Es finden Arbeiten am Forum statt ...
 
folge uns auf twitter 
folge uns auf facebook 

hinteren mittleren Gurt überprüfen!!

Es rappelt und klappert? Irgendetwas funktioniert nicht so, wie Ihr Euch das vorstellt? Hier ist auch Platz für technische Informationen.
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

ssvfan

hinteren mittleren Gurt überprüfen!!

Beitrag von ssvfan »

Ich habe heute den hinteren Gurt in der Mitte ausprobiert und habe festgestellt,das Teil ist zu kurz.
Habe den 14jährigen Junior der Nachbarin aufgefordert,es mal zu probieren(der ist wesentlich schlanker wie ich),aber auch ohne Erfolg.
Ich möchte euch bitten ,das mal bei euern Autos zu checken,denn als vollwertiger 5 Sitzer für Erwachsene,sollte der Gurt schon passen.
Ich habe das dumme Gefühl,das könnte eine Rückrufaktion werden.


Blue dream
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1541
Registriert: Sonntag 2. Januar 2005, 15:54
Modell: Cite
Motorisierung: 1,6 l 16 V 88 P
Kurzbeschreibung: Velofix, Sitzheizung, spektralblau-metallic
Wohnort: Burgrieden

Mittlerer Gurt hinten

Beitrag von Blue dream »

Also ich habe das jetzt doch glatt noch ausprobieren müssen heute abend! Bei mir reicht der Gurt gut, ist sogar noch einiges übrig davon. Läßt sich Dein Gurt vielleicht nicht richtig abrollen?

Gruß, Blue dream


Annette
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3036
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2004, 01:40
Wohnort: Moitzfeld bei Köln -
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Annette »

Ich habe hinten in der Mitte selber schon gesessen und muss sagen: Bei meiner Größe und mit dicker Jacke ist es arg knapp, aber es klappte. Meine Leih-Kinder passen problemlos rein. Mess doch mal den ausgezogenen Gurt, dann können wir mal vergleichen.


DSK_Phil

Beitrag von DSK_Phil »

OT AN:

Kling fast wie ein ....-Vergleich :D :D

OT AUS:

Sorry Mod - das musste raus.


ssvfan

Beitrag von ssvfan »

Bin heute mit dem Problem bei meinem Händler gewesen.
Ich kann mich definitiv hinten in der Mitte nicht anschnallen.
(Bin ich so fett?)
Der Werkstattmeister findet den Gurt auch viel zu kurz,weiß aber keine Lösung.
Will bei Gelegenheit mal schauen,ob man die Gurtrolle höher setzen kann.
Irgendwo bin ich völlig ratlos,was ich machen soll.
Ein weiteres Problem,ich habe den blauen Stopfen für die Luftzufuhr im Handschuhfach abgebrochen(falsche Bedienung,vielleicht vorher mal nachlesen),dieses Teil gibt es im Ersatzteilkatalog nicht.
Jetzt muß man wieder rumtelefonieren.
Naja,lasse mich überraschen.
Beim schliessen der vorderen Türen kam ein Klappergeräusch aus dem Motorraum.
Der Meister nahm das Auto auf die Bühne.
Nach einer gemütlichen Tasse Kaffee,konnte ich mein Auto wieder in Empfang nehmen,ohne Klappergeräusche.


Annette
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3036
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2004, 01:40
Wohnort: Moitzfeld bei Köln -
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Annette »

Die von mir gemessene Länge:

Spitze der ersten Einsteckzunge bis zum Umlenkpunkt am Dach : 2,20 m
Spitze der ersten Einsteckzunge bis dahin wo er im Dach verschwindet : 2,44 m


Antworten