Es finden Arbeiten am Forum statt ...
 
folge uns auf twitter 
folge uns auf facebook 

Statistik: Motor-Verteilung im Forum

Gerüchte, Fragen und Ideen rund um den Modus

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Annette
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3036
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2004, 01:40
Wohnort: Moitzfeld bei Köln -
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Statistik: Motor-Verteilung im Forum

Beitrag von Annette »

Ich habe mal die Mitgliederliste ausgewertet.
Die momentan 25 eingetragenen Modis verteilen sich wie folgt:

http://www.modus-forum.de/dateien/infos ... eilung.gif

Da leider nicht jeder die PS-Stärke seines Modus angegeben hat, kann ich die Grafik nicht weiter aufschlüsseln.


Maik

Beitrag von Maik »

Halo zusammen!

Also, ich fahre den 1.6 mit 88 PS.
Da ich bei der Probefahrt 75PS gefahren habe, finde ich 88PS schon sinnvoller. Der Modus is ja auch nicht gerade der leichteste.

Grüße
Maik


Blue dream
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1541
Registriert: Sonntag 2. Januar 2005, 15:54
Modell: Cite
Motorisierung: 1,6 l 16 V 88 P
Kurzbeschreibung: Velofix, Sitzheizung, spektralblau-metallic
Wohnort: Burgrieden

Modus-PS

Beitrag von Blue dream »

Hallo Maik,

ich bin auch Deiner Meinung, daß der Modus wegen seines Gewichtes die 88 PS gut vertragen kann. Bin auch erst einen mit 75 PS probegefahren, jetzt aber froh an meinen 88 PS.


Annette
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3036
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2004, 01:40
Wohnort: Moitzfeld bei Köln -
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Annette »

Und hier die Verteilung der 39 eingetragenen Modi zum 04.02.05.

http://www.modus-forum.de/dateien/infos ... ng2_05.gif

Da leider nicht jeder die PS-Stärke seines Modus angegeben hat, gibt es bei den 1.5 dci und den 1.6 16V einige, die ich nicht zuordnen kann.


Annette
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3036
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2004, 01:40
Wohnort: Moitzfeld bei Köln -
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Annette »

Und hier die Verteilung der 62 eingetragenen Modi (bei 122 Forum-Mitgliedern) zum 13.03.05.

http://www.modus-forum.de/dateien/infos ... ng3_05.gif

Vom Februar zum März hat sich der Diesel-Anteil sehr gesteigert. Das liegt wohl im Wesentlichen daran, dass die Diesel erst etwa 2 Monate nach den ersten Benzinern bestellbar waren.

Da leider nicht jeder die PS-Stärke seines Modus angegeben hat, gibt es bei den 1.5 dci und den 1.6 16V einige, die ich nicht zuordnen kann.


modusa

Beitrag von modusa »

servus,
also bei mir war es ähnlich wie bei den meisten.
probefahrt mit 75 PS - für elend befunden
und dann die 86 diesel PS gewählt ;-)))


ciao


speedy gonzales

Beitrag von speedy gonzales »

da stelle ich mir die frage ich meine der modus kommt schon kaum mit den 112 ps vom fleck wie kommt ihr mit weniger aus ?

mfg

thomas


DSK_Phil

Beitrag von DSK_Phil »

Bin auch den 75PS Probe gefahren und habe dann den 1.6 16V 88 PS gewählt. Ich weiß nicht wie die Kraftentfaltung beim 112 PS ist, kann aber über mangelnde Leistung beim 88 PS absolut nicht klagen. Spitze läuft meiner laut Tacho 180 und das Beschleunigen im 5ten auf der Autobahn von 110 km/h aufwärts ist recht zügig. Da musste ich beim Clio RS 2.0 16V in den 4ten runterschalten (liegt natürlich auch an der Übersetzung).


Annette
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3036
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2004, 01:40
Wohnort: Moitzfeld bei Köln -
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Annette »

Und hier die Verteilung der 106 eingetragenen Modi (bei 162 Forum-Mitgliedern) zum 3.06.05.

http://www.modus-forum.de/dateien/infos ... ng6_05.gif

Bei 9 Fahrzeugen lässt sich die Motorleistung leider nicht genau aus dem Profil ablesen.


Pussy

Beitrag von Pussy »

hi....habt ja recht....auf der autobahn ist der mit 75 ps recht schlapp und laut....aber bis tempo 100 und in der stadt schön leise und erstaunlich spritzig....ausserdem viel billiger in preis, versicherung, steuer...und vor allem sprit(-2 liter) 100km mindestens!!)......also doch so einiges, was für den 75 ps motor spricht, ausserdem hört er sich schön sportlich an und ist gedämmt wie der diesel...aber demnächst soll es ja auch einen mit 65 ps geben, dass ist dann wohl wirklich nur was für die ganz gemütlichen, aber rasen passt ja eigentlich auch gar nicht zum modüss............


Annette
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3036
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2004, 01:40
Wohnort: Moitzfeld bei Köln -
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Annette »

Und hier die Verteilung der 172 eingetragenen Modi (bei 268 Forum-Mitgliedern) zum 09.11.05.

http://www.modus-forum.de/dateien/infos ... g11_05.gif

Bei 13 Fahrzeugen lässt sich die Motorleistung leider nicht genau aus dem Profil ablesen

http://www.modus-forum.de/dateien/infos ... 11_05b.gif


Annette
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3036
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2004, 01:40
Wohnort: Moitzfeld bei Köln -
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Annette »

Zum Jahresende noch mal ein paar Statistiken:

Motorenverteilung:
http://www.modus-forum.de/dateien/infos ... g12_05.gif

Bei 18 Fahrzeugen lässt sich die Motorleistung leider nicht genau aus dem Profil ablesen

http://www.modus-forum.de/dateien/infos ... 12_05b.gif

und die Mitgliederentwicklung:

http://www.modus-forum.de/dateien/infos ... _monat.gif

Inzwischen sind 310 Mitglieder im Modus-Forum angemeldet. Diese haben über 9.200 Beiträge in über 930 Themen geschrieben.


Annette
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3036
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2004, 01:40
Wohnort: Moitzfeld bei Köln -
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Annette »

Lange ist's her..... also mal wieder eine neue Statistik

Motorenverteilung:
http://www.modus-forum.de/dateien/infos ... _08_06.gif

Bei 29 Fahrzeugen lässt sich die Motorleistung leider nicht genau aus dem Profil ablesen

http://www.modus-forum.de/dateien/infos ... 08_06b.gif

und die Mitgliederentwicklung:

http://www.modus-forum.de/dateien/infos ... _monat.gif

Inzwischen sind (nach der Bereinigung der Karteileichen) 424 Mitglieder im Modus-Forum angemeldet. Diese haben über 16.100 Beiträge in über 1.440 Themen geschrieben.


silbermodus

Beitrag von silbermodus »

Also ich hab den Dynamic Komfort mit 75PS - und ich empfinde 130-140kmh auf der Autobahn als ausgesprochen angenehme Reisegeschwindigkeit. Und mehr darf man genaugenommen bei uns in Ö sowieso nicht fahren - auch wenns viele tun ;-) Ich fahre häufig auf der A1 nach Salzburg und man könnte meinen, daß da tagtäglich ein inoffizielles Rennen stattfindet und jeder der Erste sein möchte.....

Über 140 muß ich nicht unbedingt mitmischen und da reicht mein Baby vollkommen ;-)

trotzdem flotte Grüße aus Ö :-)
silbermodus


Antworten