Es finden Arbeiten am Forum statt ...
 
folge uns auf twitter 
folge uns auf facebook 

Der Gurtgong nervt

Es rappelt und klappert? Irgendetwas funktioniert nicht so, wie Ihr Euch das vorstellt? Hier ist auch Platz für technische Informationen.

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

quint

Der Gurtgong nervt

Beitrag von quint »

Hallo zusammen,

seit zwei Wochen haben wir den Modus. Der Motor fühlt sich noch nicht nach 75 PS an, aber das gibt sich hoffentlich mit der Einfahrzeit. Ansonsten sind wir sehr zufrieden, tolles Auto!
Allerdings habe ich noch bei keinem Auto einen dermaßen terroristischen Gurtgong erlebt.
Hat jemand schon rausgefunden, wie man den abklemmen kann? Für Tipps wäre ich dankbar!

Quint


bdarschi

Beitrag von bdarschi »

fährst du etwa ohne gurt ??? :shock: ich denk mal theoretisch müssten man den abklemmen können. aber mehr weiss ich nicht :roll:


Annette
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3036
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2004, 01:40
Wohnort: Moitzfeld bei Köln -
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Annette »

Micha musste letztens mal den Modi in der Firmentiefgarage umsetzen.... er sagte auch, das der Gurtwarner immer lauter und penetranter wird, damit man nur ja nicht unangeschnallt fährt..... Finde ich übrigends :+:

Siehe dazu auch unsere Umfrage: Anschnallen???


della95

Beitrag von della95 »

Hallo quint,

Es gibt eine einfache möglichkeit den gurtgong auszuschalten,
unter dem sitz gibt es einen stecker ( muss mal ein foto machen ) diesen einfach heraus ziehen und fertig.
:!: !!!!ACHTUNG!!!!! :!: es muss der richtige sein ansonsten funktioniert der seiten airbag nicht mehr!!!! :!: !!!!!!!

Gruss della

P.S foto folgt!!


della95

Beitrag von della95 »

Hallo,
Habe ein paar fotos gemacht , es ist der stecker mit einem grauen und einem rosa kabel ( siehe foto im link ). Habe es bei mir ausgesteckt, und es funktioniert. Kann aber nicht sagen ob alle Modus die gleichen kabel, stecker verbauen daher alle Angaben ohne Gewähr. :!:

Gruss della.



Hier der Link

http://rita-zimmerman.magix.net/website ... t=16&pos=8

Habe den Link anklickbar gemacht(Forum Moderator)


DSK_Phil

Beitrag von DSK_Phil »

Hmmmm... haben die schonwieder was an meinem Modus vergessen? Ich habe keinen "Gurtgong". Ist das Sonderausstattung oder sollte das jeder Modus haben?


Annette
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3036
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2004, 01:40
Wohnort: Moitzfeld bei Köln -
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Annette »

DSK_Phil hat geschrieben:Hmmmm... haben die schonwieder was an meinem Modus vergessen? Ich habe keinen "Gurtgong". Ist das Sonderausstattung oder sollte das jeder Modus haben?

Piepst Deiner nicht, wenn Du ohne Gurt fährst???


ssvfan

Beitrag von ssvfan »

sollte jeder Modus haben,einfach nicht anschnallen und losfahren


DSK_Phil

Beitrag von DSK_Phil »

Annette hat geschrieben:
DSK_Phil hat geschrieben:Hmmmm... haben die schonwieder was an meinem Modus vergessen? Ich habe keinen "Gurtgong". Ist das Sonderausstattung oder sollte das jeder Modus haben?

Piepst Deiner nicht, wenn Du ohne Gurt fährst???

Also wenn ich den Gurt während der Fahrt löse geht lediglich ein Lämpchen im Display an, welches auf den fehlenden Gurt hinweist. Piepsen tut da nichts.

Der Wagen entwickelt sich langsam zu einem UMTAUSCH-Fahrzeug :P :( :wink:


quint

Beitrag von quint »

Danke Della,

werde mich am Wochenende mal unter den Sitz begeben und sehen, ob ich diesen Stecker finde. Ich kann es nicht ausstehen, wenn mir ein Auto Vorhaltungen macht - sogar wenn es ein so schönes wie der Modus ist.

Quint


bdarschi

Beitrag von bdarschi »

der gong ertönt glaube ich erst nach ein paar sekunden. also nicht sofort. soweit ich mich erinnern kann, kommt erst so ein blinken "eh hallo gurt????" dann kommt der gong etwas "normal" "nu merks schon endlich" und dann kommt der penetrante "wenn du dich nicht sofort anschnallst, brauchste nen hörgerät" :P


bratmaxe

Beitrag von bratmaxe »

wenn du dich beim fahren abschnallst sollte der gong auch kommen

brat


bdarschi

Beitrag von bdarschi »

hm, bei mir hat bis jetzt nur mal einer die tür zu früh geöffnet. da bimmelt's auch!


nadjap

Beitrag von nadjap »

also für mich ist es ja eh´kein Problem, weil ich mich immer anschnalle, aber für meinen Partner (der jahrelang Renault gefahren ist, jedoch jetzt auf MB A-Klasse (also zur Konkurrenz *gg*) umgestiegen ist) wäre das nix mit so einem Gurtgong, obwohl er den Modus sehr schätzt!
Er ist jetzt ein paar Tage leihweise Smart fourfour gefahren und hat endlos über den - dort auch sehr penetranten Gurtgong - geschimpft ... Wenn er kurze Strecken in der Stadt fährt, schnallt er sich nämlich kaum an .... :(


Antworten