrichten. Bisher festgestellte fehlende Merkmale:

1. Falsches Lenkrad
2. Fehlende Ablagefächer
3. Fehlendes akustisches Signal für Angurten
4. Fehlendes Schalter für Instrumentendimmung
5. Wer soll das schon wissen.... :evil: ...was sonst noch weggelassen wurde.


Annette
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3036
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2004, 01:40
Wohnort: Moitzfeld bei Köln -
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Annette »

Schalter für Instrumenten-Dimmung??? Die Instrumente dimmen doch automatisch wenn Du das Licht anmachst. Ich wüsste nicht, dass es da einen eigenen Schalter für gibt...Muss ich nachher mal gucken.....

Übrigends... ich verstehe, dass Du sickig bist und wenn Du drauf bestehst, richte ich gerne ein Unterforum "Fehler an DSK_Phil's Modus" ein, wenn Du dann dort konzentriert Deinen Ärger ablässt....Aber alle anderen haben bisher nicht solche Fehlerhäufungen und es gibt nur 2 Möglichkeiten: Entweder Du gibst den Wagen zurück, oder aber Du lässt alles machen und tröstest Dich mit den nicht gerade billigen Alufelgen, die Du ja schon kostenfrei bekommen hast....


Forum-Moderator
Administrator
Administrator
Beiträge: 180
Registriert: Mittwoch 8. September 2004, 07:56
Wohnort: virtuell in diesem Forum
Kontaktdaten:

Beitrag von Forum-Moderator »

della95 hat geschrieben: Verfasst am: 20.01.2005, 22:07

Hallo DSK_Phil,

Das mit der instrumenten beleuchtung ; es gibt nur einen druckknopf ( der linke im tacho ) mit diesem läst sich nur der tachometer dimmen!
Die beleuchtung der schalter, radio usw. wird aber nicht gedimmt!
:(

DSK_Phil hat geschrieben: Verfasst am: 20.01.2005, 22:08

ist nicht vorhanden. ich dachte das würde vielleicht bei allen fehlen und hab mich daher diesbzgl. bisher noch nicht gemeldet :(


quint

Beitrag von quint »

Armer DSK Phil!

Ich fände dieses Forum überflüssig, wenn hier nur Jubelgesänge und Lobpreisungen des Autos zu lesen wären. Wenn Phil so eine Gurke erwischt hat, ist es sein gutes Recht und für uns alle von Voirteil, wenn er hier Dampf ablässt und uns auf dem laufenden hält.
Wir alle fahren Autos der ersten Serie, und bekanntermaßen haben Autos Kinderkrankheiten - wir Pilotkäufer haben diese mitgekauft und müssen uns darüber austauschen, damit auch Renault Rückmeldung darüber hat, welche Fehler gehäuft auftreten!
Also Phil, am Ball bleiben!

Quint


DSK_Phil

Beitrag von DSK_Phil »

quint hat geschrieben:Armer DSK Phil!

Ich fände dieses Forum überflüssig, wenn hier nur Jubelgesänge und Lobpreisungen des Autos zu lesen wären. Wenn Phil so eine Gurke erwischt hat, ist es sein gutes Recht und für uns alle von Voirteil, wenn er hier Dampf ablässt und uns auf dem laufenden hält.
Wir alle fahren Autos der ersten Serie, und bekanntermaßen haben Autos Kinderkrankheiten - wir Pilotkäufer haben diese mitgekauft und müssen uns darüber austauschen, damit auch Renault Rückmeldung darüber hat, welche Fehler gehäuft auftreten!
Also Phil, am Ball bleiben!

Quint

BALSAM FÜR DIE SEELE - DANKE QUINT

PS: Bin am Wochenende in Paris (mit dem Modus). Hoffentlich klappt alles :roll:


Stövies

Beitrag von Stövies »

DSK_Phil hat geschrieben: BALSAM FÜR DIE SEELE - DANKE QUINT

PS: Bin am Wochenende in Paris (mit dem Modus). Hoffentlich klappt alles :roll:


In PARIS ............. mit dem Modus .... und seiner von Dir diagnostizierten Bleckinkontinenz ... :) .... Mutig, aber ich würde sagen: Der Modus nimmt das locker ... nur beim Umgang der Franzmänner mit ihren Autos ... da würde ich nur ganz vorsichtig parken ... 8)


DSK_Phil

Beitrag von DSK_Phil »

Stövies hat geschrieben:
DSK_Phil hat geschrieben: BALSAM FÜR DIE SEELE - DANKE QUINT

PS: Bin am Wochenende in Paris (mit dem Modus). Hoffentlich klappt alles :roll:


In PARIS ............. mit dem Modus .... und seiner von Dir diagnostizierten Bleckinkontinenz ... :) .... Mutig, aber ich würde sagen: Der Modus nimmt das locker ... nur beim Umgang der Franzmänner mit ihren Autos ... da würde ich nur ganz vorsichtig parken ... 8)

In Paris kenne ich weder Gang drinlassen noch Handbremse - schmälert den Schaden beim französischen Ein- und Ausparken ;)


bdarschi

Beitrag von bdarschi »

Annette hat geschrieben:Schalter für Instrumenten-Dimmung??? Die Instrumente dimmen doch automatisch wenn Du das Licht anmachst. Ich wüsste nicht, dass es da einen eigenen Schalter für gibt...Muss ich nachher mal gucken.....


neben dem tacho sind solche knöpfchen. sehen aus wie für die uhr zu stellen, damit kannst du die instrumentenbeleuchtung ändern :)


homer

Beitrag von homer »

bdarschi hat geschrieben:neben dem tacho sind solche knöpfchen. sehen aus wie für die uhr zu stellen, damit kannst du die instrumentenbeleuchtung ändern :)

Bevor sich jemand wundert:
Das funktioniert aber nur bei eingeschaltetem Licht...


bratmaxe

Beitrag von bratmaxe »

vielleicht wollt dich renault auch nur nicht überfordern DSK_Phil mit den ganzen schaltern und fächern :wink:

brat


bdarschi

Beitrag von bdarschi »

homer hat geschrieben:
bdarschi hat geschrieben:neben dem tacho sind solche knöpfchen. sehen aus wie für die uhr zu stellen, damit kannst du die instrumentenbeleuchtung ändern :)

Bevor sich jemand wundert:
Das funktioniert aber nur bei eingeschaltetem Licht...

das hatte ich ganz vergessen :oops:


Forum-Moderator
Administrator
Administrator
Beiträge: 180
Registriert: Mittwoch 8. September 2004, 07:56
Wohnort: virtuell in diesem Forum
Kontaktdaten:

Beitrag von Forum-Moderator »

DSK_Phil hat geschrieben:Verfasst am: 24.01.2005, 09:23

Gurtgong wurde heute Morgen sofort auf Garantie repariert - was genau hat man mir nicht gesagt - aber es sei eine Lapalie gewesen.

Bei der Instrumentenbeleuchtung sind zwar alle Teile und auch die nötige Elektrik verbaut - ich muss aber nochmal vorbeikommen, damit die Mechs sich das genauer ansehen können. Die dachten zuerst, dass ich es bei ausgeschaltetem Licht versucht hätte - mussten dann aber feststellen, dass der Kontakt wohl nicht funzt. Werde euch am laufenden halten.

Die automatische Türverriegelung hab ich getestet und sie geht!

Jetzt nochmal was negatives. Auf meinem Paris-Trip hatte ich einen verdammt hohen Spritverbrauch. Bei 2 Personen mit 2x Gepäck für 2 Tage haben wir auf der Hinfahrt (nur Autobahn und konstant 125 km/h) 8,9 L/100 im Schnitt gebraucht. Auf der Rückfahrt warens dann immernoch satte 8,7 L/100.

PS: Haben dann als wir wieder in Deutschland waren auch mal die Top-Speed getestet (als der KM Zähler auf die 2.000 km gesprungen ist ;) ). Und hier nochmal was positives - der Tacho zeigte auf gerader Strecke kurz 184 km/h an. Dann haben wir´s wieder gemächlich angehen lassen :D

PSPS: Den Beitrag setze ich schonmal in Erfahrungen rein (wollt´s hier nur auch kurz erwähnen ;) )


Antworten