Es finden Arbeiten am Forum statt ...

folge uns auf twitter 
folge uns auf facebook 

Winterreifen...jetzt kann der Schnee kommen

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Antworten
matzek

Huhu! Hat jemand Winterräder übrig?

Beitrag von matzek »

Huhu Leutchen!
Bin seit Montag stolzer Besitzer eines Modus Cité 1,6 (Ist der 2.). Den ersten habe ich zurückgegebn wegen eines Hagelschadens. Das Auto ist Spitzenklasse. Leider habe ich die ganze Problematik mit den Winterreifen übersehen. Laut Renault händler und diversen Reifnhändlern besitzt Renault noch bis Ende November das Alleinvertriebsrecht.
Seid Ihr alle im letzten Winter die Original Renaultfelgen gefahren?
Oder habt Ihr Alternativen ausprobiert?
Wenn ja welche?
Oder hat jemand Winterräder übrig?

Würde mich über jede Antwort bzw. Tipp freuen.

MAtzek

alf

Beitrag von alf »

Hallo Matzek,

ich habe alles vom Renault-Händler bekommen.
Wenn jetzt das Alleinvertriebsrecht fällt, wird es dann auch Reifen für den Modus für die Renaul-Felgen geben. Inwiefern sind diese Felgen speziell?

Gruss Alf

Arne

Beitrag von Arne »

Hab mein Modus auch mit Stahlfelgen gekauft. Habe mir gedacht wenn du dir Winterreifen kaufst kannst du diese auf die Felgen ziehen lassen und besorgst dir Alufelgen für die Sommerreifen. Hatte im August Alufelgen(Flair 6*15 ET38 LK4X100SIL ,57€) bei reifen-com bestellt ende September bekommen mit ABE brauch auch nicht extra in die Zulasung eigetragen werden. Die Winterreifen (Semperit Sport-Grip 185/60 R15 84 t ) hatte ich bei ReifenDirekt im August bestellt (Stück 47,72€ ) alles ohne Probleme. Gruß Arne

ssvfan

Beitrag von ssvfan »

habe auch Semperit Sport Grip,sind nicht schlecht die Dinger,habe aber auch gleich einen höheren Spritverbrauch festgestellt,
Felgen werden im Moment bei ebay angeboten,Reifen bietet der Verkäufer bei Bedarf auch an,

matzek

Sehr gute und interressante Tipps!

Beitrag von matzek »

:lol: Besonders bedanklen möchte ich mich bei ssvfan! Wobei ssv wohl für ulm steht! War ein super jahr mit euch in der liga. Schade das es so schnell vorbei war.
Vielleicht rauschen :shock: :car: unsere beiden schwarzen mal aneinander vorbei!
Servus
Matzek

Blue dream
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Modell: Cite
Motorisierung: 1,6 l 16 V 88 P
Kurzbeschreibung: Velofix, Sitzheizung, spektralblau-metallic

Re: Sehr gute und interressante Tipps!

Beitrag von Blue dream »

matzek hat geschrieben::lol:
Vielleicht rauschen :shock: :car: unsere beiden schwarzen mal aneinander vorbei!
Servus
Matzek

Wenn schon, dann ein schwarzer und ein spektralblauer.......... :lol: :lol: :lol:

Blue dream

ssvfan

Beitrag von ssvfan »

Wobei ssv wohl für ulm steht! War ein super jahr mit euch in der liga. Schade das es so schnell vorbei war.
Jawoll,der SSV aus Ulm,die Zeit war sensationell,auch die 2.Liga hat viel Spaß gemacht,
ich hoffe das es nächstes Jahr zur Regionalliga reicht,
Vielleicht rauschen unsere beiden schwarzen mal aneinander vorbei!
Servus
Matzek

Wenn schon, dann ein schwarzer und ein spektralblauer..........

Blue dream
supergut aufgepasst von blue dream ,blaue Autos sollte man auch blau lassen,
wäre toll wenn man sich mal sehen würde,Freising ist ja nicht soweit entfernt,
ein toller Sonntagsausflug wäre doch das Treffen am Sonntag den 6.11. in Ludwigsburg.

Stövies

Beitrag von Stövies »

Hallo zusammen,

habe heute meine Winterreifen auch an das Auto montiert.
Es sind CONTI TS780. Was mich erstaunt hat: Die Reifen sind leiser und komfortabler im Abrollverhalten. ...
Die Sommerreifen sind Bridgestone's ... ... die "poltern" definitiv lauter vor sich hin. Hat noch jemand dies bemerkt, oder hat sich über das Wochenende mein Gehör verändert ... :idea:

Tja, und erste Durchschnittsverbräuche haben sich auch verändert :!:

Es sind 0,2 Liter weniger als mit den Sommerreifen ... :cry:

slowi

Beitrag von slowi »

@ stövis
Liegt wahrscheinlich an der weicheren Gummimischung - ist dir das noch nie aufgefallen wenn du die Reifen umgesteckt hast? Lenken sollte auch leichter gehen.

Was macht dich traurig wenn du im Schnitt weniger verbrauchst?
Fahr halt im sommer auch mit winterreifen :P

Aber was ich dich eigentlich fragen wollte - wie hat der ganze Ablauf mit dem "reifenversand" funktioniert?

Stövies

Beitrag von Stövies »

slowi
Ja schon... die Gummimischung ist weicher. Soweit alles klar. Jedoch sollte sich dies nicht so eklatant bemerkbar machen. Finde ich!
Zumindest ist mir dies bei keinem anderen Auto von mir so aufgefallen, wie beim Modus.

Der Ablauf mit dem reifenversand war erstaunlich.
Erstmal wird abgebucht ... dann kommen ca. 5 - 6 Tage später die Reifen. Gut, die standen dann noch ein paar Tage rum, bevor ich die ausgepackt habe.
Und was sehen meine trüben Augen: 3 mal Laufrichtungsgebunden linke Seite und 1 mal rechte Seite geliefert. Dort angerufen und einen Mitarbeiter der Firma Reifen-berg am Apparat: Tja, ob ich den Reifen nicht eben zu einer Firma bringen könnte, um den dort auf die richtige Laufrichtung umziehen zu lassen... nee ist klar, bei denen war ich ja auch nur für ein Angebot für die Modus Reifen und komme dann mit welchen aus dem Internet. ... Bin dann trotzdem hin, weil ich dort für meinen Vectra die Wi-Reifen auf Alu bekomme ... war dann ein Lacher für den Laden ... gut. Die 10 Euro für's umschrauben habe ich dann wieder an Reifen-Berg gesendet und die haben diese auch erstattet.
Toll, nicht mal ein kleines Dankeschön für die ganze verkappte Aktion. Denn ich habe eigentlich im Internet bestellt, um nicht extra zum Händler zu müssen ...

alf

Beitrag von alf »

Interessant....

Gruss Alf

Malibu

Beitrag von Malibu »

Hallo zusammen ! Selten hier, ich weiß 8)

Habe mir gerade bei :

http://WWW.reifen-eu.com" onclick="window.open(this.href);return false;

folgende Reifen bestellt :

Vredestein Snowtrac2 in der Größe 165/65 R15 81T

für komplett 188 Euronen (4 Reifen ohne Felge) incl. Lieferung

Die Reifen werden wir auf den vorhandenen Stahlrädern montieren lassen und im nächsten Frühjahr kommen die Sommerreifen auf Alufelgen. Aber dafür haben wir ja noch etwas Zeit !

alf

Beitrag von alf »

Danke für den Tip!
Werde ich mir wohl demnächst mal genauer anschauen...

Gruss Alf.

slowi

Beitrag von slowi »

@ stövis:

Vielen Dank für deine Auskunft - ich glaube ich lasse es!

Antworten