Es finden Arbeiten am Forum statt ...

folge uns auf twitter 
folge uns auf facebook 

Zulassungsstatistiken

Neue Informationen von Renault, Artikel in Zeitschriften etc...
zuki

Beitrag von zuki »

@twingo56:

Gut wegen der Abkühlung, die Kreditkartennummer muss noch etwas warten :twisted:

Zulassung: vielleicht hier mal versuchen unter Statistik?
http://www.auto-schweiz.ch/index_de.html" onclick="window.open(this.href);return false;

sonst weiss ich nix...

kirsipuu

Zulassungszahlen

Beitrag von kirsipuu »

Hallo,

hab grad die Zulassungszahlen für August 2006 in der neuesten Ausgabe der "auto motor und sport" gelesen.

Verlierer unter den großen Marken: Renault!!

Verlust gegen August 2005 = 31,1 %, trotz satter Rabatte.

Peugeot minus 16,3 %, Citroen plus 9,3 %.

Kann man da von verfehlter Modellpolitik bei Renault sprechen??

Gruß aus Quickborn
Thomas

Jonni

Beitrag von Jonni »

Nein, dass glaub ich nicht. Es fehlen nur zwei Modelle:

1. modernes, preiswertes Einstiegsauto,
2. SUV.

Wenn Renault dann noch den Megane und Laguna so überarbeitet, dass diese dem Geschmack der deutschen Käufer entsprechen und die Preisgestaltung aller Fahrzeuge nochmals überdenkt, sollte es eigentlich keinen Grund geben, in Zukunft wieder bessere Zahlen aufzuweisen.

CU
Jonni

kirsipuu

Beitrag von kirsipuu »

Hallo!

Richtung SUV ist aber wohl nichts in Sicht und ob der neue Twingo

so der Renner wird, bleibt abzuwarten.

Nach den ersten Bildern finde ich den ziemlich "gewöhnlich".

Modusträumer

Beitrag von Modusträumer »

klar ist ein SUV in Sicht. Es ist von Ende 2007/ 2008 die Rede. Und gerade das gewöhnliche am Twingo könnte eine breite Zielgruppe ansprechen. "Gewagte" Autos (Avantime, Espace, VelSatis) verkaufen sich gerade in Deutschland schlecht. Schau dir im Gegensatz mal Golf etc. an?!

Jonni

Beitrag von Jonni »

Ein SUV wird kommen. Name: Renault Koleos. Hersteller: Samsung/Korea. Basis: neuer Nissan X-Trail.

Auch Peugeot/Citroen bringen ein SUV. Hersteller: Mitsubishi/Japan. Basis: neuer Mitsubishi Outlander.

CU
Jonni

handmade

Koleos

Beitrag von handmade »

@ Jonni

Na, das wäre was.

Die entsprechende Design-Studie stammt ja schon aus dem Jahr 2003.

so long
handmade

Jonni

Beitrag von Jonni »

Auf den ersten Fotos, die es vom Koleos-SUV gibt, sieht er sehr viel konventioneller aus. Renault will sich ja auch von Design-Experimenten wieder verabschieden.

CU
Jonni

kirsipuu

Beitrag von kirsipuu »

Moin Moin!

Da wollen wir doch mal sehen, was von der Studie in der Serie übrig bleibt.
Warum läßt Renault so ein Auto bei einem Hersteller bauen, der bisher mit Kfz. nix am Hut hat??

Vielleicht kommt dann so etwas gesichtsloses raus wie Opel Antara/Chevrolet Captiva (beide von Daewoo).

Der Antara sah auf Bildern der Studie ebenfalls gut aus, aber jetzt....

kirsipuu

Beitrag von kirsipuu »

Sorry,

hab übersehen, daß es eine Renault Samsung Motors gibt, die in Lizenz Nissan Fahrzeuge herstellt.

http://www.renaultsamsungm.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Megane23

Beitrag von Megane23 »

Beim neuen Twingo macht Renault einen gewaltigen Fehler, nach den ersten Innenraumfotos sind die Instrumente wieder mittig angeordnet und analog, so verprellt man sich schon wieder Käufer. Es hat sich noch kein Auto mit analogen Mitteninstrumenten außer dem Mini gut verkauft. Versteh die Jungs einfach nicht. Der Modus würde sich bestimmt auch viel besser verkaufen wenn er richtige Instrumente aber vor dem Fahrer hätte, viele werden von so einem Mäusekino halt abgeschreckt, betrifft mich nicht, finde sowas ganz lässig, aber die meisten halt nicht.

alf

Beitrag von alf »

Das Mäusekino ist schon gewöhnungsbedürftig.
Mittlerweile finde ich es aber wirklich schick und praktisch.
Aber der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier und der Umstieg auf etwas neues fällt vielen schwer: "Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht."

Gruss Alf.

handmade

Beitrag von handmade »

Noch mal kurz zum Koleos und was aus der Studie geworden ist.

Habe dieses aktuelle Bild im Internet gefunden:

Ob ein solches Fahrzeug (-Design) wirklich die Zulassungszahlen steigern kann??

so long
handmade

Jonni

Beitrag von Jonni »

Solche Autos müssen nach Wild West und John Wayne aussehen. Ich glaube, in diese Richtung geht auch der Koleos. Es muss ja nicht gerade Hummer sein. Aber bloss kein SUV, dass koreanisch-freundlich und nach Transportmittel einer Grossfamilie ausschaut.

CU
Jonni

Antworten