Es finden Arbeiten am Forum statt ...
 
folge uns auf twitter 
folge uns auf facebook 

Modus RS (in mache?)

Neue Informationen von Renault, Artikel in Zeitschriften etc...

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

DSK_Phil

Modus RS (in mache?)

Beitrag von DSK_Phil »

Habe im Rahmen intensiver Recherchearbeiten das folgende Bild von einem Modus aus Dieppe (Renault Sport / Renault Alpine) gefunden. Ich denke da könnte ein Modus RS entstehen.

:bildx:


PS: Vielleicht bekomme ich ja von Renault als Entschädigung für den Ärger den Modus RS als Draufgabe ;)


DSK_Phil

Beitrag von DSK_Phil »

Vielleicht interessiert es keinen und daher keine Kommentare, oder die Unterschiede sind nicht aufgefallen.

1. Doppelrohrauspuff in der Heckstoßi integriert
2. Verbreiterte Kotflügel vorne
3. Renault Sport Alufelgen
4. Erheblich modifiziertes Fahrwerk in Höhe und Breite
5. Luftschlitze in den Kotflügeln vorne


Annette
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3036
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2004, 01:40
Wohnort: Moitzfeld bei Köln -
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Annette »

Doch.. interessiert schon....ich habe die Auspuffrohre erst für die fahrrdträgerhalterungen gehalten, aber man sieht ja den Quertopf und auch die Auspuffrohre in den Ausschnitten.

Wo hst Du das Bild denn gefunden??


ScenicTuning

Beitrag von ScenicTuning »

Der sieht doch gut aus.

Gibt es denn da noch mehr Bilder von?

Auf diesem ist leider zuwenig zusehen :cry:


DSK_Phil

Beitrag von DSK_Phil »

aus einem französischen forum - dort ging es um einen ph4 F1 Clio RS (mit ca. 200 PS). Unter anderem hat einer der "Spione" das Bild vom Modus RS im Renault Alpine / Sport - Werk in Dieppe gemacht.

Leider das einzige Bild.


ScenicTuning

Beitrag von ScenicTuning »

Aber wenn ich mir dieses Bild ansehe denke ich sofort.....da fehlt ein Spoiler :!:

Schwarze rückleuchten würden auch noch Sportlich aussehen.


Na ja vieleicht gibt es ja irgendwann noch mehr Bilder.


DSK_Phil

Beitrag von DSK_Phil »

ScenicTuning hat geschrieben:Aber wenn ich mir dieses Bild ansehe denke ich sofort.....da fehlt ein Spoiler :!:

Schwarze rückleuchten würden auch noch Sportlich aussehen.


Na ja vieleicht gibt es ja irgendwann noch mehr Bilder.


Ich vermute mal, dass es sich um einen umgebauten Normal-Modus handelt und der abgebildete lediglich ein Prototyp ist. Also über andere "Beplankung" sowie Motorisierung und Fahrwerk verfügt. Ein endgültiger RS wird vermutlich noch einen Mini-Heckspoiler und eine weiter modifizierte Heckstoßstange haben. Bleibt die Frage ob der Modus Renault Sport überhaupt gebaut werden wird.

Auch in der Vergangenheit wurden aus Dieppe Prototypen berichtet, welche dann nicht in Serie gegangen sind. Hängt wohl von den Chefs in Paris ab, ob es einen Modus RS als Serienmodell geben wird. ;)


Rocky.Road
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 437
Registriert: Donnerstag 19. August 2004, 17:29
Wohnort: Köln

Beitrag von Rocky.Road »

Mich würde interessieren, was für ein Motor da reinkommt. Der 2 Liter-Turbo, der im Scenic und Laguna 163, im Megane RS sogar 224 PS leistet? Dann müsste man sich allerdings auf etwa 26.000 Euro :shock: und dumme Gesichter auf der Autobahn einstellen 8).


ScenicTuning

Beitrag von ScenicTuning »

Na ja ich denke die 163 PS würden doch reichen. :)

224PS währen zuviel und zuteuer.


scenic16v

MODUS SPORT (RS)

Beitrag von scenic16v »

Hallo Modusgemeinde,beim stöbern im Französischen Forum,glaube ich verstanden zu haben,das Renault Sport grad nen Modus testet.
Wär ja mal was richtig geiles :!:
Mal nen Gegner zum Lupo GTI 8)
Vielleicht versteht jamand von Euch ja Französisch :cry:
hier der Link:
http://www.forum-auto.com/sqlforum/sect ... 6-1295.htm" onclick="window.open(this.href);return false;


gruß
scenic16v


Annette
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3036
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2004, 01:40
Wohnort: Moitzfeld bei Köln -
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Annette »

Das eine Bild hatten wir allerdings schon mal:

Modus RS (in mache?)

Hier der Versuch einer zusammenfassenden Übersetzung mit dem Google Sprachtool und meinen rudimentären Französisch-Kenntnissen:

riodevega

Modus Renault-Sport in Spanien:
http://www.modus-forum.de/dateien/bild/ ... _rs_01.jpg
http://www.modus-forum.de/dateien/bild/ ... _rs_02.jpg
http://www.modus-forum.de/dateien/bild/ ... _rs_03.jpg
http://www.modus-forum.de/dateien/bild/ ... _rs_04.jpg
http://www.modus-forum.de/dateien/bild/ ... _rs_05.jpg
http://www.modus-forum.de/dateien/bild/ ... _rs_06.jpg
http://www.modus-forum.de/dateien/bild/ ... _rs_07.jpg

benvienne :
Interessant wäre ein Zoom auf die Seitenschutzleiste um zu sehen, was für eine Motoriserung darauf steht. Kannst Du mir die Bilder in voller Größe schicken?

clior2lrs :
Dieser Modus hat verschiedene Felgen montiert vorne und hinten. Ein Versuch, um passende Felgen zu finden? Jedenfalls danke für diese Photos

Guillom :
Felgen von MRS an der Vorderachse (18 Zoll, 5 Loch), und Felgen von Megane 2 (17 Zoll, 4 Loch). Das ist eher ein als Modus verkleideter Prototyp. Ein Zuverlässigkeitstest für den 2.0 vom Clio 3 RS ?

riodevega :
vielen Dank. Mehr bizzare Photos gibts hier: http://www.autocity.com/galerias/ver_ga ... 1085&cat=1" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.autocity.com/galerias/ver_ga ... 1333&cat=1" onclick="window.open(this.href);return false;
emmhh... ich habe keine Photos in maximaler Qualität; sie sind in:
http://spaces.msn.com/members/mundorenault/" onclick="window.open(this.href);return false;

jeremielapuree:
Es ist einer 1.6 16v. Er war in Lardy vor einigen Monaten. Der hintere Reifen war geplatzt, das Rad ist gewechselt worden. Die hinteren Stoßdämpfer sind ????..

clior2lrs :
Ich denke nicht, daß der Hinterreifen geplatzt wird, denn die zwei Hinterfelgen sind identisch, es sei denn, er hat 2 Hilfsräder!!!

benvienne :
Und es ist sicher, er sit tiefer gelegt. Der Modus ist höher.

Darkeffekt :
Felgen von MRS an der Vorderachse (18 Zoll, 5 Loch), und Felgen von Megane 2 (17 Zoll, 4 Loch). Das ist eher ein als Modus verkleideter Prototyp. Ein Zuverlässigkeitstest für den 2.0 vom Clio 3 RS ?
Das ist sicher

Chris 02:
Es ist derselbe wie jener
http://www.modus-forum.de/dateien/bild/ ... _rs_08.jpg
http://www.karrenstein.com/sonstiges/modus%20rs.jpg
Ein Loch im Kotflügel? für die Belüftung einer großen Maschine :?:
Treu den Sportmodellen mit der Rhombe Doppelrohrauspuff.
Es muss cool sein, Tester bei Renault zu sein.

cad_05:
Ich habe den Eindruck, wie der andere hat dieser auch nicht dieselben Felgen?

Cerris :
Da der Modus (und Micra) dieselbe Plattform hat, wie der künftige Clio sind diese Versuche in Spanien logisch!

ptitpimousse :
Ich habe den Eindruck, wie der andere hat dieser auch nicht dieselben Felgen?
In der Tat, ebenso sind die Reifenbreiten vorne und hinten verschieden.


Weitere Diskussionen bitte im ursprünglichen Thread:
viewtopic.php?p=5613#5613" onclick="window.open(this.href);return false;
Deshalb :zu:


jottbe57

MODUS RS ?

Beitrag von jottbe57 »

Hi @ All,

mal wieder neue Fotos vom Modus RS ? in freier Wildbahn aufgetaucht.

:bildx:

Bilder auf einer niederländischen Renault-Seite gefunden.

Gruß Jürgen


ScenicTuning

Beitrag von ScenicTuning »

MMMhhhhh.....

Eine geiles Teil, was der Wohl kosten würde?


DSK_Phil

Beitrag von DSK_Phil »

Sind schon länger im Umlauf... man beachte die unterschiedlichen Felgen Vorne und Hinten - insbesondere: Vorne 5 Loch und hinten 4 Loch Felgen... (also Befestigungsschrauben)


Antworten