Es finden Arbeiten am Forum statt ...

folge uns auf twitter 
folge uns auf facebook 

Miniantenne

Alles um den schönen Sound im Modus ...
kosmolink

Beitrag von kosmolink »

Meine Original-Antenne wurde gestern Abend geklaut :(

Habe mein Auto während einer Schulung 2 Stunden lang auf einem öffentlichen Parkplatz geparkt. Und schwuppdiwupp war sie weg :-(

Jetzt überlege ich, ob ich nicht auch gleich eine mintfarbene kaufen soll. Ich denke, dass es für mintfarbene Antennen wohl weniger Verwendung gibt als für schwarze?

Uli

Beitrag von Uli »

Also ich hab`nach einem Tag Alu-Kurzstabantenne wieder die Originale draufgeschraubt, gaaanz schlechter Empfang. Wenn ich den Modus für längere Zeit irgendwo abstelle, schraube ich die Antenne ab. (wenn ich daran denke :ka: )

kosmolink

Beitrag von kosmolink »

Bei Reichhard gibt es so eine Haifisch-Flosse. Bin schon am Überlegen, ob ich mir die zulege. Ich muss mich jetzt gedanklich in einen potentiellen, zukünftigen Dieb reinversetzen und überlegen, welches Antennen-Modell mich NICHT dazu verleitet, es zu klauen.

Ach menno, warum sind Leute so bescheuert und vergreifen sich am Eigentum anderer? Ja, es geht NUR um eine Antenne, aber nerven tut's trotzdem :evil:

homer

Beitrag von homer »

Ey, lass doch das Original dran. Die Penner vergreifen sich bestimmt eher an einer Haifischflosse als an so einem Spiralbohrer.

kosmolink

Beitrag von kosmolink »

Hab die Original-Antenne schon bestellt. Gleichzeitig denke ich aber schon über eine Ersatzanschaffung nach. Mir ist vorher noch überhaupt nicht aufgefallen, wie oft ich im Auto Radio höre... bis es nimmer geht...... und das will ich zukünftig vermeiden. Also MUSS Ersatz im Auto liegen :)

Bernd16

Beitrag von Bernd16 »

Hallo,
ich habe im Internet bei caraudio24 ebenfalls günstige Ersatzantennenstäbe gesehen. Den Opelstab (für den Modus) mit 27,8 cm
Länge, 6 mm Gewinde für 8 € und für Renault mit 43,5 cm Länge, 6 mm
Gewinde für 6 € oder 43,8 cm Länge, 6 mm Innengewinde für 6 € (müßten die Längen sein die für den Clio waren oder sind) plus Versandkosten.
Kann man nur hoffen das die Antennenstab "Sammelwut" nicht anhält.
Bernd16

Modusträumer

Beitrag von Modusträumer »

Hallo Modusfans!

Letzte Woche ist mir was ganz dummes passiert. Ich wollte mit dem Modus durch die Waschanlage, hab die Antenne abgeschraubt, und - ganz genau - sie dort liegen lassen. Ich hab es erst zu Hause bemerkt als das Radio nur noch rauschte. Ich bin am nächsten Tag nochmal hingefahren, doch sie war nicht mehr auffindbar. Nun die Frage an euch: Benötigt jemand seine originale Antenne nicht mehr und würde mir diese, natürlich gegen Aufwandsentschädigung, zukommen lassen? Gerne auch per PN.

Dank und Gruß

ModiMan

Beitrag von ModiMan »

Hallo Modus-Freunde, bin neu im Forum und werde mich in Zukunft öfters zu Wort melden :)

Habe mir auch aus rein optischen Gründen die Miniantenne besorgt, schwarz, 50 mm. Sieht super aus. Zum Empfang kann ich nicht viel sagen, da ich nie Radio höre ;) Aber Verkehrsfunk klappt problemlos. Aus meiner Sicht eine gute Investition für unter 10 Euro.

zockersepp

Beitrag von zockersepp »

Hallo Modus Fans,
war am Freitag bei Renault um mir eine neue Antenne zu kaufen da ich davon ausging das die original diese lange gummiantenne kaputt ist
Naja was soll ich sagen der Händler hatte in 2 versch. Farben und 3 unterschiedlichem aussehen und einer länge von ca. 11 cm miniantennen da und muss sagen der empfang ist um einiges besser geworden.
Am Anfang nach dem draufschrauben ging das radio zunächst nicht nur ein rauschen war zu hören dann startete der suchlauf und es funktioniert jetzt besser als zuvor. Man könnte fast meinen es ist eine elektronik oder ä. in der antenne die beim ersten mal benutzen eingestellt wird.

Also wer probs mit dem radio hat bzw. öfteres rauschen evtl. mal eine original miniantenne kaufen. Bevor ichs vergess 2 arten der antenne konnte man sogar noch mit einem stab verlängern und der preis lag nur bei ca. 12 €

MFG

Antworten