Es finden Arbeiten am Forum statt ...
 
folge uns auf twitter 
folge uns auf facebook 

Welche Kinderwagen passen in Modus ?

Euer erster Eindruck, Probefahrten und Langzeiterfahrungen

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

TimBro

Welche Kinderwagen passen in Modus ?

Beitrag von TimBro »

Hallo Liebe Modus Liebhaber !

Meine Frau und ich haben am Wochenende auch mal eine Testfahrt in einen Modus 1.6 16V Authentique gemacht und waren sehr angetan. Der Motor läuft vibrationsarm und leise, die Servo-Lenkung ist sehr leichtgängig. Der Modus liegt auch gut auf der Strasse.

Wir fragen uns aber welcher Kinderwagen wohl in den Kofferaum, mit 3er Rücksitzbank, passen könnte - wird wohl in Zukunft benötigt :D Freuen uns über Tipps und Erfahrungen.

Ich hatte leider auch bei der Testfahrt keine Zollstock dabei, wäre klasse wenn jemand uns die Innenmasse des Kofferraums noch kurz nennen könnte :)

Danke und immer gute Fahrt !


homer

Beitrag von homer »

Der Kofferraum ist echt winzig - es passt noch nicht mal der zusammengeklappte Hauck-Buggy von meinem Zwerg rein - jedenfalls nicht der Breite nach, wegen der Radkästen ist er (der Kofferraum) relativ schmal.
Und mit einem Kleinkind ist's mit nem Kinderwagen alleine ja nicht getan...


TimBro

Beitrag von TimBro »

Hmm ... welches Modell den ? "Hauck Buggy 6" hat die Mase 90 x 33 x 30 cm zusammengeklappt, kommt das hin ? Würde ja bedeuten das kein größerer Kinderwagen reinpasst :( --- dann verstehe ich echt Renault nicht - Der größere Bruder "Senic" ist doch gerade deshalb so beliebt weil da ein Kinderwagen reinpasst - Hat Renault da nicht dazu gelernt ? :(

Schade da würde dann der Modus für uns nicht in Frage kommen wenn das gar kein Kinderwagen reinpasst :(


Stövies

Beitrag von Stövies »

TimBro hat geschrieben:Schade da würde dann der Modus für uns nicht in Frage kommen wenn das gar kein Kinderwagen reinpasst :(

Hallo auch,

wir haben einen Kinderwagen von Hartan mit Softtasche etc. ... bei ganz vorgeschobener Rücksitzbank geht dieser schnittig in den Kofferraum ... und das war es dann aber auch schon! Wenn man also nicht die komplette Rückbank mit Kinder belegt hat funktioniert das noch. Allerdings habe ich auch noch nicht ausprobiert, ob unser Jogger in den Modus paßt. Gut, bei uns ist Familienauto Nr. 1 eben auch der Passat Variant. Den Modus nehmen wir nur für Ausflüge, wenn wir nicht den Kinderwagen brauchen.

Tschö wa!


Rocky.Road
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 437
Registriert: Donnerstag 19. August 2004, 17:29
Wohnort: Köln

Beitrag von Rocky.Road »

Ich habe während einer Pause mal mein Maßband gezückt:

Code: Alles auswählen

Breite:                            100 cm
Höhe bis zu Abdeckung:              54 cm
Tiefe: 
 - Bank 3-er ganz vorne
   - oben                           40 cm
   - unten                          56 cm
 - Bank 3-er eine Raste zurück
   - oben                           33 cm
   - unten                          51 cm

Dein "Hauck Buggy 6" müsste also passen.


TimBro

Beitrag von TimBro »

Danke Rocky Road !

Wir hatten uns fü den Quinny Feestyle 3 XL interessiert:
Maße geklappt: 100 x 69 x 39cm, Gewicht 11,5 kg
.

Der müsste dann ziemlich genau passen :D Aber ausprobieren werden wir es trotzdem. Mals sehen welche sonst noch passen könnten, da heisst es nun mit Zollstock mal zum großen Kinderaustatter Fahren und messen :)

Nochmals besten Dank an alle !


TimBro

Beitrag von TimBro »

Oh, hatte mich da vor Freude wohl verlesen 69cm Teife passt wohl auf gar kein Fall :(

Naja, mal sehen welche andere Modell es dar noch gibt...


Stövies

Beitrag von Stövies »

TimBro hat geschrieben:Oh, hatte mich da vor Freude wohl verlesen 69cm Teife passt wohl auf gar kein Fall :(

Naja, mal sehen welche andere Modell es dar noch gibt...

Hochkant Meister .... Hochkant reinstellen ... ! :gruebel:

Das funktionert natürlich nur, wenn man dann die Heckablage demontiert :!:


Annette
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3036
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2004, 01:40
Wohnort: Moitzfeld bei Köln -
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Annette »

TimBro hat geschrieben:Wir hatten uns fü den Quinny Feestyle 3 XL interessiert:
Maße geklappt: 100 x 69 x 39cm, Gewicht 11,5 kg
Der müsste dann ziemlich genau passen :D Aber ausprobieren werden wir es trotzdem. Mals sehen welche sonst noch passen könnten, da heisst es nun mit Zollstock mal zum großen Kinderaustatter Fahren und messen :)

Nochmals besten Dank an alle !

Vielleicht gibt Dir Dein Renault-Händler ja sogar mal einen Modus für eine Probefahrt zum Kinderwagenhändler mit.... Wo wohnst Du denn?


TimBro

Beitrag von TimBro »

Hochkant Meister .... Hochkant reinstellen ... !

Stimmt ... hatte ich mir auch schon überlegt aber, wir wollten ggf. noch Platz für ne Tasche oder so haben. Auserdem könnten dann ggf. der Kinderwagen die Sicht nach hinten versperren und oder steht wackliger, was für den Kofferraum und den Kinderwagen nicht unbedingt hilfreich ist. Müssen wir einfach mal ausprobieren :D

@: Annette:

Wir wohnen am Niederrhein nahe der holländischen Grenze, ich werden bestimmt unseren Renault Partner Vor-Ort nochmal um einen testfahrt bitten :)

Habe auserdem noch folgend Kinderwagen gefunden:

Quinny Speedi - zusammengeklappt nur ca. 32 x 55 x 80 cm


Stövies

Beitrag von Stövies »

TimBro hat geschrieben:
Stimmt ... hatte ich mir auch schon überlegt aber, wir wollten ggf. noch Platz für ne Tasche oder so haben. Auserdem könnten dann ggf. der Kinderwagen die Sicht nach hinten versperren und oder steht wackliger, was für den Kofferraum und den Kinderwagen nicht unbedingt hilfreich ist. Müssen wir einfach mal ausprobieren :D


Gut, dass mit der Tasche im Kofferraum wird bei einm Kinderwagen schon schwer, da es auch kein Gepäcknetz gibt, welches bis unter das Dach geht. Das ist eigentlich schade, da so wichtiger Stauraum, bei diesem begrenzten Maßen doch verloren geht.
Andersherum: Wann und wie lange hat man den Kinderwagen dabei ... ruckzug hat man den Jogger oder den kleinen Sportwagen ... dann paßt auch wieder eine Tasche rein.
Unsere Große ( 3 Jahre ) fährt derzeit auch viel lieber im Modus als im Passat ... Sie hat dort einfach den besseren Überblick! ... Sie ist auch schon damals lieber mit dem Twingo gefahren ... wegen des Faltdaches ... wenn die wüßte, dass es ein Panoramadach für den Modus gibt .. ... oje, dann wäre sie schon traurig ...


Annette
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3036
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2004, 01:40
Wohnort: Moitzfeld bei Köln -
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Annette »

Bei hochkant musst Du auch noch beachten, dass die Verkleidung vom Heckwischer oben ziemlich in den Laderaum reinragt... Eine Probefahrt vor dem Kauf von beidem ist bestimmt am Besten.


René

Beitrag von René »

wir hatten bei Prénatal damals einen Doppelkinderwagen gekauft und der passte bei vorgeschobenener Rückbank in unseren Twingo. Ich glaube dann sollte er auch in den Modus passen :)

Das war so einer der sich in sich zusammenschiebt (kanns nicht besser beschreiben).

btw.: wenn den einer braucht - steht noch bei uns rum...


Stövies

Beitrag von Stövies »

Annette hat geschrieben:Bei hochkant musst Du auch noch beachten, dass die Verkleidung vom Heckwischer oben ziemlich in den Laderaum reinragt... Eine Probefahrt vor dem Kauf von beidem ist bestimmt am Besten.

Stimmt, dass kommt dann darauf an, ob dies noch mit dem Korb unter der Tasche paßt ... bei unserem hat es gepaßt!

Bei einem forschendem Blick bin ich auf 2 interessante Deteils gestoßen, die ich so gar nicht gesehen habe ... bzw. kann ich mich an keine Beschreibung im Bordbuch erinnern:

1.) für den mittleren Gurt gibt es einen Magneten, der diesen am Dachhimmel fixiert, wenn man ihn nicht eingerastet hat. Ich dachte erst, was ist denn das für ein Knubbel :shock: . Fehlt hier eine Abdeckung. Dann bin ich jedoch darauf gekommen, dass es sich um einen Magneten handelt, an den man den Befestigungshacken andocken kann. Somit baumelt dieser nicht mehr durch die Gegend.

2.) Was ich für Abdeckungen der Heckklappe gehalten habe, entpupte sich als Gurtösen-Abdeckung. Nettes Detail, denn damit läßt sich ein Netz zwischen Wagenboden und Dachhimmel aufspannen. Schaut mal nach, ob Ihr das auch so habt. Heckklappe auf, dort befinden sich am Dachhimmel 2 Abdeckkappen, die man aufklappen kann. Darunter befinden sich Gurtösen, die aufgeklappt werden können. So kann man auch bis zum Dachhimmel hinaus Waren sichern :hh: .


Antworten