Es finden Arbeiten am Forum statt ...
 
folge uns auf twitter 
folge uns auf facebook 

Licht schaltet automatisch ab

Gerüchte, Fragen und Ideen rund um den Modus

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

ssvfan

Licht schaltet automatisch ab

Beitrag von ssvfan »

Mir ist aufgefallen,das der Modus einfach tolle Technik hat,für Leute die vergessen ihr Licht auszuschalten.
Licht anlassen,Zündung aus,Licht brennt immer noch.
So wie man die Tür auf macht,geht das Licht aus.
Beim nächsten Motorstart bleibt das Licht aus,
erst wenn der Motor läuft,geht das Licht wieder an,
Finde ich absolut toll,sehr Batterie schonent. :shock: :D


bdarschi

Beitrag von bdarschi »

finde ich auch spitze!
die batterie vom modus ist aber auch spitze! hatte heut über nacht das innenlicht angelassen. er ist trotzdem super angesprungen! mein clio hat immer gleich gemeckert :(


Rocky.Road
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 437
Registriert: Donnerstag 19. August 2004, 17:29
Wohnort: Köln

Beitrag von Rocky.Road »

Ist mir letztens auch aufgefallen. Ich hatte nach einer Vorführung des Modus in der Tiefgarage mal den Lesespot und mal die Innenleuchte auf Dauer stehen lassen. In dem Moment, wo ich das Auto mit der ZV abgeschlossen habe, verlosch das Innenlicht und ging beim nächsten Entriegeln in der eingeschalteten Position entsprechend wieder an.

Gleiches passiert mit dem evtl. eingeschalteten Abblendlicht.


ssvfan

Beitrag von ssvfan »

Das der Spaß bei der Innenbeleuchtung auch funktioniert ist mir noch garnicht aufgefallen. :shock:
Tolle Sache :lol: :!:


della95

Beitrag von della95 »

Habe festgestellt das diverse funktionen im modus vom micra K12 stammem , wie z.b. die geschichte mit dem fahrlicht, platttform, motor usw.!
Sicherlich sind das nützliche elektronik - dinge ich hoffe nur das diese auch eine zeit lang halten!!!!


Piepmaus

Beitrag von Piepmaus »

ssvfan hat geschrieben:Das der Spaß bei der Innenbeleuchtung auch funktioniert ist mir noch garnicht aufgefallen. :shock:
Tolle Sache :lol: :!:

Sach mal, hat Dir das der Verkäufer nicht erklärt ?
Steht sonst auch in der BA


ssvfan

Beitrag von ssvfan »

hat mir der Verkäufer nicht erklärt.
die Anleitung,kann man der glauben?
gerade Thema Licht anlassen.
Laut Anleitung soll ein Warnton erscheinen.
Bei mir nicht,sondern Licht schaltet selbstständig ab. :shock:


nadjap

Beitrag von nadjap »

Bei mir ist auch schon mal ein Warnton ertönt - und zwar, wenn du das Licht anmachst, nachdem du die Zündung ausgeschaltet hast (glaube ich)


Blue dream
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1541
Registriert: Sonntag 2. Januar 2005, 15:54
Modell: Cite
Motorisierung: 1,6 l 16 V 88 P
Kurzbeschreibung: Velofix, Sitzheizung, spektralblau-metallic
Wohnort: Burgrieden

Beitrag von Blue dream »

Habe meinen Händler auf dieses Thema angesprochen, weil mir das nicht so ganz klar war. Nachdem wir es gemeinsam ausprobiert haben, sind wir dahinter gekommen, dass alle eingeschalteten Lichtfunktionen ausgehen, wenn man den Schlüssel abzieht und die Fahrertür öffnet. Allerdings nur, wenn vorher auch der Motor gelaufen ist, wenn nur die Zündung angeschaltet war, ertönt der Warnton "Licht an".

Blue dream


ssvfan

Beitrag von ssvfan »

das probiere ich mal aus,
@Blue Dream,bei welchem Händler bist du?


Blue dream
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1541
Registriert: Sonntag 2. Januar 2005, 15:54
Modell: Cite
Motorisierung: 1,6 l 16 V 88 P
Kurzbeschreibung: Velofix, Sitzheizung, spektralblau-metallic
Wohnort: Burgrieden

Beitrag von Blue dream »

Hi ssvfan,

wir haben beim Autohaus Rapp in Schemmerhofen gekauft, da uns Bekannte diesen Händler empfohlen haben. Bis jetzt haben wir das auch noch nicht bereut, müssen zwar ein bißchen weiter fahren, aber wenn der Service stimmt, macht einem das auch nichts. Vor allem sind dort alle sehr nett und hilfsbereit :!:

Gruß, Blue dream


ssvfan

Beitrag von ssvfan »

Beim Papp war ich auch,der Wuchenauer aus Ulm war aber bedeutend günstiger.
Außerdem wollten die meinen Voyager nicht in Zahlung nehmen.
da bin ich einen roten Cite Probe gefahren.
dann warst du bestimmt beim Herrn Porada,netter Verkäufer.


Mausmaus

Beitrag von Mausmaus »

mein erster modus war ohne lichtsensor - da hatte ich den schalter fürs licht immer auf "an" gedreht - bin eingestiegen, gestrartet, licht war an - abgestellt, ausgestiegen, licht war aus :D
beim jetztigen schalte ich licht sehr selten händisch an - der macht das so brav allein :wink:
ich bemühe mich auch solche sachen meinen kunden zu erklären, da ich es wichtig finde :idea:

lg
mausmaus


Blue dream
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1541
Registriert: Sonntag 2. Januar 2005, 15:54
Modell: Cite
Motorisierung: 1,6 l 16 V 88 P
Kurzbeschreibung: Velofix, Sitzheizung, spektralblau-metallic
Wohnort: Burgrieden

Beitrag von Blue dream »

Hi ssvfan!

Bin beim Suchen auf Deinen Beitrag gestoßen, den ich wohl übersehen habe, sorry. Ja, wir waren bei Herrn Porada und ich finde ihn auch richtig nett. Beim Wuchenauer waren wir bei dem jungen Verkäufer gleich am Eingang links (weiß nicht mehr, wie er heißt). Preislich konnten wir mit Herrn Porada besser verhandeln, bei Wuchenauer ging da nicht viel. Haben bis jetzt auch noch nicht bereut, beim AH Rapp gekauft zu haben, und sind auch sehr zufrieden mit dem Service.

Gruß, Blue dream :fahren:


Antworten