Es finden Arbeiten am Forum statt ...

folge uns auf twitter 
folge uns auf facebook 

Initiale

Neue Informationen von Renault, Artikel in Zeitschriften etc...

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Regenbogen_2

Initiale

Beitrag von Regenbogen_2 »

In der 2005er Preisliste ist die Ausstattung Initiale angeboten. Im Farbprospekt und bei Modus.de gibt's den noch nicht. Weiß jemand, welche Farben es beim Initiale gibt. (Die Cremeschnittchenfarbe vom Twingo wäre das ko-Kriterium...)

Matthias

René

Re: Initiale

Beitrag von René »

Regenbogen_2 hat geschrieben: (Die Cremeschnittchenfarbe vom Twingo wäre das ko-Kriterium...)

Matthias

sag´nix - wir hatten den und das sah mit den hellen Ledersitzen klasse aus. Zudem hat es gereicht das Auto nur alle zwei Monate zu waschen weil die Farbe absolut unempfindlich ist :wink:

Annette
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Annette »

Laut meinen Infos soll der Initiale in Silber und Schwarz aussen angeboten werden. Welche Innenfarbe(n) verfügbar sind und ob die Sitze auch wieder aus Leder sein sollen, weiss ich allerdings nicht.

dynamique
Forums Gelegenheitsfahrer
Forums Gelegenheitsfahrer

Beitrag von dynamique »

habe gerade ne neue preisliste eingesehen. der initiale kostet müde 19590 € und wird nur mit 112 ps geliefert. lederpolster hat er, farbe steht aber nicht dabei. und die metallic-farbe heißt integral, was auch immer das sein mag.
wird aber wohl was helleres sein, da das lenkrad mit hellem leder bezogen sein soll. 60 % des grundpreises für sonderausstattung, das finde ich eindeutig zu üppig. ich will mit nem auto nur zuverlässig, sicher, umweltfreundlich und dann auch noch günstig fahren. was der wohl mal wertverlust haben wird???

ansonsten haben alle ausstattungen außer authentique das confort-paket automatisch dabei, ob man will oder nicht und zahlt aber natürlich die 300 € mehr, hmmm :?:

ciao

Renno27

Beitrag von Renno27 »

Habe die Preisliste 01/2005 und das neueste Prospekt vor mir liegen:

Der Modus Initiale wird nur mit der 1,6 16V 112 PS Maschine für 19590,- €, oder mit Automatic für 20 640,- € geliefert.
Ausstattung: incl. Confort-, Luxe-, Fairway Plus- und City-Paket. Lederpolsterung und Innenraum sind hellbeige. Panorama- Glas-Hub-Schiebedach, Tempopilot, LM Ottoman 16" (8 Doppelspeichen) und Xenon sind Serie.
Im Prospekt ist als Exclusivfarbe Wolkengrau D13 (es könnte sich dabei um die Twingo-Initiale Farbe handeln oder sehr ähnlich) angegeben. Als weitere Farben Perlmuttschwarz 676, Thymiangrün C67, Espressobraun D14 und Cassisviolett D72.
Kann natürlich keine Gewähr für die Angaben übernehmen. Sind nach bestem Wissen und Gewissen eingestellt.
Hoffe einigen in der Entscheidungsfindung behilflich zu sein...

Habe noch etwas vergessen: Dynamic Basis wird eingestellt.
Privilège gibt es sicht mehr mit 1,2 16V und 1,5 dCI 68 PS.
Den Authentique nicht mehr mit Radios 4x15, LM 15", Panorama-Glasdach und beheizbaren Vordersitzen...
Den Cité nicht mehr mit Radio Cabasse und CD-Wechsler.

Annette
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beitrag von Annette »

Renault hat geschrieben:Neue Topausstattung Initiale
Luxus pur für den Modus

Edle Optik und hochwertige Serienausstattung
Neue Doppeldistanz-Xenonscheinwerfer

Der neue Modus Initiale bringt Luxus in die Kleinwagenklasse. Die hochwertige Ausstattung beinhaltet Details wie Klimaautomatik, Lederlenkrad und Ledersitze. Als Novum in seiner Klasse bietet das Topmodell darüber hinaus serienmäßig innovative Doppeldistanz-Xenonscheinwerfer. Der exklusive Modus Initiale ist ausschließlich in Kombination mit dem Topaggregat der Baureihe, dem 82 kW/112 PS starken 1.6 16V-Benziner, erhältlich.

Exklusive Designmerkmale
Äußerlich ist die neue Topausstattung für den innovativen Kleinwagen an der integralen Metalliclackierung und den „Initiale”-Schriftzügen zu erkennen. Diese finden sich auch auf den Türeinstiegsleisten. Weiteres Merkmal sind die exklusiv für den Modus Initiale entworfenen 16-Zoll-Leichtmetallräder „Ottoman”. Ausschließlich für das Topniveau der Baureihe bietet Renault darüber hinaus die Lackierung Stratos-Grau an. Seriendetails, welche die Stadttauglichkeit des wendigen Flitzers noch steigern, sind elektrisch anklappbare Außenspiegel und die separat öffnende City-Klappe in der Hecktür.

Innen schaffen helle Lederbezüge für Sitze und Lenkrad eine noble Atmosphäre. Ein Highlight des Modus Initiale ist außerdem das zweigeteilte Panoramaglasdach mit flexiblem vorderem Segment und starrem hinterem Teil. Mit 1,23 Quadratmetern nimmt es einen Spitzenplatz in der Kleinwagenklasse ein. Die ebenfalls serienmäßige Klimaautomatik und der Tempopilot mit Geschwindigkeitsbegrenzer runden die hochwertige Ausstattung ab.

Stärkeres Fernlicht dank Xenon-Unterstützung
Die Doppeldistanz-Xenonscheinwerfer des Modus Initiale verfügen über Xenon-Abblendlicht für den Nahbereich sowie Halogen-Fernspots. Anders als bei herkömmlichen Lösungen hebt sich der Xenon-Leuchtkegel jedoch an, sobald der Fahrer das Fernlicht aktiviert, und unterstützt so die Halogenleuchten. Auf diese Weise nutzen die Doppeldistanz-Scheinwerfer die Leuchtkraft der Xenonlampen effektiver aus. Zum serienmäßigen Lieferumfang des Modus Initiale zählt darüber hinaus das aktive Kurvenlicht.

Regenbogen_2

Wenn es ihn in Cassisviolett D72 gibt, ist es wohl meiner...

r.

Isi

Beitrag von Isi »

Cassisviolett ist auch meine Lieblingsfarbe.... Nur den Initiale werde ich mir nicht leisten können.....Wahrscheinlich als Dynamique, denn mit Cité blau oder rot :shock: ? Und Privilege ist mir zu hell.... Oder vielleicht doch der "einfache" Authentique? Mein Konto würde es mir danken.

DSK_Phil

Beitrag von DSK_Phil »

Hier mal ein paar Bilder

http://news.autoclic.info/index.php?itemid=191" onclick="window.open(this.href);return false;

bdarschi

Beitrag von bdarschi »

der innenraum sieht sehr chic aus! sehr elegant vorallem!

Regenbogen_2

Kann jemand definitiv was zu den möglichen Farben sagen?

r.

Annette
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beitrag von Annette »

Ich habe mal den Initiale mit dem Privilege gegenübergestellt um zu gucken, ob bei der Fettausstattung des neuen Topmodells wenigstens ein Preisvorteil gegeben wird, wenn man schon alles reingepackt bekommt. Hier das Ergebnis:

Der Initiale ist 3.440,- Euro teuer als der Privilege, dafür hat er aber auch

-das Luxe-Paket für 500,- Euro dabei,
-das Fairway Plus Paket (incl. Klimaautomatik), Differenz zum Paket des Privilege nochmal 240,- Euro,
-das Citypaket für 450,- Euro,
-den Tempopiloten für 170,- Euro,
-die Xenonscheinwerfer für 800,- Euro,
-Die Aluräder für sonst 670,- Euro,
-metallic für sonst 380,- Euro,
-das Panorama-Glasdach für 750,- Euro,

also zusammen eine Mehrausstattung für 3.960,- Euro, d. h. eine Ersparnis von 520,- Euro, quasi umsonst gibt es dann die Ledersitzbezüge, die Einstiegsleisten im Alu-Look und spezíelle Fußmatten sowie ein Ambiente, das in dieser Klasse wohl seinesgleichen sucht.

Lieferbar in den Farben
- Perlmutt-Schwarz 676
- Thymian-Grün C67
- Espresso-Braun D14
- Cassis-Violett D72
- Wolken-Grau D13 (Exklusiv-Farbe)

Er ist sowohl in der Preisliste vom 1.1.05 als auch im Prospekt von 12/04 drin.

Und hier die Bilder aus dem prospekt:

http://www.modus-forum.de/dateien/bild/ ... tiale1.jpg
http://www.modus-forum.de/dateien/bild/ ... tiale2.jpg
http://www.modus-forum.de/dateien/bild/ ... tiale3.jpg
http://www.modus-forum.de/dateien/bild/ ... tiale4.jpg

Regenbogen_2

Danke!!!
Die Farbe ist ja damit geklärt.

Hast Du bei der Gegenüberstellung 500 € für ESP vergessen?

r.

Annette
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beitrag von Annette »

Regenbogen_2 hat geschrieben:Danke!!!
Die Farbe ist ja damit geklärt.

Hast Du bei der Gegenüberstellung 500 € für ESP vergessen?

r.

Nein, denn alle 112 PS haben ESP Serie, den Privilege habe ich aus Vergleichsgründen auch mit dem dort lieferbaren 112 PS Motor angenommen.

Bedeutet im Umkehrschluss, den Privilege gibt es im Gegensatz zum Initiale auch mit 88 PS-Benziner, dann kann man das ESP abwählen und spart sich die 500 € für's ESP und die weiteren 300 € realen Aufpreis für den 112 PS-Motor.

Antworten