Es finden Arbeiten am Forum statt ...
 
folge uns auf twitter 
folge uns auf facebook 

Verschmorter Stecker Anhängerkupplung

Es rappelt und klappert? Irgendetwas funktioniert nicht so, wie Ihr Euch das vorstellt? Hier ist auch Platz für technische Informationen.
Antworten
Annette
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3036
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2004, 01:40
Wohnort: Moitzfeld bei Köln -
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Verschmorter Stecker Anhängerkupplung

Beitrag von Annette »

Im Modus-forum bei Langzeittest.de ist folgende Frage aufgetaucht:
Autor: Erich
Datum: 13.01.2005 00:37

Hallo,
fahre den Modus 1.5dci jetzt ca. 4 Wochen.Bin ganz zufrieden bis auf die Anhängerkupplung.Habe die Ahk. beim Kauf mitbestellt und anbringen lassen.Stecker wurde an linker Seite der Ahk. montiert. Dieser Stecker ist heute komplett verschmort.Auspuff ist so konstruiert,das die heissen Abgase auf den Stecker strömen.Stecker wird nun von Renault auf die rechte Seite der Anhängerkupplung montiert.(hoffe das dann alles o.k ist)Wer hat dieselbe Erfahrung gemacht?
Gruß Erich
Falls einer von Euch auch die AHK montiert hat, auf welcher Seite ist bei Euch der Stecker?

Erich schreibst oben, er hätte die AHK mitbestellt und anbringen lassen.
Ich habe ihn schon gefragt, ob der Fehler jetzt im Werk lag, d.h. ist die AHK im Werk montiert worden oder erst beim Händler?


Annette
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3036
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2004, 01:40
Wohnort: Moitzfeld bei Köln -
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Annette »

Autor: Erich
Datum: 15.01.2005 00:07

Hallo,

Anhängerkupplung ist vom Händler montiert worden.
Also schaut bitte mal nach, wo Eurer AHK-Stecker liegt.....


tell

Beitrag von tell »

Meine AHK ist ja mittler Weile auch eingebaut und die Eibauanleitung läst nur eine Art zu. Mein Stecker ist auch ziemlich nah am Auspuff, aber keinerlei Verschmorung oder Verbrennung bis jetzt.


Flammenmodi

verschmorte Steckdose zur Anhängerkupplung

Beitrag von Flammenmodi »

Ich habe meinen Modi mit abnehmbarer AHK bestellt. Eingebaut wurde sie durch die Renault-Autofirma, bei der ich den Modi gekauft habe.
Gleich nach der ersten Probefahrt habe ich zufällig (zum Glück) die
Steckdose zur AHK angefasst, weil ich sah, das der Auspuff direkt
darüber mündet. Ich habe mir fast die Finger verbrannt. Daraufhin wurde die Steckdose sofort durch Renault auf die rechte Seite montiert.


jottbe57

Verschmorte Steckdose der Anhängerkupplung

Beitrag von jottbe57 »

Hallo,

die Steckdose an meiner AHK (abnehmbar)ist auch auf der linken Seite. Eingeklappt wäre alles in Ordnung, aber in runtergeklappter Stellung würde sie verschmoren. Da ich aber jetzt ein Sportauspuff habe, und dieser einen geraden Abgang hat, sind die heißen Abgase keine Gefahr mehr.

http://123homepage.hometown.aol.de/jbur ... 99-640.jpg

http://123homepage.hometown.aol.de/jbur ... 70-640.jpg

Gruß Jürgen


Habli001

Beitrag von Habli001 »

der Auspuff sieht sehr gut aus, dezent aber doch sportlich.
von Wem ist der denn und was kostet der?
oder ist das eine gesamte Anlage ab kat?
habe mal unter den Modi geschaut als ich die Winterreifen drauf gemacht habe, da hat es den Anschein gemacht als währe das eine gesamte Anlage ab kat stimmt das denn?


jottbe57

Beitrag von jottbe57 »

Hallo habli001,

habe den Endtopf bei SHARK aus Edelstahl schweissen lassen. Endrohre sind Edelstahl verchromt. Kostet ca. 330 €.

Gruß Jürgen


gesine

Beitrag von gesine »

Hallo,

hatte meinen Modus auch mit abnehmbarer AHK bestellt. Als er kam war ich entsetzt über die mind. 10cm über die Stoßstange rausschauende Steckdose- wozu dann eine abnehmbare AHK ?
Renaultwerkstatt meinte das ist so vorgeschrieben !!
Ich wollte das Auto so aber nicht nehmen, also bekam ich 2 Wochen !! später einen Termin zum Umbau.Als er dann endlich umgebaut werden sollte hieß es, es geht nicht. Erst mein Mann der selber Mechaniker ist konnte dort so auf den Putz hauen, das die Dose von links auf rechts umgebaut wurde. Schön schaut die ganze Konstruktion aber nicht aus.
Auch sonst bin ich nicht recht zufrieden, sehr laut bei 150Km/h und braucht viel Benzin. Innen super und geräumig.
Gesine


Habli001

Beitrag von Habli001 »

da ich es nun recht oft hier gelesen habe und ich gestern meine kupplung selbst anmontiert habe, was ich einem leie aber nie empfehle da es richtig arbeit ist, habe ich die dose gleich auf die andere seite gemacht so das ihr zumindest nichts vom auspuff her passieren kann. doch da hat gesine recht so super aussehen tut es leider nicht.


Antworten